Montag, 10. Juni 2013

Trotz Feierei konsequent geblieben

Naja, soweit es halt ging.
Ich war von Freitag bis Sonntag meine Tante besuchen. Die wohnt nämlich 400km weit weg und dementsprechend selten sehe ich sie und meine Nichten. Da sie aber Sonntag Geburtstag hatte, habe ich die Chance genutzt, habe meinen Freund eingepackt und wir sind sie besuchen gefahren.
Und was soll ich sagen: Es war einfach toll!
Super Wetter und viele nette Menschen. Nur die Sache mit dem Essen... ups. Aber kein großes Ups. Zwar ein Stück Kuchen, aber keine unkontrollierten Griffe in die Knabberschüsseln (sogar gar keine Griffe, damit es nicht unkontrolliert werden kann). Zwar Weißmehlbrötchen zum Frühstück, aber selbstgemachte Marmelade und keine abgepackte Wurst als Belag. Zwar keinerlei Obst oder Gemüse am Samstag, aber dafür viel Wasser, ein laaanger Spaziergang und nur eine Kugel Fruchteis statt einem großen Eisbecher.
Insgesamt dürfte das Wochenende keine schlimmen Auswirkungen auf mein Wiegeergebnis am Donnerstag haben. Und ich habe bis dahin ja noch Zeit mich Extra-Gut zu ernähren.Und vorallem mich zu bewegen.
Außerdem war die Woche vor dem Wochenende auch sehr gesund und gut und ich hatte meine Erste Abnahme zu verzeichnen. Jedes Gramm weniger zählt auf dem Weg zu einem gesunden BMI!

Heute gab es bis jetzt noch keinen Sport im engeren Sinne. Stattdessen habe ich Wäsche gewaschen, Küche geputzt, Wohnzimmer aufgeräumt... und überhaupt mal Ordnung in die ganze Wohnung gebracht... wenigstens saß ich nicht faul rum.
Heute Abend werde ich vielleicht Yoga machen, kommt drauf an, wie es zeitlich alles passt. Die DVD kam eben gerade an und ich werde mich damit mal beschäftigen. Genaueres dazu wird es dann sicherlich im Laufe der Woche auf meinem Blog geben.

Was es aber auf jeden Fall heute Abend geben wird sind Erdbeeren. Damit kam mein Freund eben zur Tür hereinspaziert. Na, wenn das keine gute Art ist sich zu ernähren, dann weiß ich auch nicht mehr weiter :D
Und mit einem appetittmachendem Bild der besagten Erdbeeren ende ich für heute auch. Das nächste Mal gibt es dann wieder einen Post mit interessanterem Inhalt.
Genießt die Sonne, wenn ihr sie bei euch habt!

Lecker!

Kommentare:

  1. Hey,

    Glückwunsch zur Abnahme!
    Die Erdbeeren sehen wirklich sehr gut aus, da bekomme ich gleich Hunger drauf! :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Und sie haben so gut geschmeckt wie sie aussahen und rochen.

      Löschen