Donnerstag, 14. März 2013

Wohlfühlfaktor!

Und schon wieder ist eine Woche rum und mein Gewicht liegt aktuell heute morgen bei...

63,3kg 

Das macht einen BMI von 23,3 und der soll noch U23 gehen! ;)

Das sind noch ganze 2 Kilos die ich loswerden will aber habe ja bis Ende Mai Zeit dafür!

Essenstechnisch läuft es diese Woche naja. Muss mich erstmal zurecht finden das ich an drei Abenden in der Woche in der Uni sitze. Esse meistens auf dem Weg zur Uni im Auto ein Brötchen und in der Pause entweder einen Müsliriegel, einen Apfel oder Möhren. Komme ganz gut damit zurecht.

Letzte Woche gab es ein paar Tage Enstpannung bei den Schwiegereltern und dort haben wir uns es gut gehen lassen. Habe natürlich die 62 vorne nicht halten können. Leider ! Aber die 300g bis zur 62 schaffe ich dann bis nächste Woche Donnerstag auch wieder loszuwerden.

Wie die liebe MissK gestern schon geschrieben hat gehöre ich definitiv zu den Leuten die immer aufpassen müssen was sie essen. Ein paar Tage Unachtsamkeit hauen bei mir kilotechnisch schon einiges wieder drauf. Ich habe mich aber daran gewöhnt darauf zu achten was ich esse und was nicht. Schwer fallen tut es mir nur im Urlaub und dann darf man sich auch mal ein paar Tage "gehen lassen"! Ich würde mich auch nicht beklagen das ich auf etwas verzichten muss (Schoki muss sein!)oder meine Gedanken sich nur das Essen drehen. Ich mache es einfach weil es mir mit diesem Weg gut geht!

Mittlerweile läuft die Ernährung nebenbei und den Sport brauche ich einfach um Abzuschalten.
Natürlich gibt es Tage wo ich Lust auf fettige Pizza, Schoki oder Kuchen bekomme aber ich weiß auch das ich dann Sport machen muss weil ich mich sonst wieder ärgere wenn die Waage hochschellt!

Klar sitze ich immer noch auf der 63 Kilomarke fest aber irgendwann hat der Körper meiner Meinung nach auch das Wohlfühlgewicht erreicht. Ich hoffe das sich mein Wohlfühlgewicht trotzdem noch auf die 61 Kilomarke einpendelt. Wenn nicht wäre es aber nicht schlimm!

Hab mir im Urlaub zwei neue Hosen in Größe 38 gekauft und diese passen zwar aber sitzen doch noch ein wenig eng. Also eine gute Motivation für die letzten beiden Kilos.

Kommentare:

  1. schön zu lesen, dass es dir gut geht! und man merkt es auch an deinem Text/Schreibstil

    wenn man sich & seinen Körper gut findet & nicht immer nur verkrampft irgendwas erreichen möchte geht auch die Waage ab & zu automatisch runter, also mal schaun was die nächste woche bringt :)

    behalt dir deine gute laune ;)

    AntwortenLöschen
  2. wow ich bin begeistert... 2kg bis zum wunschgewicht... ich wäre auch schon gern da ;)

    AntwortenLöschen