Freitag, 27. Februar 2015

Ein neues Ziel vor Augen

Anfang September darf ich Trauzeugin sein ♥ Ich freu mich wahnsinnig und verbinde den Termin natürlich gleich mit meinem "Ich will jetzt sofort 10kg abnehmen und bis September halten" haha. Spaß beiseite :D Ich denk mir, bis September ist noch genügend Zeit um wirklich gesund mit guter Ernährung und Sport abnehmen zu können und dann fabelhaft auszusehen. Treu dem Motto: Be the best version of you! Es sind noch 6 Monate bis September und in 6 Monaten geht einiges! Ich finde es auch leichter, sich einen Termin zu setzen, als zu sagen "Ich möchte für immer Gesund-Sportlich aussehen" Natürlich ist dies das Ziel! Aber das für immer ist dann doch ein wenig abschreckend. Deshalb konzentriere ich mich nun auf die nächsten 6 Monate und freu mich auf ein tolles Ergebnis! Geburtstag ist vorbei, der Schnee weicht Frühlingsblumen, keine Ausreden mehr erlaubt!

Ernährung ist definitiv mein größeres Problem, d.h. ich werde wieder 3 fixe Mahlzeiten planen und zwischendurch Obst essen, wenn ich denn Hunger haben sollte. Beim Sport bleibe ich Jillian und ihrem Video No More Trouble Zones treu. Ich mag ihre Art, das Video dauert eine Stunde und ich kann es zu Hause machen. Ideal also. Keine Ausreden erlaubt! Das wird mein Mantra für die nächsten 6 Monate :D Ausreden sind zwar keine Ausnahmen (die gibt es sicher das eine oder andere Mal in 6 Monaten) aber ich werd auf alle Fälle bewusster "sündigen".

via














Wer starte jetzt im März nochmal mit mir durch? Erinnern wir uns alle noch an unsere Vorsätze von 2015? Ich freu mich, dass Meiky nun auch wieder dabei ist & erhoffe mir Motivation von ihren folgenden Posts. 

Kommentare:

  1. Schön, dass du auch wieder motiviert bist :)
    Ich probiere die Ausnahmen im März klein zu halten und nicht wieder in einen Süßigkeitenwahn zu verfallen.
    Denke im März wird es aber eher lockerer zugehen bei mir. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Klingt doch sehr vernünftig und gut durchdacht :) Ich muss im März auch mal wieder reinhauen!

    AntwortenLöschen
  3. Tatsächlich? Ich finde es besser einen gesunden und fitten Lifestyle zu erarbeiten und den zu halten statt eines Terminzwangs...(oder hab ich dich da jetzt falsch verstanden)?
    Klar, wenn man sagt: "Noch (zB) 2 Monate bis zum Urlaub" kann man sich reinstressen, aber wenn man im Urlaub und danach wieder ablässt wars ja auch für die Katz'! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, war so gemeint, dass man sich kleine, greifbare Ziele setzt. Sprich September ist die erste Etappe auf dem Weg zum gesunden und fitten Lifestyle ;)

      Löschen