Donnerstag, 24. Oktober 2013

Food on the Way

Hallo!

Der Eintrag kommt etwas verspätet, aber ich habe es nun eben einfach nicht früher geschafft.
Beim letzten Post hatte ich gefragt, was ihr so unterwegs esst. 

Viele beschweren sich ja, dass sie durch das unregelmäßige Essen unterwegs zunehmen.
So auch ich, da es mir einfach oft schwer fällt, die normalen Mahlzeiten dann einzuhalten.

Fakt ist, dass es trotz Stress im Alltag wichtig ist, die 3 Grundmahlzeiten beizubehalten
und für den optimalen Effekt, auch nicht nebenbei zu snacken.

Süßigkeiten sind wirklich kein idealer Snack, da sie nicht nur dick machen,
sondern auch weil sie nur für kurze Zeit Energie bringen.
Wenn man also doch mal zwischendurch Lust auf was zur Stärkung hat,
dann sollte man lieber zu beispielsweise Studentenfutter greifen.
Aber auch hier aufpassen: Ungeahnt viele Kalorien!

Für Mittags bietet es sich an, je nach Umgebung, sich etwas mitzunehmen und warm zu machen,
was man am Vortag gekocht hat. Auch Gemüse und Obst ist immer gut und geht auch immer. 

Toast sollte vermieden werden und dafür am besten Vollkornstullen eingesetzt werden.

Man war sich überwiegend einig, dass man sich lieber selber das Essen mitbringt,
weil es nicht nur gesünder ist, sondern auch, weil man dann wirklich weiß, was dadrin steckt.

 Ich bin mal gespannt, wie es bei mir klappt.
Auf jeden Fall beherzige ich die Regel, immer Obst und Gemüse dabei zu haben
und natürlich: viel trinken!

Liebst, V

1 Kommentar:

  1. Ich bin im moment viel unterwegs und persönlich gehe ich dann immer zum Bäcker. Nein ich habe keine Angst vor Kohlenhydraten... ich finde diese alternative besser als sich iwo an der ecke was zu kaufen wo man nicht weiß wie viel Öl daran gemacht wurde. Laugenstangen sind mir eindeutig lieber. Anaonsten habe ich immer obst für meine beiden über den tag eingeplanten snacks dabei

    AntwortenLöschen