Montag, 17. Juni 2013

Von Muffins und dem nicht Laufen gehen...

Klingt erstmal nicht so gut, oder?
Ist aber nicht so schlimm, wie es sich anhört.
Zu dem Muffin:

Samstag Abend war ich feiern und hatte echt Spaß. War super. Bewegt habe ich mich auch, schließlich wurde ja fleißig, ausgiebig und zu späterer Stunde immer weniger im Takt, dafür mit immer mehr Spaß an der Sache, getanzt! Trotz Alkohol habe ich Samstag auch nur 83% meines Tagesbedarfs an Kalorien zu mir genommen, ich war also rundum zufrieden mit mir.
Und am Sonntag dann der leichte Kater. Wenn man keine Kopfschmerzen hat und es einem auch gut geht, aber der Körper einfach protestiert weil man nur 4 Stunden geschlafen hat (obwohl man doch erst um 13 Uhr aufgestanden ist *grumpf*) ... Außerdem ist es draußen schwül, und die Nachbarn lärmen und das schlechte Gewissen meldet sich, weil man doch eigentlich richtig was schaffen wollte am Sonntag (wann lerne ich endlich, mir nichts vorzunehmen, wenn ich genau weiß, dass ich die Nacht vorher feier und nicht schlafe?) ... man ist insgesamt also muckelig. Und der liebe Freund auch, der hat nämlich eindeutig zuviel getrunken und beneidet einen jetzt darum, dass man nur sparsam Wein und viel Wasser getrunken hat. Und dann steht man Abends in der Küche, hat die Paprika für die Gemüsepfanne schon in der Hand und aus dem Off kommt eine leise Stimme die fragt: "Können wir heute nicht bestellen? Ich weiß, es passt nicht in deinen Ernährungsplan, aber mein Magen schreit nach fettiger Pizza. Bitte?!"
Und wer kann so einer Bitte schon widerstehen? Also ich kann es eindeutig nicht. Also wurde bestellt.
Aber da ich meine Gemüseportion für den Tag noch nicht weg hatte, gab es für mich "nur" einen Hähnchenbrustsalat. "Nur" ist untertrieben, die Portion ist riesig und man ist danach wirklich angenehm gesättigt. Dann gibt es da aber noch diese Muffins. MissChocoholic! 130g pure Schokolade, mit Nougatfüllung und einfach YamYam! ...
Und ich konnte nicht widerstehen. Ne, eigentlich wollte ich auch nicht widerstehen... Also gab es zum Abendessen dann noch einen Muffin mit 573 kcal. Aber ich habe jeden Bissen genossen. Und wie. Und in der Tagesbilanz habe ich trotzdem nur 77% meines Tagesbedarfs gegessen. Nur die Nährwertverteilung war ein bisschen suboptimal... ähm, ja.... ups! ^^
Gelegentliche Sünden verfestigen die guten Angewohnheiten.

Nur heute morgen habe ich eine gute Angewohnheit dann gleich mal wieder sein lassen. Ich war nicht laufen. Aber ich habe einen guten Grund: Meine Knie. Sie schmerzen immer noch. Wenn ich sitze, stehe, liege ist alles in Ordnung. Schmerzen habe ich in der Bewegung, also in dem Moment, wo ich das Knie beuge. Wenn es erstmal gebeugt ist, ist alles wieder okay. Und diese Schmerzen hatte ich schon mal. Also ich 14/15 war wurde festgestellt, dass ich zu wenig bis gar keinen Knorpel unter der Kniescheibe hatte, was auch diese Schmerzen verursacht hat. Damals wurde gesagt, dass es sich allerdings verwächst. Bis dahin sollte ich aber nicht laufen und nach Möglichkeit keine Treppen steigen. Tja, entweder es ist jetzt etwas anderes oder es hat sich doch nicht verwachsen. Laufen gehen möchte ich damit jetzt auf jeden Fall nicht, wenn ich nicht weiß was los ist. Wenn die Kniescheibe verrutscht ist das nämlich sehr unangenehm und ich möchte das nicht unbedingt erneut erleben... In diesem Fall also keine Faulheit, sondern Vernunft. Denke ich auf jeden Fall.
Als Ausdauersport muss ich mir dann wohl was anderes überlegen, bis ich weiß was da genau los ist mit meinen Knien. Aber ich habe schon eine Idee.

Ansonsten hat sich auf meinem Blog ein bisschen was geändert. Ich stehe ja noch am Anfang und bin noch auf der Suche nach der optimalen Aufteilung.

Eine schöne Woche wünschen ich euch allen!

1 Kommentar:

  1. Knieschmerzen sind die häufigste Beschwerde bei Läufern. Weniger ist mehr ...hatte ich nämlich auch schon. Wenns nicht besser wird, dann ab zum Orthopäden ;)
    Klingt übrigens nach Spaß bei dir ^^ Und Pizza könnte ich auch mal wieder bestellen *schmacht*

    AntwortenLöschen