Es gibt bei mir eigentlich nicht viel zu berichten.
Ich gehe jede Woche zum Pilates und habe jedes Mal tierisch Muskelkater hinterher. Immer an anderen Stellen :D Es tut einfach richtig gut und gefällt mir.
Außerdem bin ich mindestens einmal die Woche für eine Stunde auf dem Crosstrainer. Outlander gucken ;) Die erstmal letzte Folge gucke ich morgen. Und danach finde ich schon eine andere Serie, die ich mir angucken kann.
Wie ihr seht, ich mache nicht viel Sport, aber ich mache überhaupt irgendwas. Ich baue mir langsam wieder eine Routine auf und ich fühle mich gut dabei. Ich merke, dass es mir gut tut.
Und wenn mein Freund nicht gerade Urlaub hat und damit meine gesamte feste Wochenplanung durcheinander wirft, dann denke ich auch nicht mehr drüber nach ob ich jetzt Sport mache und was gesundes zum Frühstück esse oder nicht. Ich mach es einfach.
Das finde ich schon super. Vor allem kann ich mir wirklich vorstellen, dass ich diese Gewohnheiten auch im Winter beibehalten kann. Das ich also nicht im nächsten Frühjahr mit ein paar Kilo mehr dastehe.
Gefährlich könnten die Süßigkeiten werden. Das habe ich ehrlich gesagt noch nicht wieder richtig im Griff. Ich esse noch, nur weil es da ist. Zwar keine Schokolade oder Chips, aber mal ein Pudding oder kurz Brownies backen oder oder oder ...
Allerdings, das muss ich zugeben, ist die Motivation dieses Verhalten zu ändern momentan auch sehr gering. Weil, ich halte mein Gewicht. So, wie ich mich momentan verhalte, halte ich ganz einfach mein Gewicht. Mal 500g mehr, mal 500g weniger, aber immer um die 80kg.
Das ist noch nicht ideal. 10kg müssten auf lange Sicht wirklich noch runter. 5kg wollte ich eigentlich bis Weihnachten noch weg haben.
Was ja nun wirklich nicht so die Menge ist und deswegen gut möglich.
Aber...
Aber ich habe einfach keine Lust noch mehr auf meine Ernährung zu achten.
Ich mag momentan einfach nicht.
Ich will nicht nachdenken vorm Essen und ich will mir keine Gerichte nach der Kalorienzahl aussuchen. Ich will vor allem keine Kalorien zählen.
Nein, ich bin noch nicht zufrieden mit meiner Figur so wie sie jetzt ist. Aber ich bin auch nicht so unzufrieden, dass ich jetzt motiviert bin was dafür zu tun.
Sport mache ich momentan nicht zum Abnehmen, sondern wegen dem Sport an sich. Wegen dem Wohlgefühl hinterher. Dem Spaß dabei.
So, wie ich sonst nie Sport gemacht habe.
Und das ist etwas, was ich jetzt irgendwie noch viel besser finde als Kilos die purzeln :)
Gratuliere! Man sagt ja immer, Gewicht halten ist am schwersten!
AntwortenLöschenUnd ich bin mir sicher, wenn du irgendwann mal wieder unzufrieden sein solltest, dass du dann auch wieder dran arbeitest und was änderst!
Tolle Einstellung!