Samstag, 21. Februar 2015

Frühlingsgefühle en Masse

Hey ihr,

überall auf den Zeitschriften steht schon wieder "Detox", "Der Frühling ist nah", "Jetzt noch 198787 Kilo abnehmen" - alle Zeichen stehen für Frühling! Ja okay, jetzt gerade bei Nieselregen nicht, aber wenn die Sonne scheint, kann man das Gefühl bekommen, dass es schon Mitte April ist.
Und das wirkt sich richtig gut auf meine Sportmentalität aus! Letzten Sonntag bin ich das erste mal die Strecke eines Halbmarathons gelaufen, wobei ich eigentlich gedacht hätte, dass das ein weit entferntes Ziel wäre. Das Fitnessstudio besuche ich in letzter Zeit leider nicht mehr ganz so oft - die Woche hat einfach schlichtweg zu wenig Tage -, aber wenn ich mal da bin, läuft es wie geschmiert. Also ist zurzeit eigentlich alles im frühlingsgrünen Bereich! Deshalb weiß ich auch nicht, was ich euch erzählen will. Außer, dass wir keine Maschinen sind! Wenn es gerade bei euch nicht so läuft, ihr einfach keinen Bock auf Sport, gesund essen und so weiter habt - lasst es für eine Zeit! Es wird auf lange Sicht nicht wirklich was bringen, sich jedes mal überwinden zu müssen. Lieber aussetzen und irgendwann merken, ob es einem fehlt, was einem besser tut. Meinetwegen das ganze Leben umschmeißen! Der Frühling bietet sich perfekt dafür an, also hängt nicht an irgendwelchen Altlasten - fang was neues an! Vielleicht eine neue Sportart, eine neue Ernährung, meldet euch bei WW und Co. an, probiert neue Rezepte, lernt neues kennen - geht da raus und zeigt allen, wer ihr seid. Ich selber mache das immer noch viel zu wenig, aber wenn nicht jetzt wann dann würde ich mal sagen. 
Übrigens, dass mit dem vegan sein hat nicht ganz so geklappt, wie ich mir das vorgestellt hatte: Gleich am Dienstag habe ich mir morgens erstmal genüsslich normale Milch über meine Banane geschüttet und dann allen ernstes gefragt, ob das ganze jetzt vegan ist - man sieht, morgens sollte ich nicht sprechen, bevor ich einen Liter Kaffee intus habe. Leider ist der Bienenstich von meiner Oma für die Kaffee-Tafel heute auch nur so minder vegan und da ich nichts von meinem Plan streichen darf und mich schon seit Tagen auf diesen Kuchen freue, ist das Projekt wohl erstmal auf Eis gelegt. Trotzdem will ich mir demnächst mal ein paar Produkte von Alpro zulegen... sie sind gerade im Angebot bei Edeka, also kann man das ja mal machen, aber sonst sind mir 2,45€ für Milch zu teuer.

Bis zum nächsten Samstag,
Maybritt

1 Kommentar:

  1. zum glück gibts pflanzenmilch unter nem euro... alpro kauf ich nie, weil die echt unverschämte preise haben und noch nicht mal bio.

    AntwortenLöschen