Montag, 8. Juli 2013

Falsch, falsch und achja: Falsch!

Ich sage euch, dieses Wochenende habe ich so gut wie alle Fehler gemacht, die man so machen kann, wenn man gesund leben möchte und dabei auch noch abnehmen...

Der Freitag war gut, zwar kein Sport, dafür gab es Abends Fisch mit Gemüse. Sehr gesund und lecker.
Samstag morgen war ich auf meinem Crosstrainer, auch sehr gut.
Danach hatten wir allerdings kein Brot mehr im Haus und auch sonst nichts wirklich gesundes... aber ich hatte tierisch Hunger und habe dann gleich mal Schoko-Müsli gefrühstückt... Fehler Nummer 1.
Davon wurde ich zwar satt, aber hatte auch Appetit auf mehr... Konnte widerstehen und bin erstmal bisschen Obst und Gemüse einkaufen gegangen. Das gab es dann über den Tag verteilt als Snacks. Abends sollte es dann eigentlich Wok-Gemüse geben... Eigentlich! Irgendwie haben mein Freund und ich uns aber festgequatscht und dann war es schon spät und wir hatten keine Lust zu kochen und weg wollten wir auch noch und und und... Es gab also Pizza vom Imbiss um die Ecke. Im gehen. Aus der Schachtel. Auf dem Weg zur Party. Fehler Nummer 2. Das gute: Der Freund der feierte ist Moslem und es gab keinen Alkohol :) Also für mich nicht. Für manche anderen schon, aber ich konnte nix trinken ohne komisch angeguckt zu werden. Ich war ja nicht die einzige, die nur Wasser trank.
Sonntag morgen gab es dann Nektarinen zum Frühstück, ich war irgendwie immer noch voll von der Pizza und wollte dann Mittags was richtig sättigendes essen. Abends sollte es jetzt ja das Wok-Gemüse geben, was wir am Vortag nicht gegessen haben... Sollte!
Es rief dann ein Kumpel an, ob wir Lust haben paddeln zu gehen. Und ja, hatten wir. Und ich hatte den Gedanken im Hinterkopf: "Paddeln, cool. Dann hab ich gleich ein bisschen Sport." Tja, aus dem Sport wurde dann aber nichts... Wir haben zu viert nämlich nicht 2 Kanus genommen sondern ein großes... Und die Männer wollten unbedingt paddeln... Also keine Bewegung für mich. Fehler Nummer 3. Fehler Nummer 4: Meine Wasserflasche vergessen und deswegen den Tag über nur Bier getrunken, und einen Cocktail in der Strandbar.
Nach dem Paddeln kamen die beiden dann noch mit zu uns und wir haben es uns auf unserem Balkon gemütlich gemacht. Da gab es dann für mich nur noch Wasser, ich hatte auch schon nen netten Schwips, Alkohol und Sonne sind nunmal nicht die besten Freunde. Aber: Mein Freund hatte unglaubliche Lust auf Kuchen. Und ich kann ihm nunmal nur sehr schwer was abschlagen, wenn er seinen Hundeblick aufsetzt... Also habe ich nochmal schnell gebacken. Und leider auch gegessen. Tja, wenn man nur Nektarinen morgens isst, hat man Nachmittags halt Hunger. Fehler Nummer 5: Kuchen essen statt was gesundes sättigendes. Ich war doch zuhause ich Döspattel. Ich hätte mir doch schnell was machen können...
Tja, und dann wurde es wieder spät. Unser Mitbewohner kam auch nach Hause und da saßen wir dann zu fünft aufm Balkon und irgendwie war die Pizza auch schneller bestellt als ich es eigentlich gemerkt habe... Und anstatt zu sagen: Nein, danke. Oder mir nur einen Salat zu bestellen (oder wenigstens eine kleine, ohne Salami) habe ich dann noch schön eine große Salami-Pizza in mich reingestopft... Fehler Nummer 6!

Und jetzt haben wir Montag, 12 Uhr und ich bin immer noch satt. Ich war heute morgen aber wieder aufm Crosstrainer. Ich habe die überflüssigen Kalorien vom Wochenende sicherlich nicht abtrainiert, aber meinem Körper immerhin signalisiert: Das war nur eine Ausnahme, fang bloss nicht wieder an Fett anzusetzen. Wir werden das grade so schön los. Ich hoffe mal, er hat mich verstanden ^^
Die nächsten Tage müssen also richtig gut werden um das Wochenende auszugleichen. Ich will doch meine Serie fortsetzen und Donnerstag wieder eine Abnahme verzeichnen können.

Was ich aber unbedingt noch betonen möchte: Ich hatte ein super Wochenende. Ich hatte sehr viel Spaß und habe jeden Moment und das schöne Wetter genossen. Natürlich ärger ich mich ein bisschen, schließlich habe ich ja Ziele, die ich erreichen will und solche Fehler (grade so gehäuft) können dafür sorgen, dass ich meine Ziele nicht erreiche, aber ich bereue nichts. Ich hatte eine schöne Zeit und muss jetzt halt noch ein bisschen konsequenter sein, als ich es ohne Fehler hätte sein müssen.

1 Kommentar:

  1. Ach weißt du...solche Tage muss es auch geben ;) Jetzt lebst du die nächsten Tage einfach wieder gesund und alles wird gut :)

    AntwortenLöschen