Samstag, 16. März 2013

Lasst uns über Frühstück reden

Hallo liebe Mädels und Jungs,
heute ist Samstag und somit bin ich dran, ich dachte mir ich erzähle euch vielleicht mal was über meine Ernährungsangewohnheiten. Also fangen wir morgens an: Frühstück.
Wer nicht frühstückt, der ist wahrscheinlich unendlich genervt von diesem Satz, aber:
Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit am Tag!
Früher habe ich entweder gar nicht gefrühstückt oder nur ne Kiwi oder so, mittlerweile ist das meine Lieblingsmahlzeit am Tag.
Dabei muss es nicht immer ganz früh sein. Unter der Woche esse ich vor der Schule Naturjoghurt, mit Feinblatt Haferflocken und Banane.
Und am Wochenende gibt es Samstag immer ganz schön fettes Frühstück und Sonntags dann Obstsalat - IMMER.

Jetzt stelle ich mein heutiges "Frühstück" vor - Frühstück um halb drei läuft! Also heute morgen so gegen 10 hatte ich schon ne Banane und dann gings zum Beachen :)


Schwedenbrötchen mit Shrimps in Cocktailsauce und die andere Hälfte mit Buko und Plaumenmus
und Körnercroissant mit Lachs und Meerrettich beziehungsweise vegetarischer Schinkenwurst
Dazu ein Ei mit Remoulade und Mango Tee und Apfelschorle


Einen schönen und gesunden Tag wünsche ich noch,
und ich würde mich über Rückmeldung oder Themenwünsche freuen,
NiNaNe :-)

Kommentare:

  1. Das Frühstück ist für mich tatsächlich auch die wichtigste Mahlzeit des Tages geworden :)
    Heute hab ich mir den Bauch voll geschlagen, 2 Knäcke mit Veggiekäse, 2 Maipuffer mit Pflaumenmuß und Obstsalat :D Ab morgen gehts dann wieder gemüsiger zu ^^ Aber ich liebe es zu Frühstücken seitdem ich auf meine Ernährung achte, verrückt ^^ Noch vor kurzer Zeit hab ich das Frühstück eher gemieden und wenn, dann gabs Schlabberbrot mit Nutella :D

    AntwortenLöschen
  2. Frühstück ist auch meine Lieblingsmahlzeit, davon kriegt man nie genug :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch! Schon alleine was es da für leckeres Essen gibt :) Brötchen, Joghurt, Obstsalat, Pancakes, Müsli alles :)))

      Löschen
  3. Ich liebe Frühstück! Am liebsten mit der ganzen Familie brunchen. Lecker warme Crossaint mit Marmelde oder Brioche...mhh ein Traum!

    AntwortenLöschen