Mittwoch, 21. Mai 2014

Die etwas andere Plank-Challenge

Hallo meine Lieben,
ich melde mich immer noch aus dem Urlaub und bin zur Zeit in Venice Beach - nachdem ich SanFran und Vegas den Rücken hinter mir gelassen habe.

Wie im letzten Post beschrieben, habe ich es bereut, meine Laufschuhe zu Hause gelassen zu haben.
Nun, in SanFran war ich eh nur 3,5 Tage und die waren sooooo voll gestopft, dass ich wohl ehrlich gesagt eh nicht zum Laufen gekommen wäre.

aber diese Straße gehen auch ganz schön in die Waden. Ich denke fast, das reicht an Sport.

Dann sind wir durch den Yosemite National Park nach Mammoth Lake gefahren.
Und da kam mir plötzlich die Idee der "anderer Plank-Challenge":

Wir (= meine ehemalige Gastfamilie aus Finnland bestehend aus Mutter, Vater, 3 Kinder (w21, w20 und m16) und ich w24) planken seit dem immer 1Min. an "coolen Orten":

Hier ein paar schöne ausgewählte Pics:

Meine Ex-Gastmama im Yosemite N.P. am Tioga Pass

....und ich. auch da. Hier hat es begonnen.

einen Tag später: ich im Death Valley auf einer Bank am Aussichtspunkt. Die Bank war allerdings etwas kurz für die perfekte Körperhaltung
Mein Gastbruder hält allerdings nicht viel vom Planken. Er ist mit 10-Push-Ups dabei! Auch im Death Valley

Dann ging es nach Vegas. Die Bildquali sucks... sorry for that. Aber ich wollte euch unbedingt das Welcome Schild zeigen :D
...ich unter der Luxor-Säule.

und nochmal ich am Grand Canyon.
 Allerdings reicht das natürlich nicht als Sport - für drei Wochen unterwegs sein darum war ich SEHR froh, in unserem Vegas-Hotel einen kleinen Fitnessraum mit Laufband und CrossTrainer zu finden. Nun, ich hatte ja immer noch keine Schuhe. Darum bin ich erstmal mit Chucks hin. Jaja, nicht nur die Orthopäd_innen unter euch schreien jetzt auf. Ich habe auch gemerkt, dass das nicht das klügste war und mittlerweile haben mich die Outlets gerettet: Fila Laufschuhe für 30$ (obwohl ich eigentlich Ascis-Läuferin bin). Das läuft - buchstäblich ♥

Jetzt bin ich in Venice Beach noch bis zum 27.05. Und die ersten 5-Miles an der Strandpromenade sind Geschichte!

Mein Urlaub wurde also doch noch sportlich.

Und das beste: ich habe auch die richtige Portion Motivation wieder gefunden - die war vor meinem Urlaub ja etwas abhanden gekommen und jeder Lauf war etwas anstrengend!!!

ich hoffe - euch geht es auch allen so gut!! ☺♥

Kommentare:

  1. Die Bilder sind ja richtig cool! Toller Post und noch viel Spaß im Urlaub :)

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee ist der Hammer und die Bilder sind richtig toll. *neidischbin*
    Da war ich auch schon überall, zwar ist das schon eine Weile her (1997) aber ich würde sofort wieder nach Kalifornien fliegen!!!!
    Los Angeles, Las Vegas, Grand Canyon, Death Valley, San Francisco, Yosemite National Park, Mammoth Lake.......oh mann, das war ein toller Urlaub damals!
    Genieße die Zeit! Und ich muss hoch mal sagen, dass die Idee genial ist!
    Lg Peggy

    AntwortenLöschen
  3. hahaha die idee ist echt spitze :-D ich schiess mich weg!!!
    vllt wird das ja so ein neuer trend :-D

    xoxo, L.
    -----------------
    LiyahGoesHollywood.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Die Idee ist megagut und total witzig!
    aber sag mal tut das an den Unterarmen nicht arg weh (v.a. an den etwas unebenen, steinigen Stellen...)
    Wenn das der neue Trend werden würde: ich wär auf jeden Fall dabei! (muss eh ganz doll Plank üben *gg*) LG nach Venice Beach!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey... das mit den Unterarmen geht sooo... es sieht schlimmer aus, als es ist. fieser ist, dass man meist nicht die ideale Körperhaltung hinbekommt und dann das Gesicht komisch verlagert...

      Löschen
  5. hihi die idee ist ja total genial. find ich super, dass da alle mitmachen mit den planks.
    wünsch dir noch schöne tage. deine reise hört sich soooo toll an, würde am liebsten auch sofort mitkommen.
    lg leuka

    AntwortenLöschen
  6. Woah, bin ich neidisch. So so so gerne würde ich auch mal in die USA! Irgendwann hoffentlich. Und die Plank Idee ist klasse!

    AntwortenLöschen
  7. Oh...das freut mich aber, dass euch die Idee gefällt. sie ist allerdings nicht ganz von mir. https://www.youtube.com/watch?v=tqlzYlThDOU hier seht ihr z.B. 10 lustige Plankings...ich habs nur etwas umgeformt und ins sportliche übersetzt.

    Ich würde mich über eure Plank-Bilder freuen ☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, dass man hier keine Bilder reinstellen kann. Vor 3 Jahren hatte meine Hautärztin die Idee und ich hab spontan mitgemacht und auf ihrer Empfangstheke geplankt :DD

      Löschen