Mittwoch, 16. Oktober 2013

70 Tage Challenge mit mir selber

Guten Morgen Abend!! :)

Eigentlich hatte ich ein Bild vorbereitet, das die Komponenten meiner eigenen 70 Tage Challenge zeigen sollte. Aber aus irgendeinem Grund ist das Bild verschwunden. Der ganze Ordner eigentlich. Nun ja, dann muss ich es jetzt ganz langweilig aufschreiben. Falls ich das Bild noch finden sollte, dann werde ich den Post noch mal editieren.

Also, warum jetzt?:
Die 4 Wochen Kalifornien waren wirklich alles andere als gesund! Oder sagen wir mal die 3 Wochen im geliebten SoCal waren es. Vorher haben wir einigermaßen gesund gegessen, sind viel gegangen und Fahrrad gefahren. Kaum in Fullerton angekommen ging alles den Bach runter. Wer mir bei Instagram (@missk_enroute) folgt konnte einige der Ausfälle miterleben. Bottomless Fries bei BJ's, ein Peanutbutter Sundae von Giradelli, Pizookies bei BJ's, Cheesecake aus der Chessecake Factory... die Liste kann ewig weitergehen.
In York angekommen habe ich sofort wieder mit regelmäßigem Sport angefangen, aber war auch öfter feiern und musste natürlich erstmal einige der neuen Sachen essen. Vor allem viele Süßigkeiten. Viel zugenommen habe ich zwar trotzdem nicht, aber ein bisschen eben schon. Ich weiß keine Kilozahl, da ich seit 3 Monaten keine Waage mehr gesehen habe. Aber meine Messergebnisse zeigen doch den ein oder anderen Zentimeter mehr.

Aktuelle Maße:

Oberschenkel rechts: 56,0 cm (+ 0)
Oberschenkel links: 54,5 cm (- 1 cm - Keine Ahnung wie das zustande kommt...)
Taille: 72 cm (+ 1,5 cm)
Hüfte: 97 cm (+ 0 cm)
Bauch: 92 cm (+ 2 cm)

Ich weiß, dass ich mich mit diesen Maßen generell nicht beschweren sollte. Aber ich denke jede(r) kennt das, dass man eben immer etwas an sich findet, das man nicht so mag. Und ich möchte - zumindest temporär - einen Zustand erreichen in dem ich sagen kann: JA! Ich finde meinen Körper komplett gut. Dass die Cellulite und so nicht weggeht ist mir klar, aber die stört mich auch nicht so sehr. Die hat jedes Mädel. Es geht mir mehr um die Love Handels und die Oberschenkel. Daher möchte ich gerne überall (also an allen gemessenen Stellen) 2 cm abnehmen.

Wie?:

  1. Maximal 4 Mahlzeiten am Tag, darunter die drei Hauptmahlzeiten und 1 Zwischenmahlzeit.
  2. Wenn möglich (kein MUSS!) nur 2 x Kohlenhydrate
  3. 4 x Sport in der Woche (2 x Schwimmen, 1 x Boxen, 1 x Joggen)
  4. Keinen Nachtisch (auch keinen Joghurt mit Früchten oder sonst was)
  5. Süßigkeiten gibt es nur jeden 2. Tag! Und auch nur "1 Teil" dabei ist es egal was es ist.
  6. Kein Essen "to go". Esse ich sowieso fast nie, aber ist jetzt in letzter Zeit 1-2 Mal vorgekommen
  7. Kein Mäcces!
  8. Alkohol nur alle 2 Wochen (ab November dann, im Moment ja sowieso gar kein Alkohol)
Und 70 Tage habe ich gewählt, weil es, an dem Tag an dem ich es beschlossen habe noch genau 70 Tage waren, bis ich nach Hause fahre. Mittlerweile sind es nur noch 64 Tage.


Also: Weiter geht's! Wie es so läuft erzähle ich euch dann nächste Woche!

Kommentare:

  1. Wie keine Kohlenhydrate? Hat nicht praktisch alles Essen auch Kohlenhydrate drin?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Damit meine ich Dinge wie Gemüse und Fleisch, die wenig KH haben.

      Löschen
  2. Ui, ich bin im Moment auch "against alk"! In 4 Wochen hab ich Theateraufführung, bis dahin muss ich mich in ein Kleid quetschen können - um meine Abnahme zu unterstützen, will ich die 4 Wochen auf jeden Fall drauf verzichten. Let's rock! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super!! :) Viel Erfolg wünsche ich dir! :)

      Löschen