Freitag, 28. März 2014

SiMPLE AS THAT

In letzter Zeit habe ich oft keine Lust großartig was zu kochen, trotzdem habe ich aber ständig Hunger und könnte quasi immer essen :D

Essen ist was tolles! Seit ich mit dem Fleisch-Fasten angefangen habe vermisse ich die Hausmannskost! ALLES was ich früher täglich bekommen habe, wird nun dankend abgelehnt, aber ich weiß, die 40 Tage habe bald ein Ende und dann gibts Schweinsbraten, Grammelknödel und Surschnitzel (nur nicht alles auf einmal :D)

Wie schon mehrmals erwähnt... ich könnte als Vegetarier/Veganer niemals überleben!

Aber zurück zum Thema Einfachheit. Bananenmilch zB. Einfach zwei kleine Bananen (am besten SEHR reife), dazu 400ml Milch und mixen! Bei mir reichts, wenn ich dreimal mit dem Stabmixer durchgehe & schon ist die perfekte Milch fertig - Milch pur würd ich übrigens nie trinken. Schmeckt mir einfach nicht...

Nächstes Beispiel: Ofengemüse. Natürlich muss man das ganze Gemüse mal schnibbeln, aber gerade Zuccini, Karotten, Paprika hat man ja gleich mal zerkleinert, Olivenöl drüber, ganz viele Kräuter und ab in den Ofen. Zwischenzeitig Joghurt-Dip mit ganz viel Knoblauch machen & auf Easy going! - Fit und gesund. den neuesten Eintrag lesen und anschließend genießen.

Habt ihr auch (Geheim)Tipps wie ihr schnell euren Hunger stillt? Würd mich über Anregungen freuen ;)

Kommentare:

  1. Bei mir hilft, zumindest für eine gewisse Zeit: passierte Tomaten, warm und mit jede Menge Gewürze und Kräuter. Praktisch eine fast 0 Kalorien-Suppe, die den ersten Hunger aber stillt und durch das warme Gefühl im Magen echt gut tut :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich trinke oft ein Glas Tomatensaft (oder zwei), wenn ich z.B. gegen 13.00 Uhr Hunger bekomme, aber erst um 14.00 Uhr Mittagspause machen kann.

      Löschen
  2. Erdnussbutter mit irgendeinem random Obst. Mit Banane zum Beispiel. Banane längst aufschneiden, mit Erdnussbutter beschmieren, zuklappen, essen. Oder auf Apfelscheiben, dann mit Zimt... Erdnussbutter geht einfach immer. Und in Kombination mit Obst hilft es, aufkommenden Heißhunger zu bändigen.
    Körniger Frischkäse ist aber auch ganz geil!

    AntwortenLöschen
  3. besagtes Ofengemüse habe ich gerade eben genossen (: esse ich nun schon eine Weile so und muss sagen, es gibt nichts Besseres ^^

    AntwortenLöschen
  4. Ich liiiiebe Bananenmilch, pure Milch würde ich aber auch nie trinken. Lustig, ich dachte immer, damit wäre ich alleine :D
    Wenn ich mal keine Lust/Zeit zum Kochen habe, endet das meistens böse, also behalte ich meine "Tipps" lieber mal bei mir, haha :D

    AntwortenLöschen