Donnerstag, 16. Oktober 2014

Mein erster Schützling

Hallo liebe Leser,
nachdem ich ja letzte Woche nicht so begeistert von der Gesamtsituation war, freue ich mich diese Woche umso mehr, dass ich neue Motivation tanken konnte :)

Ich habe meinen ersten echten Schützling bekommen :) Was ich damit meine?
Seit dem ich Laufen gehe spaltet sich mein Freundes- und Bekanntenkreis in zwei Lager. Die Einen (die Meisten) halten mich für total bekloppt. Sie verstehen nicht, wie man freiwillig so viele Kilometer Laufen kann, wo man doch ein Auto vor der Tür stehen hat :D
Die Anderen sind irgendwie total fasziniert. Besonders einer meiner ältesten Freunde :) Er kam immer mal wieder für eine kleine Runde mit auf die Strecke. Dann kaufte er sich seine ersten Paar Laufschuhe. Er läuft nicht oft, aber wenn kann er mit mir zusammen 10km aus dem Stand laufen. Irgendwann habe ich ihn angefixt und er ist seinen ersten 10km-Wettkamf gelaufen. Das Gefühl wenn man durch das Ziel läuft ist aber auch wirklich unbeschreiblich ;)
Gleichzeitig ist er aktives Mitglied meines Running-Support-Teams. Die Atmosphäre beim Kölnmarathon ist auch jedes Mal unbeschreiblich.
Es häufte sich, dass er anklingen ließ, dass er auch mal möchte!

Am letzten Samstag war dann der große Tag gekommen und er hat sich für den Halbmarathon in Bonn am 19. April 2015 angemeldet. Einzige Voraussetzung ist, dass ich die langen Läufe in der Vorbereitung mit ihm zusammen mache und am großen Tag sein persönliches Running-Support-Team bin. Das mache ich natürlich total gerne!

Er hat so ein unglaubliches Talent zum laufen und ich gönne es ihm von ganzem Herzen, dass der Halbmarathon der Knaller wird! Gute Athleten werden auch schließlich im Winter gemacht ;)

Jetzt freue ich mich total auf das Wintertraining und meine Motivation schießt total über den Mond :) Zum Glück ist das ansteckend und langsam realisiert mein Lieber, wo drauf er sich da eingelassen hat! Wir rocken das Ding!!!

Wie motiviert ihr euch für den Winter?

Kommentare:

  1. Wie schön
    ich würde sagen süß aber dafür ist der Herr wahrscheinlich zu alt :-D
    Ich hoffe ich habe auch irgendwann einen Schützling

    AntwortenLöschen
  2. Ich bräuchte eher einen Laufpaten :P

    AntwortenLöschen
  3. Der Sommer motiviert mich jetzt schon, ich verstehe einfach nicht wieso die Menschen erst im März anfangen, Sommer kommt immer! Außerdem hab ich ehrlich gesagt keinen Bock mir im Frühling wieder mühsam die Kilos runter zu ackern :D Bei mir steckt da pure Faulheit hinter :D

    AntwortenLöschen