Donnerstag, 17. Januar 2013

Mehr Gemüse..

So die Woche läuft bis jetzt wirklich gut und ich denke das ich mich dem FDDB Ernährungstagebuch & 3-4x Sport in der Woche wirklich gut mein Wunschgewicht erreichen könnte! Fehlen ja "nur" noch 3-4 Kilo!

Ich bin ja endlich seit Montag wieder richtig dabei und hoffe morgen ein gutes Ergebnis auf der Waage zu haben.

Ich habe trotzdem ein paar kleine Änderungen zum normalen Essen. Ich möchte meinen Obstkonsum auf nur noch 2x am Tag reduzieren und dafür mehr Gemüse essen. Bei mir gibt es jetzt nur noch eine Banane und einen Apfel am Tag. Mehr Gemüse gab es gestern in Form von Auberginen aus dem Ofen und ein paar Tomaten zum Abendessen.

Heute Abend mache ich für mich Rosenkohl mit Lachs aus dem Ofen. Wenig Kalorien und ich werde bei 300g Rosenkohl auf jeden Fall mehr als satt sein ;)

Was ist euer Lieblingsgemüserezept?

Suche noch was leckeres mit Blumenkohl. Vielleicht ein wenig mit leichten Käse überbacken? Wir werden sehen.

Brot wird auch immer noch fleißig selber gemacht und gestern habe ich mich an einem Vollkornbrot mit Sonnenblumenkernen gewagt. Ist wirklich sehr lecker geworden :)



So wie es jetzt läuft kann es ruhig weiter so sein. Bin glücklich das sich endlich wieder was tut und ich weiß wie es am besten geht!!

Kommentare:

  1. ich nehme Blumenkohl gerne statt Kartoffeln (Stärke!). er lässt sich gut in solche Rezepte integrieren!

    LG

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  2. Mit Blumenkohl mach ich auch immer ein Gratin bzw. Auflauf. Ich gebe meistens noch ein paar Brokkolistücke dazu, eine leichte Bechamelsauce darüber, Brösel und zum Schluss Käse und im Ofen überbacken. Echt superlecker :-)

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  3. Auf Blumenkohl und Broccoli warte ich bis den Sommer. Jetzt ist Federkohl dran! Hier 10 vegetarische Rezepte: http://www.schombrina.ch/2012/12/federkohl.html

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