Montag, 3. Februar 2014

Es spielt sich alles ein

Und so ist es auch wirklich. Ich habe das Gefühl, alle Ernährungsgewohnheiten und Sportvorsätze spielen sich langsam ein und werden normal.
Und das ist ein schönes Gefühl.
Ich komme, was das Abnehmen angeht, langsam zur Ruhe.
Was nicht heißt, dass ich weniger Abnehme oder irgendwas schleifen lasse.
Nein, ganz und gar nicht!
Es heißt nur, dass ich mich nicht mehr 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche darauf konzentrieren muss gesund zu Essen und Sport zu treiben. Es läuft aber trotzdem. Natürlich muss ich jetzt aufpassen, nicht wieder in alte Muster zu verfallen, aber das wird schon klappen. Ich bin ziemlich zuversichtlich.

Der Januar war auf jeden Fall schon mal gut. Und während der Jahreswechselchallenge habe ich insgesamt 3,6 kg abgenommen. Was genau sich geändert hat und Vorher/Nachher Bilder findet ihr hier.

Die nächste Zeit habe ich mir vorgenommen die meiste Energie in meinen Abschluss zu stecken. Ende April sollte ich fertig sein mit dem Studium. Und wie es dann weitergeht? Ich habe Ideen, aber die sind noch lange nicht spruchreif.

Bis dahin werde ich vielleicht versuchen auf dem Blog mehr über allgemeine Lebensgrundsätze zu schreiben. Immer mit einem Bezug zum Abnehmen und gesund Leben. Heute habe ich schon mit einer kleinen Geschichte angefangen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen