Montag, 11. März 2013

Veränderungen


Hallo liebe Leser, 
in meinem Leben finden gerade gravierende Veränderungen statt. Ich bin aus meinem geliebten Wien zurück in meinem geliebten Berlin. Ich habe jetzt jahrelang darauf gewartet und endlich war es soweit. Ich war wirklich traurig Wien verlassen zu müssen. Vor allem meine Mitbewohnerin zurückzulassen war wirklich schwer und ist es immer noch... Wenn man 2 1/2 Jahre zusammen lebt, wächst man schon zu einer Familie zusammen, wenn man sich so gut versteht wie wir. Aber ich habe mich auch sehr auf Berlin gefreut. Endlich zurück zu Freund, Familie und Freunden :) Jedenfalls war der Februar extrem stressig... Abgabe der letzten Forschungsarbeiten, Kisten packen, Wohnung streichen, zwischendurch nach Berlin zum Vorstellungsgespräch und kurz darauf schon meine erste "Geschäftsreise"... dann war da Anfang März noch meine letzte Klausur. Es ging drunter und drüber und ich habe in der Zeit mein Bestes gegeben, damit ich zwischendurch noch Sport machen kann. Was natürlich nicht immer geklappt hat. Aber ich habe es nie komplett schleifen lassen. 
Nun bin ich in Berlin, muss meine Kisten auspacken, meinen neuen Job anfangen und nebenbei noch meine Bachelorarbeit schreiben. Das wird auch kein Zuckerschlecken in den nächsten 2 Monaten. Vor allem weil der Job Überstunden praktisch vorprogrammiert hat... Aber wie ich im letzten Semester gesehen habe, gibt es kaum was, was man mit Disziplin nicht bewältigen könnte. Nur muss ich jetzt in vielen Bereichen Disziplin an den Tag legen. 
Heute Nachmittag werde ich mit meinem Freund einkaufen gehen und ganz viele gesunde Sachen mit nach Hause bringen :) Da freue ich mich schon drauf. Und vielleicht schaffe ich es ja ihn in die richtige Richtung in Sachen Ernährung zu bringen. Er ist ja nicht ganz abgeneigt ^^ Wir werden sehen. 
Sobald ich einschätzen kann, wie meine Arbeitszeiten sind, werde ich auch schauen, wie ich den Sport in meinen Alltag einbauen kann. Das wird schon irgendwie funktionieren. Wir haben ja "Frühling" (in Berlin eher Weihnachten) und da der Sommer näher kommt, ist die Motivation aus ihrem Winterschlaf aufgewacht... oder aus ihrem Karibikurlaub zurück... oder wo auch immer sie sich andauernd von Dezember-Februar rumtreibt ^^


Kommentare:

  1. dokumentierst du deinen einkauf für uns... brauch inspiration :)
    würd mich jedenfalls freuen :)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das mache ich gerne :) haben es gestern nicht geschafft aber dafür heute!

      Löschen
  2. In welcher Position arbeitest du denn?

    Von mir auch viel Erfolg!! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin Eventmanager und in der ersten Zeit für Booking, PR und Marketing verantwortlich... wird sicher ein Spaß ^^

      Löschen
    2. OH WIE TOLL!! Marketing und PR ist auch genau das, was ich machen möchte. Hast du BWL studiert?

      Ich könnte jetzt noch mit 100 Fragen kommen. :D Darf ich dir dazu vielleicht mal eine E-Mail schreiben? Falls dir das aber zu privat ist und du da "irgendwem aus dem Internet" nicht so viel drüber erzählen willst, dann verstehe ich das auch :)

      Löschen
  3. Ich wünsch dir auch alles gute in deinem "neuen Leben"!!! Sobald es wärmer wird, kehrt die Motivation bestimmt zurück :-)) lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Ja, da bin ich mir sicher!

      Löschen
  4. Wow, das klingt echt spannend! Ich bin gespannt, von deinem neuen Leben zu lesen!

    Hier noch meine Antwort auf deinen Kommi in meinem Blog:
    Eigentlich will ich ja wirklich ganz unbedingt!! Aber ich habe so dermaßen nicht die Figur für sowas. Aber ich wiiiiiiiill. Allein schön um allen davon berichten zu können, wie es ist. Und ich bin gespannt, wie schnell man da wirklich Fortschritte macht. Das ist alles so aufregend!

    Liebe Grüße
    Maya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Mal sehen wie spannend es wirklich wird ^^
      Welche Kommentar meinst du? Ich finde ihn nicht mehr :o(
      liebe Grüße

      Löschen