Sonntag, 28. September 2014

#luftlinienProjekt: der großen Liebe entgegenlaufen

Wie einige vielleicht schon wissen, wohnt mein Freund nicht gerade um die Ecke. Laut luftlinie.org sind es 144,76 km zwischen unseren Wohnorten -Luftlinie natürlich, ansonsten kommen noch ein paar Kilometerchen drauf.

Wie einige vielleicht auch schon wissen, war ich seit August sehr oft in meinen Laufschuhen anzutreffen und habe mir schon ein gewisses Maß an Kondition und Muskelkraft (Knietechnisch) angeeignet. Ich bin stolz, meine Joggingeinheiten mittlerweile halbwegs in meinen Alltag eingebaut zu bekommen und vielleicht endlich einmal meine "sportliche SommerTopform" über den Winter zu behalten.

Damit ich am Ball bleibe, habe ich mir jetzt ein kleines Projekt ausgedacht:
Dieses Jahr hat noch etwas mehr als 13 Wochen und genau diese Zeit werde ich nutzen, um einmal die Strecke zu meinem Freund zu laufen. Natürlich werde ich dies nicht wirklich tun, sondern mir nur langsam meine Kilometer zusammensammeln, aber hart wird es auf jeden Fall.
Wenn ich an Silvester die Strecke virtuell gelaufen sein möchte, muss ich jede Woche über 11 km schaffen.

Hört sich erst einmal nicht viel an?!?
Finde ich auch ...Noch... Denn noch habe ich ja nicht angefangen. Man muss sich einfach mal überlegen, dass jedes Mal, wenn ich nicht laufen gehe, ich mindestens 5 km zurück falle. Und  jeder weiß, dass der Schweinehund ziemlich groß werden kann, wenn es draußen dunkler wird und es anfängt zu regnen. Vor allem mein Schweinehund kann bei schlechtem Wetter ganz schnell ganz laut jaulen und nörgelnd die Türen versperren oder mein Laufklamotten verstecken.

Also man kann schon jetzt davon ausgehen, dass ich zwischendurch richtig kämpfen werde.

Woche 0
gelaufene Kilometer: 0 km
gesamte Kilometer: 0 km
noch ausstehende Kilometer: 144,76 km
Fortschritt in Prozent: 0%

Kommentare:

  1. Ich finde, dass ist eine wunderbare Idee!!
    Ich selbst verfolgt ein ähnliches Ziel ;-)

    In Liebe...nanouk

    AntwortenLöschen
  2. Aus Solidarität mache ich mit, denn ich muss/will auch gerne wieder mehr laufen. :D Allerdings nehme ich auch das Walken/Berge steigen dazu.
    Tolle Idee und super Motivation. :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön dass du mitmachen möchtest. Willst du auch 144 km schaffen?
      Schreib mal deinen stand in die Kommentare ;-)

      Löschen
    2. Ja ich versuche mitzuziehen, morgen gehts los! Den Stand schreib ich mit in den Sonntags Check bei mir. Das kriegen wir hin!! =)
      Und du hast Recht, so hört sich das nicht viel an, aber wenn mal was auslässt, muss mans ja mit dazurechnen, da kann man in der Tat sehr hinterher hängen!

      Löschen
  3. klingt super! dann wünsche i h euch zwein ganz viel spass. lg, crossi

    AntwortenLöschen
  4. Das ist doch eine schöne Motivation :) Viel Erfolg dabei, aber du schaffst es bestimmt. Und wenn zum Schluss 10km fehlen, muss er dir halt entgegenkommen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön gesagt :-) und wenn wir wirklich die Sonntag zs laufen schafft er ja auch einiges an Strecke

      Löschen
  5. Oh, das finde ich auch voll süß.
    Viel Erfolg!

    AntwortenLöschen
  6. Mein Freund und ich wohnen 160km auseinander :)
    Vielleicht mache ich auch mit. <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey cool. Ein paar mitleidene. Fernbeziehung ist scheiße.

      Würde mich freuen wenn du mitmachst

      Löschen
    2. Jaaa, vor allem wohnt er relativ dörflich :/ Ich habe noch keinen Führerschein. Dadurch muss er mich immer aus der nächstgrößeren Stadt (Bielefeld) abholen und dann sind es zu ihm mit dem Auto auch nochmal 40 Minuten.
      Da geht ordentlich Geld bei drauf. :(

      Löschen
    3. Das liebe gute Geld. Ja das ist bei mir auch so wobei ich diejenige bin die sehr ländlich lebt...

      Löschen
  7. Das ist ja ne lustige Idee, man muss nur wissen wie, dann klappt es auch. ;o)
    Seht ihr euch wenigstens am Wochenende? Oder nur wenn er/du Urlaub habt?

    Habe gerade geguckt und ich bin mit meinem Freund Luftlinie: 138,14 km und
    Route: 171,34 km auseinander. Wenn er selber in seiner Theoriephase ist, dann sind es sogar Luftlinie: 237,11 km und Route: 322,52 km. Wir sehen uns aber recht regelmäßig am Wochenende und nächstes Jahr haben wir es dann auch geschafft. :o)
    lg
    zelakram.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Strecke sind bei uns 190 km ca.
    wir versuchen uns so häufig es geht zu sehen was dann auf jedes we hinaus läuft. auch nicht die beste Lösung denn jedes we durchgeplant zu haben und nicht spontan sein zu können ist scheiße. Aber wenn ich schule fertig habe wird das hoffentlich ein ende haben

    AntwortenLöschen
  9. also bei mir waren es bis vor einem monat noch 600km :D das könnte ich in 13 wochen nicht laufen ;)
    haben es nach 4 jahren aber endlich geschafft und führen jetzt keine fernbeziehung mehr ;)

    AntwortenLöschen