Samstag, 13. September 2014

Easy Going in ein neues Schuljahr

Hallo ihr,

die Schule hat mich wieder voll im Griff, ich hetze von einem Kurs zum nächsten und bin gerade dabei, mir meine Räume zu merken und neue Leute kennen zu lernen (was übrigens besser klappt als gedacht) und nebenbei läuft es bei mir körperlich/sportlich/abnehmtechnisch auch ganz solide! Ich habe zwar das Gefühl, dass ich hier wieder zu Hause mehr esse als im Urlaub, besonders morgens, trotzdem gefällt mir mein Spiegelbild (bis auf meine schwarzen Haare (es war ein Unfall, eigentlich sollten sie wie immer hellbraun/Karamell werden)) ganz gut. Da liegt auch daran, dass meine Halbmarathon-Vorbereitungen gut laufen: Ich bin relativ schnell auf den 7.5 km unterwegs und es macht mir wieder so Spaß! Und ich habe auch weniger Angst davor, dass ich die 20 km vor dem Sommer nicht schaffe, also alles top. Mit meinem Bauch habe ich aber trotzdem noch ab und zu Probleme, aber jetzt ist die Bauchfrei-Saison ja auch irgendwie vorbei. Mit dem anderen Sport komme ich auch ganz gut zurecht, dreimal Fitness in der Woche, was aber in Zukunft schwierig werden könnte wegen Schule und so weiter. Aber im Oktober werde ich mir jetzt endlich mal einen Yoga-Kurs angucken, mal sehen wie's wird!

Die Workout-Übung des Tages: Heute habe ich mich für eine einzelne Übung und so mache ich das glaube ich immer, weil man sich so irgendwann vielleicht ein eigenes auf sich angepasstes Workout zusammenstellen kann oder sein eigenes ergänzen oder oder oder.

Burpees

Ich würde zwar mal davon ausgehen, dass ihr die Übung kennt, aber Klassiker sind auch gut: Burpies sind für den ganzen Körper, sehr anstrengend ab 10 Wiederholungen und echt top!

Man startet stehend, beugt danach die Knie und legt die Hände auf den Boden, springt mit den Füßen nach hinten in die Push-Up Position, legt sich auf den Bauch, springt wieder in die Hocke, kommt wieder in die stehende Position und springt ab Ende noch mal hoch. Und das alles bitte schnell hintereinander!



"Ich tanz, tanz, tanz aus der Reihe, in der Schule hat' ich immer Langeweile! Ich nehme Anlauf und spring durch die Scheibe"

-SDP: Tanz' aus der Reihe-

Besonders gut zum Laufen, am Liebsten würde man (ich) immer mitsingen, deswegen eher nicht im Studio

Bis zum nächsten Samstag
Maybritt


1 Kommentar:

  1. Oh Gott, ich hasse, hasse, hasse Burpees!! Ich finde, es gibt nur wenige Übungen, die noch schlimmer sind :D Aber ich mag das Lied von SDP. Generell liebe ich SDP, weil die Lieder immer so mitreißende Texte haben. Nicht immer sinnvoll, aber ich krieg immer gute Laune dabei. Ich dachte immer, ich wäre die Einzige, die SDP kennt :P

    AntwortenLöschen