Mittwoch, 19. Juni 2013

EatSmarter!

Da ich ja momentan fast jeden Mittag zu Hause bin, muss ich dementsprechend oft kochen. Ich plane meistens aber nicht was ich kochen will, sondern schreibe meinen Eltern einfach kreuz und quer auf was sie mir mitbringen sollen und dann gucke ich während der Woche, was ich daraus mache. Eigentlich fällt mir auch immer etwas ein. Aber wenn mir doch mal nichts einfällt, dann gucke ich meistens bei EatSmarter!.

Die Rezepte sind schön geordnet - z.B. nach Saison oder nach Mahlzeiten. Auch wenn die Saison Gerichte telilweise nicht so ganz passen. Wer möchte im Sommer bei 35 °C Zwiebelsuppe essen...?!

Aber es sind trotzdem ganz tolle Sachen dabei und die meisten Dinge sind relativ einfach und schnell zu machen. Also perfekt, wenn man ganz spontan, ganz schnell ein ordentliches Mittagessen braucht. Gestern habe ich z.B. das "Serbische Reisfleisch" - ohne Fleisch (war keins mehr da...) - gegessen. Für den Geburtstag meines Vaters nächsten Monat möchte ich unbedingt die "Schinken-Nudel Torte" machen. Die ist nicht gerade kalorienarm aber sieht soooo gut aus.

Ansonsten habe ich meinen Hacky Sack vor ein paar Tagen wiederentdeckt und habe heute ein bisschen im Garten geübt. Ich gehe davon aus, dass ich morgen ordentlichen Muskelkater in den Beinen haben werde :D aber das ist gut, denn joggen war ich - wegen der Wärme - seit Sonntag gar nicht mehr.

1 Kommentar:

  1. Ah, danke für den Tipp. EatSmarter hatte ich vergessen, da werde ich mich auch mal wieder umschauen.

    AntwortenLöschen