Mittwoch, 30. Januar 2013

Latest Addiction: Mandel-Nuss-Tofu

Ich bin alles andere als Vegetarierin (ich esse zwar nicht viel / oft Fleisch, dafür aber gerne :D), aber ich stehe total auf Tofu. Und vor ein paar Wochen habe ich bei DM den Mandel-Nuss-Tofu von Alnatura entdeckt. Seit dem bin ich SÜCHTIG. In der Pfanne gebraten und auf dem Salat verteilt schmeckt er super, aber oft esse ich ihn auch einfach kalt auf dem Brot. Oder gleich ganz ohne alles. Die halbe Packung (also 100 g) haben nur ca. 90 Kalorien! Das ist echt super. Gerade eben habe ich ein Paket Räuchertofu gekauft (bei Rewe gibts den anderen nicht....), der hat gleich schlappe 100 kcal mehr.. .

Da das Wochenende ein Totalausfall war (und das ist noch positiv formuliert) bin ich nun seit Montag wieder festentschlossen dabei. Am Samstag war ich mit Freundinnen feiern und neben Alkohol habe ich größere Mengen an Süßigkeiten und in Sahne getränkte selbstgemachte "Pizzabrötchen" in mich rein gefuttert. Der nächste Morgen sah dann nicht besser aus: Nutella, Erdnussbutter..... . Na ja! Aber jetzt eben wieder.

Am Montag fiel es mir noch sehr leicht in meinem Kalorienlimit zu bleiben (wahrscheinlich, weil ich am Wochenende so viel gegessen hatte). Heute fällt es mir schon schwerer. Aber ich schaffe das. Neben Mandel-Nuss-Tofu habe ich auch einen erhöhten Verbraucht an eingelegten Gurken. Die sind so "convinient". Glas auf, Gurke raus - lecker. Die Gurken haben nicht viele Kalorien und sorgen neben (z.B.) einem Vollkorn Toastie dafür, dass ich abends wenigstens bis zum Einschlafen satt bleibe.

Die letzte Woche war eigentlich auch gut. Abgesehen von dem Wochenende eben. Na ja, am Montag habe ich meine App zurückgesetzt und ein neues Normalnull gesetzt. Sozusagen. Das "Schöne" ist (auf der anderen Seite wahrscheinlich aber auch etwas hinderlich), dass ich mit meiner Figur ja nun nicht komplett unzufrieden bin. Das heißt alle Erfolge, die ab jetzt kommen, bringen mich immer weiter in Richtung "Traumbody" und nicht nur "damit kann ich leben-Körper". Das Hinderliche ist eben, dass es einen (mich) nicht so sehr stört, dass ich konsequent dabei bleibe. Wie man ja am Wochenende sieht. Ich motiviere mich aber jeden Abend durch die bekannten Fitspo Bilder. Kennt ihr ja sicher...! Hilft ja wirklich, wie ich finde.

Ich wünsche euch allen eine erfolgreiche und gesunde Woche!!! :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen