Dienstag, 23. September 2014

Mangostane, Dein Bestes, Situps & Brotaufstriche

Specialfrucht des Tages: Mangostane

Für 1,12 Euro habe ich diese kastaniengroße Frucht bei Perfetto gekauft. Perfetto ist bei uns der "Luxus-Supermarkt" im Untergeschoss von Karstadt. Kennt ihr den? Dort gibt es absolut NICHTS zum normal-Preis... Aber man findet eben auch ausgefallenes wie die Mangostan :-)
Es war aber leider ein ziemlicher Reinfall. Das Innenleben sah schon eklig aus, irgendwie glibberig (habe vergessen ein Bild zu machen, war so abgeschreckt :-P schaut es euch bei der Google-Bildersuche mal an) und irgendwie erinnerte mich es an Fisch. Da ich Fisch hasse wie die Pest,
und das arme Ding eh schon verschrien war, hats der Geschmack auch nicht rausgehauen :-( Angeblich soll er pfirsichartig sein. Hm, davon habe ich nichts geschmeckt... Kommt mir nicht mehr ins Haus - zu teuer - zu eklig. Schade.
Die Schale ist sehr dick und schwer zu öffnen. Der Großteil des Gewichts geht also schon für "Müll" drauf. Aber es sollen viele Antioxidantien enthalten sein. Hm. Vielleicht ist das wie mit Kaviar: Schei*e-teuer, geschmacklich daneben aber ein Luxusgut. HAHA!


Spruch des Tages
Zur Zeit geb ich nicht alles.
Das weiß ich und es fühlt sich wie eine Lüge an. Perfektionismus kann gut sein, muss aber nicht. Ist mein Bestes das Streben nach Perfektion? Ich hoffe nicht, und ich denke nicht. Trotzdem mache ich mir manchmal Sorgen um mich selbst. Haha, wie das klingt... Es läuft schon ganz gut, ja. Aber wenn ich mich mehr anstrengen würde, würde es besser laufen.
Im übertragenen Sinn würde ich sagen, dass der Spruch uns auch dran erinnern soll, zwar alles zu geben, aber trotzdem immer auf sich zu achten. Was bringt es mir denn, wenn ich andauernd jemandem unter die Arme greife aber dabei selbst auf der Strecke bleibe... Gesunder Egoismus ist das Stichwort!

Sport des Tages
Hm, schade, hab gedacht, dass der Sport des Tages besser ankommt...
Heute gibts mal ne Einzelübung: SITUPS!
Wieviele schaffe ich in einer Woche?
Und wieviel schaffst du?
Und wir zusammen? :-)
Macht doch mit, Mädels, zusammen ists "leichter" :-)
Habe heute Morgen schon 70 Stück gemacht und sobald das Abendessen verdaut ist, werde ich noch ein paar machen, denn man weiß ja nie ;-)

Das Motivations-Food-Bild
Ich steh ja unglaublich auf diese vegetarischen Brotaufstriche, auch, wenn ich Fleischesserin bin :D Gestern Abend habe ich "Kräuter" von Alnatura/DM das erste mal ausprobiert. Lecker! Nicht so geil wie Aubergine, aber mal ne gute Abwechslung ;-) Auch den Toskana finde ich ziemlich genial. Nur an den Rote-Beete hab ich mich noch nicht rangetraut... Natürlich gab es dazu nur Vollkornbrot, weil Weißmehl ih-bäh ist *lach*

Und die Gläschen behalte ich alle und spüle sie sauber aus. Da kommen dann Marmeladen rein oder mein Dressing für den Mittags-Salat <3
Mittlerweile haben sich echt viele angesammelt. Aber wisst ihr was? Die nächste Weihnachtskalenderbastelaktion kommt bestimmt :D

Kommentare:

  1. Irgendwie ein super schöner Post!
    Und hey, ich werd demnächst zu Perfetto rennen und gucken was es dort gibt was ich noch nicht kenne. :D Danke für diesen Tipp! Mangostane kenn ich auch gar nicht..aber ich liebe Fisch. ;) Bei uns in der Galeria Kaufhof ist auch son Gourmet Markt, kann sein dass es auch Perfetto ist. In Berlin zu leben hat durchaus Vorzüge. ;D
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab auch mal ne Mangostane gekauft - die war dann innen schon faul.. Seitdem spar ich mir die auch ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAS hab ich mir auch gedacht, weils doch recht matschig aussah :-(

      Löschen
  3. Zu deinem Sport des Tages:
    Heute morgen habe ich "nur für dich, weil es zusammen leichter ist" immerhin 4x20 Situps geschafft. Halt so: 20 direkt nach dem Aufstehen, während der Kaffee durch die Maschine läuft nochmal 20...usw.
    Mal sehen, wieviele ich heute Abend nach der Arbeit noch hinbekomme ;)

    AntwortenLöschen
  4. OMG!!!! Mangostane!! Ich muss gestehen ich liebe sie - allerdings habe ich auch frisch in Thailand bekommen ;) ich denk das macht einen gewaltigen Unterschied!
    Der Spruch das Tages ist auch richtig toll - und ja gesunder Egoismus ist wichtig, denn mit sich muss man sein ganze Leben lang auskommen!
    Ich habe auch mal mich durch einige Veggieaufstriche probiert - mein liebstes was Ratatouille :)
    Alles Liebe
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wo gibts denn Ratatouille?? *gespannt bin*

      Löschen