Dienstag, 14. August 2012

erfahrung mit smothies

So ich bin mal wieder dran und ich habe mich erneut für einen Erfahrungsbericht entschieden ;-) 
Es gibt in meinem Umfeld einige Frauen, die diese Shakes aus der Apotheke trinken und damit abnehmen wollen und es zum teil auch sehr gut schaffen. Für meinen teil finde ich sie arg eintönig und durch probieren musste ich feststellen das sie meinem Geschmack nicht sonderlich entsprechen. Also habe ich mir eine alternative gesucht und bin auf eine Saft und Smothiediät gestoßen. Bei der sollte man den ganzen Tag nichts anderes als selbst gemachte Shakes Trinken, das war mir jedoch zu drastisch und laut angaben wären das auch nur so knapp 900 kcal gewesen, die man da pro Tag zu sich nimmt. Viel zu wenig! Macht so etwas bloß nicht! Allerdings sahen die Rezepte tierisch Lecker aus. Also habe ich mich entschlossen 1 bis 2 Mahlzeiten durch diese selbstgemachten Shakes zu ersätzen! Also gab es zum Frühstück mal Honigmelone mit Kiwi und Joghurt püriert oder aber einen Bananenmilchshake und zum Mittag oder zum Abend dann etwas mit Gurke, Tomate und Basilikum oder aber Paprika mit Kresse und co. Alles unglaublich lecker! Zu dem meisten Shakes oder Smothies sollte man Weizenkleie hinzufügen, damit sie länger satt machen und das hat ernsthaft funktioniert ich war selbst ziemlich baff! Das ganze hat mit in einer Woche etwas über einen Kilo weniger auf der Wage beschert, ohne zu hungern, jedoch würde ich auch jetzt im nachhinein behaupten, das zwei Mahlzeiten durch Shakes ersätzen auch ein bisschen drastisch ist, einfach weil es immer noch sehr wenig ist was man dann isst.
Das war meine Erfahrung zu Shakes und ich muss sagen das ist im großen und ganzen wesentlich günstiger als das teuere pulver Zeug aus der Apotheke. Jedoch muss man Zeit haben sie zuzubereiten und man muss auch die Zeit finden öfters frisch einkaufen zu gehen. Außerdem ist das mitnehmen bei mir immer noch ein Problem, weil ich noch nicht so das perfekte Behältniss gefunden habe um es mir mal eben in die Handtasche zu schmeißen.
Es war auf jeden fall etwas was ich gern weider machen werde, also diät oder eben nicht, einfach nur weil sie so lecker waren.
LG
MARY


Hier nochmal meine liebsten Smothies 
Basilikum-Mix
1⁄2 Bund Basilikum, 2 klein gewürfelte Tomaten und 200 ml Gemüsebrühe (Instant) mixen. 150 g Vollmilch-Joghurt (3,5 % Fett) unterquirlen, mit Pfeffer und Saltz würzen.

Kiwi-Smoothie
175 g Zuckermelonen-Fruchtfleisch, 2 Kiwi und 1 TL Weizenkleieflocken mixen. 150 g gut gekühlten, fettarmen Joghurt untermixen.

Gazpacho-Mix
150 g geschälte bzw. geputzte Gurke und 100 g rote Paprika fein würfeln. Mit 200 ml Tomatensaft, 1 TL Olivenöl, Salz, Pfeffer und 100 ml Gemüsebrühe (Instant) mixen. Je 1⁄2 Bund Schnittlauch und Dill fein hacken, mit 2 EL Vollmilch-Joghurt (3,5 % Fett) verrühren.

Joghurt-Kresse-Mix
5 g Weizenkleieflocken, 1⁄2 Beet Kresse, etwas Schnittlauch, 100 ml Gemüsebrühe, 125 ml Gemüsesaft und 1 Prise Zucker mixen. 100 g Joghurt (3,5 % Fett) unterrühren und etwas Pfeffer und Salz.

Ps: Blogaward von mir an alle mädels von hier ;-) ihr seid echt super!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen