Samstag, 29. Juni 2013

Sommer - Zeit gesund zu Essen?

Hallo :)

Ich wollte heute mal meine Gedanken mitteilen du der oben genannten Frage, die mir und einer Freundin letztens in den Kopf kam. Wir haben uns gefragt ob man im Sommer wohl gesünder isst als im Winter oder eher andersrum und ob das leichter ist.
Erstmal finde ich, im Sommer ist es leichter sich gesund zu ernähren. Es gibt jede Menge Obst, was man in der kurzen Zeit in der es das gibt auch essen möchte - und mal ehrlich wer mag Erdbeeren, Himbeeren, Blaubeeren, Kirschen und Brombeeren schon nicht?! Aber im Sommer gibt es auch Eis und das ist ja bekanntlich meist nicht ganz so gesund, wobei man sich dabei ja schnell Abhilfe schaffen kann, durch selbstgemachtes Eis aus Saft, Milch oder auch Quark und Joghurt einfach einfrieren. Und ich glaube im Sommer hat man generell nicht so viel Hunger - zumindest geht es mir so :D Man trinkt mehr, hoffentlich Wasser, und es gibt nicht so häufig warmes, deftiges Essen. Außerdem unternimmt man mehr und wer viel unterwegs ist, der bewegt sich und das regt ja auch den Stoffwechsel an.
Also das Fazit: Eigentlich müssten wir Ende des Sommers aussehen wie Models. Zumal es im Sommer auch deutlich seltener die Möglichkeit gibt zu den typischen Wetter Ausreden beim Joggen zu greifen - sollte zumindest so sein, in Deutschland ist ja alles möglich.
Aber irgendwie klappt es ja doch nie :( Vielleicht weil man mit den Freunden ständig essen geht, statt was anderes zu unternehmen... Sherlock Nele wird sich weiter auf Spurensuche begeben warum man zu Ende des Sommers hin keine 10 Kilo abgenommen hat und den absoluten Adonis Körper besitzt. Ich würde mich sehr über eure Hinweise freuen, Watson ;)

Liebe Grüße, Nele








1 Kommentar:

  1. Also mir fällt es im Sommer auch leichter, ein bisschen Gewicht zu verlieren, als im WInter. Ich muss aber sagen, wenn man im Winter nicht dran bleibt, wird man im Sommer auch nicht zum Model ;)

    AntwortenLöschen