Dienstag, 11. Juni 2013

Sport mit was Gutem verbinden

Einen schönen Dienstag wünsche ich euch!

Ich habe diese Woche gewichtsmäßig bzw. erfolgstechnisch leider nicht
wirklich viel zu melden.
Nur dass ich die Konsequenz gezogen habe, dass ich mein Mittagessen
zeitlich vorziehen sollte, so lange ich kann. Gegen 12 Uhr kriege ich nämlich
meist schon wieder riesigen Hunger, der zuerst nur wie Lust wirkt, aber dann
sich später als wahrer entpupt und in eine kleine Überdosis an Essen über den
ganzen Tag verteilt äußert.
Tja, es könnte auch an meinem Freiraum liegen, dass sich der Hunger schneller meldet,
schließlich liebe ich es auch immer zu kochen und dann kommt der Appetit vielleicht etwas
schneller, wenn man keine Beschäftigung hat - ist das Leben in der freien Zeit nach dem Abitur
schön! :)

Was ich aber sehr wohl als neue Erkenntnis gefunden habe:
Ich habe mir schon öfters Gedanken gemacht, dass ich doch mehr für meine Mitmenschen
tun sollte. Wenn man Gutes tut, fühlt man sich besser.
Neben Blutspenden bin ich nun auch auf den Trichter "Spenden durch Laufen" gekommen.
Ich laufe ja so schon richtig gerne, aber so motiviert es mich auch, bestimmte Strecken wirklich
zu laufen und nicht aufzuhören bzw. abzukürzen.
So trainiere ich momentan z.B. für ein paar Läufe, bei denen ich eventuell teilnehmen möchte
(Spendenlauf ;) ), aber auch spende ich so oft wie möglich 5 Euro mit der App von Sponsorun,
da ist nämlich momentan eine Aktion, bei der man ab jeder 5 km gelaufenen Strecke 5 Euro spendet.
Leider immer nur einmal pro Lauf, sodass man nicht durch 10 km am Stück auf 10 kommt,
aber hey: Beim nächsten Mal laufen wieder 5 Euro spenden, ist doch auch was Tolles :)
Die Aktion ist, soweit ich weiß, nur im Juni - Also Leute: Tut euch und anderen was Gutes und lauft! :)

Bis zum nächsten Dienstag mit hoffentlich erfolgsreichen Neuigkeiten!

1 Kommentar:

  1. Ich finde es total gut, dass du so viel Gutes tust..
    Ich spende auch ab und zu Geld und wenn es gemacht hat, fühlt man sich immer besser :)
    xx
    Katha

    showthestyle.blogspot.de

    AntwortenLöschen