Montag, 30. März 2015

Welches Wetter?

Hallo ihr Lieben!

Ich weiß ja nicht wie es bei euch draußen aussieht, aber hier ist schon wieder richtig ungemütliches Herbst-April-Wetter eingetroffen.
Heute früh nahm ich mir vor, laufen zu gehen, aber ich hatte auf dem Weg zur Arbeit (und zurück) im kurzen Waldstückchen schon Probleme, mich bei dem Matsch aufrecht zu halten. But no Excuses, das ist einfach nicht mehr drin. Ich habe das Gefühl dass ich durch meine Saftfastenkur eine extrem starke Disziplin bekommen habe, dazu noch mein Wille und meine Widderhörner.
Heute ging natürlich das Thema Wetter durch die Gänge. Reflexartig fragte ich: "Welches Wetter?" und musste irgendwie lachen. Man kann sich es auch einfach wegdenken, verdrängen oder einfach nur schön reden (sofern es eben positiv ist). Ich wollte heute draußen laufen gehen - trotz Wetter (der Straßenrand/Gehweg tust nämlich auch!), aber eine Freundin überredete mich für's Fitnessstudio.
Naja, hauptsache Bewegung.
Ich hoffe ihr habt die Message verstanden. Es gibt kein schlechtes Wetter, nur eine mangelnde Disziplin, einen Schwachen Willen und ein übergroßer, fetter Schweinehund.
Könnt ihr euch noch an eure Ziele für diesen Sommer erinnern? Ich ja. Und wenn nicht jetzt anfangen, wann denn dann? Wenn der Sommer da ist? Oder gar einfach ein Jahr warten?
Ich habe gerade auch allen Grund, mich zuhause in mein Bett zu werfen, aber das kommt echt gar nicht in Frage.
Also, welches Wetter?


deetaz316.worldpress.com
deetaz316.worldpress.com

Kommentare:

  1. welches wetter?
    das wetter vor dem ich angst habe weil wegen herabstürzende äste. eine reihe ziegel hat der sturm schon von unserer scheune abgedeckt.
    ich würde so gerne so handeln wie du aber ich habe bei einem solchen wetterchen wie hier doch ein wenig angst und denke dass es ok ist wenn ich meinen schweinehund siegen lasse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Frage ist doch an der Stelle, was ist der Schweinehund und was sind berechtigte Zweifel. Also Ausrede oder tatsächliches Hindernis?
      Schweinehund wäre, wenn man sich neben diesen aufs Sofa setzt, anstatt zu Hause ein paar Übungen zu machen ;)

      Löschen
    2. Hehe sehr gut!
      In Deutschland sterben jährlich 60.000 Menschen an Medikamente. Seit dem ich das weiß ist alles andere relativ. ;) Zuhause kann dir auch ne Lampe auf dem Kopf fallen, wenn mans so nimmt. Sicher, man sollte in keinen Tornado rennen, aber man sollte sich nicht von seinen Ängsten besiegen lassen..

      Löschen
  2. Den Post lese ich mir gleich nochmal durch und mache mich auf den Weg nach draußen, ich brauche Bewegung!

    AntwortenLöschen
  3. Ich war schon laufen heute morgen und bin oben auf der Höhe als ich aus dem Wald kam, fast weggeflogen. Die anstrengendesten 25 Kilometer meines Lebens -.- :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber du hast es geschafft, das ist super! :)

      Löschen
  4. .... mir ist das hier heute zu stürmisch. Also Freeletics. NERVT! Ich würde gerne laufen. Echt! Aber iwo hört der Spaß auf... :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es auch etwas schlimmer als gestern, aber Sport im Allgemeinen zählt. :)

      Löschen
  5. Bei dem Wetter lohnt es sich drinnen auf seiner Matte Sport zu machen :)

    AntwortenLöschen