Freitag, 3. August 2012

für mich... ein neuer Anfang

Ich denke an Carrie, an die alten Folgen, die Kameraeinstellung von draußen durchs Fenster auf ihren Tisch. Sie sitzt dort mit angewickelten Beinen, macht einen Zug an ihrer Zigarette und fängt an zu tippen… ich lasse mich inspirieren und hoffe, dass auch ich die richtigen Worte für meinen ersten Beitrag hier finde. Das Projekt beginnt – ein neuer Anfang.

Heute Morgen wiege ich 61,5 kg. Mir geht es gut, ich fühle mich wohl. Dennoch möchte ich mehr. Wenn man an sich selbst arbeitet, kann man alles erreichen. Essen ist Kopfsache, Sport ebenso. Die Gewohnheit und der innere Schweinehund, den wir sicher alle hier gut kennen, arbeiten dagegen. Nun aber wie überlistet man diesen. Wie wird der Verstand stärker als alles andere?

Eins vorweg, ich habe keine Lösung. Man muss jeden Tag daran arbeiten, immer wieder aufs Neue, aber man fühlt sich gut, wenn man am Abend merkt, dass heute ein guter Tag war, dass man seinem Ziel wieder einen Schritt näher gekommen ist.

Diese Woche hatte ich Urlaub. Ich habe die Wohnung auf Vordermann gemacht, die gesamte Wäsche gewaschen, mein Auto geputzt und meinen Papierkram erledigt. Ich habe aufgeräumt und dies möchte ich nun auch mit meinem Körper tun.

Für die nächste Woche gibt es einen genauen Plan - ohne Plan geht es bei mir leider (noch) nicht. Essen und Sport sind definiert und ich hoffe dies so gut wie möglich einhalten zu können. Da für mich das Wochenende noch immer am schwierigsten zu überstehen ist, gibt’s hier die strengsten Regeln und ich hoffe am Montag gut in die neue Arbeitswoche starten zu können.

Nächsten Freitag gibt’s dann mein erstes Résumé.

1 Kommentar: