Montag, 12. Mai 2014

Über Motivation und Menschen

Halli Hallo Hallöle!

Ist bei euch das Wetter auch so bescheiden? Ich würde mich am Liebsten einfach nur auf dem Sofa einkuscheln, mir nen Tee kochen und den grauen Himmel ignorieren.

Meine Motivation ist der Zeit also ziemlich weit unten... Abnehmen nervt doch und ist eigentlich nicht nötig. Auch dicke Menschen können glücklich sein!
Na klar können die das. Nur was die Gesundheit angeht... die ist mit weniger Kilos auf den Rippen meist besser.
Und so habe ich die letzten 2 Wochen doch tatsächlich jeden Tag meinen Hintern hochbekommen und irgendeine Form von Sport gemacht. Manchmal nur 5min... aber ey, besser als gar nicht ;) Und ein bisschen schuld daran ist EmKa. Die hat ja letzte Woche die Motivationsapp Lift vorgestellt. Ich Smartphoneopfer konnte einfach nicht anders und musste sie gleich runterladen.

Tja, was soll ich sagen.
Momentan bin ich bei 30s front plank und je 20s side plank und meine heutige Squat Aufgabe waren 4x8 Stück.

Meinen Beinen geht es super, nur meine Schultermuskeln finden das gar nicht so witzig, dass sie benutzt werden :D

Außerdem bekomme ich zur Zeit viel alltägliche Bewegung. Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben: Mein Freund zieht aus und jetzt müssen natürlich Kisten gepackt werden. Erst seine und in 2 Monaten dann meine. Wir trennen uns nämlich nur zeitweise räumlich, aber ansonsten nicht ;) Er hat Arbeit in unserer Heimat gefunden und in 2 Monaten geht es für mich hinterher.
Zusätzlich laufen derzeit die Besichtigungen für unsere Wohnung... das heißt jeden Tag putzen und aufräumen ;) Gerade wenn man am Kartons packen ist liegt ja doch viel Kram in der Gegend rum der in den letzten Karton nicht mehr reinpasste und in den jetzigen thematisch nicht passt... Nein, ich durchschaue das System nach dem mein Freund packt nicht. Aber er sagt er hat ein System. Und da er die weider auspacken muss, rede ich ihm da auch nicht rein...
Womit ich auch bei den Menschen aus der Überschrift wäre... Menschen sind so blöd!

In der Anzeige steht: "Für Küche und Böden wird ein Abstand fällig."

Die meisten Interessenten: "Und die Küche bleibt drin?"
Wir: "Ja. Nur die Waschmachine und den Geschirrspüler nehmen wir mit."
Interessent: "Wieso denn das? Gehört doch schließlich mit zu der Küche!"
Wir: "Ja, so wie wir es jetzt hingestellt haben. Aber die beiden Geräte wollen wir halt gerne behalten."
Interessent: "Sie können doch nicht einfach die Geräte klauen!"
Wir: "Warum stehlen? Sind doch unsere."
Interessent: "Aber die Küche gehört doch dem Vermieter. Bleibt ja schließlich in der Wohnung."
Wir: "Nein. Die Küche gehört uns und wir lassen sie gegen einen Abstand gerne in der Wohnung wenn der Nachmieter das möchte."
Interessent: "Aber davon stand nichts in der Anzeige! So eine Frechheit zu behaupten das eine Wohnung mit Küche vermietet wird!"
Wir: "seufz..."

Aber diese Diskussionen sind immer noch besser als die, die einen Termin vereinbaren und dann einfach nicht auftauchen.
Oder bei der Besichtigung begeistert sind, sich am nächsten Tag melden wollen und nie wieder anrufen...

Menschen sind blöd!
Und ich freue mich riesig, wenn irgendwer den Vertrag unterschrieben hat!

Kommentare:

  1. Bei uns scheint gerade die Sonne und es ist auch relativ warm. Wobei es heute morgen ziemlich frisch war. Dieses hin und her macht mich noch ganz kirre.
    Und echt ey, wie könnt ihr nur die Sachen aus der Küche klauen? Ist ja wohl ne Frechheit, tzz :D

    AntwortenLöschen
  2. Lift hab ich inzwischen auch :)
    Planke gerade gleich lange wie du :)

    AntwortenLöschen
  3. boah, das war ja unverschämt von denen. Solche Leute würde ich meinem Vermieter nichtmal als Nachmieter vorschlagen. Rache ist süß!

    AntwortenLöschen
  4. Ja, so sind Menschen...traurig aber wahr...
    Und jetzt gehe ich Lift runterladen *angefixt*

    AntwortenLöschen