Freitag, 28. Februar 2014

Sport ist Mord...

...muss nicht sein!

SPORT - eine ewige Hass/Liebe! Auf vielen Blogs laß ich, dass keiner mehr gerne ins Fitnesscenter geht, da die "Guten-Vorsätze-Menschen" alles blockieren. Ich brauchte einen Monat mehr & bin mit der Fit-im-Februar-Challenge wieder voll dabei. Fast jeden Tag (abgesehen von der 4-tägigen Pause) im Februar gab es Sport & mittlerweile liebe ich es zu schwitzen!! Anfänglich muss ich mich zwar immer ein wenig zwingen, aber bei der Dusche danach geht es mir unglaublich gut! Aber warum ist gerade der Anfang immer so schwierig? Weil es einfach immer so ist! Punkt. Mehr gibts dazu nicht zu sagen :D
Worauf ich hinauswill: Es bring wirklich was! Natürlich habe ich auch besonders auf meine Ernährung geachtet und versucht nicht über den Hunger zu essen, aber alleine das Gefühl meine Bauchmuskeln wieder mal richtig wahrzunehmen... da bin ich schon ein bisschen stolz drauf ;)

Mit zunehmenden Sonnenschein fällt es dann auch noch leichter den einen oder anderen Spaziergang zu machen, eine kleine Wanderung, den Einkauf zu Fuß zu unternehmen etc. Obwohl ich es schade finde, dass wir hier in der Gegend fast gar keinen Schnee hatten, freue ich mich mittlerweile umso mehr auf die Sonnenstrahlen, die grünen Wiesen, die Blumen die beginnen zu blühen. Es liegt Frühlingsstimmung in der Luft & die motiviert nochmal mehr!

Sobald es abends nicht mehr so stark abkühlt, will ich dann wieder mit dem Rad von der Arbeit nach Hause fahren. 20km als Abschluss des Tages - tut gut; ich freu mich schon drauf! Und dann sollte ich den Frühjahrsputz auch mal hinter mich bringen. Der verbrennt bestimmt auch ein paar unnötige Fettzellen :D

In diesem Sinne, wünsche ich euch ein schönes Wochenende mit frühlingshaften Temperaturen. Geht raus & tankt Vitamin C - euer Körper wir es euch danken!

Kommentare:

  1. Es ist erstaunlich wieviel Sport du treibst... Hast du das Gefühl, dass du die Regeneration vernachlässigst?
    Übrigens: Im Sonnenlicht produzieren wir Vitamin D...

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe auch Sport! Hätte ich nie gedacht, dass mir Sport mal so fehlen könnte (bin grad erkältet und musste joggen erstmal streichen).
    Ich persönlich mag Fitnessstudios ja nicht so. Ich treibe lieber draußen an der frischen Luft sport und freue mich schon drauf, im Sommer mit meiner kleinen Maus an den See zu fahren. Das wird super^^

    AntwortenLöschen