Als ich heute morgen aufgewacht bin und mich auf die andere Seite drehen wollte, merkte ich, dass die Sache nicht so einfach wird. Denn meine Arm- und Brustmuskeln tun einfach UNGLAUBLICH weh. Auch auf den Seifenspender zu drücken wurde eine kleine Herausforderung. Und woran liegt das? In den letzten Tagen, genau genommen seit Freitag, habe ich ziemlich viel Sport gemacht:
Freitag: 1500 m Schwimmen
Sonntag: 11,4 km Joggen
Montag: Fitnessstudio
Dienstag: ~ 1400 m Schwimmen
Das Schwimmen war richtig gut. Ich habe mal wieder gemerkt wie sehr ich schwimmen doch mag und ärgerte mich natürlich auch mal wieder, dass ich den Sport vor einigen Jahren aufgegeben habe.
Ins Fitnessstudio wollte ich eigentlich gar nicht gehen. Trotzdem hatte ich voreilig ja gesagt und konnte mich später nicht mehr rausreden - zum Glück! Ich ging mit einem Freund und einem Bekannten dorthin. Und so effektiv habe ich glaube ich noch nie selber an den Geräten trainiert. Wenn ich mich das nächste Mal in einem Fitnessstudio anmelde, wünsche ich mir gleich einen männlichen Trainingspartner dazu. "Ach komm, 5 kg mehr schaffst du auch noch!" Und ja, habe ich auch jedes mal geschafft. Da sieht man mal, wie man sich selber unterschätzt und dadurch die Zeit gar nicht optimal nutzt.
Heute wollte ich eigentlich wieder joggen gehen. Je nachdem wie das Wetter und die Motivation heute abend so sind gehe ich vielleicht dann noch, ansonsten wohl erst am Freitag wieder.
Das Gewicht geht seit ein paar Tagen wieder in die richtige Richtung. Wenn das so weiter gehen sollte (was ich hoffe!) habe ich in drei Wochen sogar noch einen kleinen Puffer für den Urlaub, was das Gewicht angeht. Das wäre natürlich super, denn ich befürchte schon mit 2-3 kg mehr nach Hause zu kommen.
Nehmt ihr auch immer im Urlaub zu??