Mittwoch, 26. Juni 2013

Gewicht halten und meine Meinung zum - anscheinend - heißen Thema.

Seit Anfang / Mitte Mai will ich ja mein Gewicht halten. Ich habe gemerkt, dass es einfach viiiieeeel zu anstrengend ist unter mein momentanes Gewicht zu kommen. Dazu müsste ich wirklich 7 Tage in der Woche aufpassen was ich esse und brav 3 Mal in der Woche Sport treiben. Das wäre ja für eine begrenzte Zeit kein Problem aber ich weiß ja, dass ich das sowieso nicht "für immer" schaffe. Denn zwischendurch WILL ich einfach das riesen Eis essen. Und feiern gehen mit 2 Jumbo Cocktails und Nudeln. Und grillen. Und dies. Und das. 

Daher wären die 1-2 mühsam verlorenen Kilos wahrscheinlich eh schnell wieder drauf. Und als ob das so einen Unterschied macht. Daher konzentriere ich mich momentan lieber darauf mein Gewicht einigermaßen zu halten (hallo Urlaub.....!!) und mir ein normales Essverhalten anzueignen. 

Das klappt auch ganz gut. In den letzten 2 Monaten hat sich das Gewicht nicht viel verändert. Beim messen ist es zwar teilweise ein bisschen mehr geworden, aber das sind dann 0,5 cm. Das überlebe ich, solange es eben nicht mehr wird.

So. Und im Moment scheint ja irgendwie das Thema Körpergewicht / Körperfülle und bestimmte Kleidung ganz heiß zu sein.

Also mir ist es eigentlich ziemlich egal was die Leute auf der Straße tragen. Das muss jeder selber wissen. Natürlich denke ich mir dann auch manchmal, dass das nicht besonders schön aussieht und ein längeres Top / weiteres Top oder sowas besser aussehen würde. Aber manchen (vielen?) Leuten ist es glaube ich einfach komplett egal was sie so tragen. Und das gilt natürlich auch für schlanke und normalgewichtige Leute. Manchmal begucke ich mich auch im Spiegel, sehe die kleinen Dellen unter dem Oberteil über dem Hosenbund, die ich einfach nicht vermeiden kann. Da denken sich wahrscheinlich auch manche: Die Hose könnte auch was weiter sein.... NEIN! Kann sie nicht.
Ich bin dann einfach immer froh die Figur zu haben die ich habe, bin stolz darauf, da sie mir nun nicht zugeflogen gekommen ist, sondern ich dafür teilweise echt hart gearbeitet habe - und gut ist.
Dass starkes Übergewicht nicht gerade gesund ist und sich die Leute DAS vielleicht mal vor Augen führen sollten, steht dann auf einem anderen Blatt.

1 Kommentar:

  1. Ja, das sagt sich irgendwie immer so leicht.
    Aber manchmal will man nicht nach vorne schauen, und in so eine Phase bin ich leider momentan :/

    AntwortenLöschen