Freitag, 28. November 2014

"...lassen Sie sich jetzt nicht hängen..."

Hey ihr,

gerade eben habe ich eine Mail von meinem MyAsics bekommen, in der stand:

Noch 249 Tage bis zu Ihrem Halbmarathon! Lassen sie sich jetzt nicht hängen!

Bitte was?! Das ist ja noch richtig, richtig lange! Ich meine, in diesen tagen kann noch alles passieren, ich kann mir was brechen/verstauchen/zerren/abbrechen/umknicken, ich kann krank werden und nicht mehr trainieren können, ich kann die Lust/Motivation verlieren und und und! Aber eigentlich habe ich gar keinen Grund das alles negativ zu sehen, denn: Ich bin letzten Sonntag aus Versehen 17,9 km gelaufen.

Wie das passieren kann? Alles fing an mit der Idee von mir "Hey Papa, lass mal laufen gehen!". Mein Papa joggt auch gerne in seiner Freizeit (sein Rekord liegt bei 22 km) und er freut sich glaube ich immer, wenn ich so etwas vorschlage, und da ich eh keine Lust auf meine Runde hatte, kam es halt zu dieser Frage, die dann auch mit ja beantwortet wurde.
Also sind wir Sonntagmittag bei frischen 2°C, Sonne und etwas Wind los gejoggt und zwar seine Runde. Unser Ziel war es auf die 13 km zu kommen, weil es halt zurzeit meinem Plan entspricht  und Papa hatte sich schon eine Runde ausgedacht. Und so liefen und liefen wir eine schöne Strecke, durch die Wälder, dann waren wir plötzlich in der Heide, auf einem Berg, wieder im Wald, an Pferdeweiden, die Runtastic-App meldete sich nach jedem Kilometer und sagte, dass wir eine konstante Leistung erbringen würden, die Sonne manchmal im Rücken - und wisst wir was? Wir haben uns endlich mal wieder richtig gut unterhalten und es war körperlich während des Laufens fast nie super anstrengend à la "Nach dem nächsten Kilometer kannst du mich begraben". Und so trudelten wir dann nach 1:57:00 und 17,9 km zu hause ein. Gut, danach hatte ich zwei Blasen an den Füßen und mein Home-Workout war auch eher solàlà, aber hallo?! Wenn ich bedenke, dass ich vor einem Jahr nach 5 km gestorben bin und jetzt sehe, dass ich nur noch 3 km bis zu meinem Ziel habe (das schon in 249 Tagen ist), denke ich auch nur so: Das ging aber schnell!
Wenn ich so weiter mache wird der Halbmarathon für mich ein Kalks und das macht mich einfach so glücklich, weil ich es bisher immer eher für eine Schnapsidee gehalten hatte... im wahrsten Sinne des Wortes...

Ein Problem tut sich aber doch auf, denn als ich dann am Dienstag wieder meine 13 km gelaufen bin, hatte ich danach wieder Blasen an beiden Füßen jeweils an der Fußsohle relativ in der Mitte. Da ist mir dann aufgefallen, dass meine geliebten Adidas-Schuhe schon um die 4 Jahre alt sind und deswegen fahren Papa und ich morgen nach Hamburg und wollen Laufschuhe kaufen. Endlich mal wieder ein gemeinsames Projekt!

Mit dem restlichen Sport läuft es auch ganz gut, außer dass ich irgendwie zurzeit nicht so wirklich ins Schwitzen komme! Kennt ihr das auch?! Im Studio schwitze ich fast gar nicht, obwohl ich die Übungen (besonders Oberkörper ist zurzeit Horror) schon anstrengend finde, aber ich will einfach nicht schwitzen. Und wenn ich das google kommt da auch nicht Gescheites bei raus...

Ernährung geht zurzeit auch ganz gut, außer dass ich immer wieder diese verdammten Gelüste nach Süßigkeiten habe! Es ist so unglaublich gemein, dass jeder Laden überall Spekulatius und sonst was hinstellt... aber bisher hatte ich noch keinen Anfall oder so und ich hoffe, dass das auch so bleibt.

Bis zum nächsten Samstag,
Maybritt




1 Kommentar:

  1. 17,9 km! Super. Du kannst stolz auf dich sein. Den Halbmarathon schaffst du jetzt auf jeden Fall - eigentlich könntest du dich ja sogar schon zu einem früheren anmelden. Im Januar ist glaube ich einer in Hamburger Norden (Bramfelder See). Eine Freundin und ich überlegen noch.... wärst du (auch) dabei ;)

    AntwortenLöschen