Mittwoch, 19. Februar 2014

Moin, ich bin die Neue

Hallöchen liebe Leser_innen,
ich bin die neue Schreibefrau am Mittwoch und möchte mich an dieser Stelle kurz einmal vorstellen.

Dann wisst ihr, wer ich bin, welche Themen ich mit euch diskutieren möchte und....
...in die Kommentare dann auch bitte gerne schon einmal Fragen, Wünsche und Anregungen für mich - denn Nobody is Perfect!

In der Onlinewelt kennt man mich als EmKa.
Meine beiden (Offlinewelt) Vornamen beginnen mit "M" und "K" und schon in der 7. Klasse fragte meine beste Freundin stets "Na, M.K. alles klar?!"
So wollte ich das dann auch vor Jahren bei Facebook einrichten - tja, ging damals nicht und geht heute immer noch nicht. Mindestens zwei Buchstaben je Vor- und Nachname möchte Mark Zuckerberg. Aus M.K. wurde als Em Ka bzw. EmKa.

Ich bin Mitte 20, lebe, studiere und jogge in Hamburg.

Da sind wir dann auch schon beim ersten und größten Thema: JOGGEN! 
Dazu kann und werde ich euch viel erzählen.

Als Teenie wurde ich magersüchtig. Mittlerweile - 9 Jahre nach Beginn der Krankheit - bin ich normalgewichtig. Also teile ich mit vielen Leser_innen das Ziel "Abnehmen" vllt. nicht.
ABER: Diese Hassliebe zum Essen - ja, da kann ich auch Lieder - quatsch, Epen  - von singen. Gesunde Ernährung, Körpergefühl... schwierige Themen, viele Gedanken. - Egal, ob man abnimmt oder zunimmt.

Das Laufen hat mir aus dieser Krise geholfen. Klingt vllt. für viele erst einmal paradox. Aber ich erkläre das näher... später ☺

Und dann ist da noch diese "Gesellschaft" mit ihren Schönheitsidealen, Abnehmshows, Germany's Next Top Model, Genderklischees, und und und.... Ist mir alles ein sehr spitzer, langer Dorn im Auge. Und wenn mich mal wieder etwas stört, werde ich als erstes mit euch teilen ☺

So, jetzt wisst ihr, was euch nun mittwochs erwartet.

Ich freue mich auf den Gemeinschaftsblog - habe so etwas noch nie gemacht!
Und ich hoffe, ich werde euren Erwartungen gerecht!

Eure EmKa

Kommentare:

  1. Ich freue mich grade voll, jetzt auch hier von dir zu lesen :)
    Und allein dein Titel lässt mich strahlen :) Wird echt langsam Zeit, dass ich wieder in nördliche Gefilde ziehe...

    Aber zurück zu dir: Viel Spaß hier mit uns. Wird interessant, mal die andere Perspektive zu erfahren, wie es ist, wenn man um jedes Kilo Zunahme und nicht Abnahme kämpft.

    AntwortenLöschen
  2. Oh deine Geschichte hört sich interessant an! Bin schon gespannt auf deine Beiträge! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich auch schon auf deine Posts :) Bin sehr gespannt!

      Löschen
  3. Ich freu mich auch schon, das klingt alles sehr interessant :-)

    AntwortenLöschen