Freitag, 12. April 2013

Radlhose

Spät aber doch kommt er nun... mein Beitrag! Eigentlich wollte ich heute einen "Testbericht" meiner neuen Radlhose schreiben, doch das Wetter hat leider nicht mitgespielt und somit konnte ich sie nicht testen, nur anziehen :]


Man sieht nicht wirklich viel, aber es ist meine erste wirkliche Investition zum Thema SPORT! Da ich voriges Jahr gefallen dran gefunden habe mit dem Rad von der Arbeit nach Hause zu fahren (20km) oder zu meiner Schwester (10km) hat sich das Angebot bei Hofer (Aldi) für EUR 20,- für mich ausgezahlt, weil ohne Radlhose sind solche Strecken spätestens am nächsten Tag ein wenig schmerzhaft zwischen den Beinen.

Beim Tragen ist sie mehr oder weniger angenehm, für mich nur ungewöhnlich zwischen meinen Beinen so viel Schaumgummi (?) zu haben. Werd mich schon dran gewöhnen & solange mir dann anschließend nix weh tut, hat die Hose seinen Zweck schon erfüllt. Somit hoffe ich auf gutes Wetter (laut Wetterbericht kommt das angeblich schon morgen) und freu mich auf meine erste Ausfahrt.

Radlt ihr auch? Mir liegt es einfach mehr als Joggen & soll ja auch knieschonend sein :]

Kommentare:

  1. Hi, ich radle auch gern und viel, aber eine spezielle Hose dafür hab ich nicht. Mir tut zwischen den beinen auch nichts weh (?).
    Ziehe meist Leggings an(weil ich kein Ketten-schutzblech habe) und allerhöchstens tun mir mal meine Po-Knochen weh(obwohl ich nen Gelsattel hab). Und die Knie merk ich nur dann, wenns ne Weile bergauf geht!
    Bin schon gespannt auf deinen Bericht nach der ersten Fahrt!

    AntwortenLöschen
  2. Och du, so fieß ist das gar nicht. Stell dir einfach vor, wie jemand mit 1,74m und 89kg auf den Rippen wohl in so einer Hose aussehen würde, dann hast du sogar noch was zu lachen *Presswurst* hahaha^^

    AntwortenLöschen
  3. Ich selber habe 2 Radelhosen, will mir aber wohl ml Radelunterwäsche besorgen (die gibts leider nicht beim Aldi :/ Werd wohl teure nehmen müssen).
    Mein Schwiegervater und ich streben dieses Jahr die 100km Tour an :)
    Ich fahre erst seit knapp 2 Jahren und bin daher nicht soo trainiert.

    Liebste Grüße
    Grüner Panda

    AntwortenLöschen