Samstag, 27. Juli 2013

Was haltet ihr eigentlich vom Sport zuschauen?

Also da dieser Blog ja um gesunde Ernährung, Fitness und ums Abnehmen geht habe ich mich aus aktuellem Anlass gefragt:

Wie steht ihr dazu, Anderen beim Sport zuzuschauen?

Also egal ob es die Schwester beim Basketball, die Freundin beim Schwimmen oder der professionelle Fußballverein ist.
Ich nehme jetzt mal dreisterweise an, dass sich hier hauptsächlich Frauen rumtreiben und die sind ja bekanntlich nicht so Sport-Schau begeistert wie Männer. Aber ich zum Beispiel kann, guten Gewissens, von mir behaupten, dass ich mehr von Fußball, Fansein und Vereinsliebe verstehe als so manch ein Kerl. Und da habe ich mich halt gefragt ob es einigen hier auch so geht, nicht unbedingt beim Fußball aber generell vielleicht ist irgendwer hier ja ganz besessen von Formel 1 oder Volleyball oder auch ein ganz vernarrter NBA Zuschauer?

Mich würde es wirklich mal interessieren, wie ihr das findet anderen zuzuschauen wie sie malochen oder falls ihr es gerne tut, was genau daran.
Ich zum Beispiel gucke Fußball, weil ich so aufgewachsen bin und Schalke meine ganz große Liebe ist, ich kann zwar um keinen Preis Fußball spielen :DD, aber ich liebe es anderen zuzuschauen. Bei meinen Freunden mache ich es ihnen zuliebe und wenn meine Schwester früher irgendeinen Wettkampf hatte habe ich da auch manchmal zugeschaut, oder meinem Papa bei Volleyballturnieren. Ich mag es total gerne zu sehen wie gut andere Leute etwas können, mir manchmal etwas von ihnen abzuschauen und davon zu lernen.

Wenn ihr das hier lest, werde ich wahrscheinlich gerade in Gelsenkirchen rumgammeln und vielleicht in diesem Moment einem der größten Fußballer zuschauen, die es je gab - unserem Senor Rauuuuul.

Liebe Grüße, Nele

Kommentare:

  1. Also ich schaue wichtige Spiele von jeder Sportart prinzipiell ab und an. Also sowas wie Fußball-WM oder so.

    Ansonsten schaue ich gern und viel Reiten, Volleyball und Handball. Mache ich alles selber oder habs gemacht.

    AntwortenLöschen
  2. Ich schaue unglaublich gerne Box/Kickboxkämpfe, da ich selbst diesen Sport betreibe und mir dort auch einiges bei abgucken kann und lernen kann.

    Und um es mal von der anderen Seite zu betrachten:
    Ich mag es gerne, wenn man mir beim trainieren im Fitnessstudio zuschaut, da es mich motiviert, weiter durchzuhalten oder noch mehr zu schaffen ;)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  3. Ich schaue unglaublich gern Eiskunstlauf und Turnen. Ich bewundere Menschen, die es schaffen, sich dermaßen elegant zu bewegen. Ich mag es auch, mir Tanzen anzuschauen.
    Und ich mag es tatsächlich auch, wenn Menschen mir beim Sport zuschauen, ein anerkennender Blick, ein Lächeln, ein Nicken, das motiviert mich sehr. Am schönsten sind bewundernde Blicke beim Eislaufen, auch, wenn ich nur aus Spaß laufe.

    AntwortenLöschen
  4. Das Buch wars mir Wert und der Rest auch, geht ja immerhin um die Gesundheit und wenn es was bringt umso besser :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich mach selbst ja Poledance und schaue total gern anderen dabei zu. Ansonsten seh' ich mir auch gern Eiskunstlauf, Bodenturnen oder auch Turmspringen an.
    Dafür find ich Fußball und co. total lanweilig. Ganz schlimm ;)

    AntwortenLöschen