Montag, 16. März 2015

Saftfasten

typfasten.de


Nachdem ich ja schon in den letzten beiden Wochen fast täglich immer einen frisch gepressten Saft getrunken hatte (und gespürt habe wie gut es mir tut), und ich auch schon seit einigen Wochen meinen Körper reinigen wollte, bot sich das Saftfasten an.
Für mich eine richtige Herausforderung....so als nach Herzenslust Esserin. Da ich auf Arbeit eine tolle Saftpresse habe, bietet sich das alles noch viel besser an. Meine kleine, alte hier daheim ist ja kein so schönes Schmuckstück, muss aber reichen.
Nebenbei werde ich mir noch Einläufe machen, um meinen Darm zu reinigen.

Ich bin gespannt wie mein Körper reagiert, und ob man tatsächlich zu noch mehr Energie gelangt. Und vor allem bin ich gespannt, was meine Haut dazu sagt, generell auch meine Organe.
Ich nehme mir fest vor, 2x die Woche in die Sauna (im Fitnessstudio) zu gehen und Zuhause Fußbasenbäder zu machen, neben tägliches Zungenkratzen, Ölziehen und Trockenbürsten.
Wenn schon richtig, dann richtig richtig.
Joggen möchte ich auch mindestens 1x die Woche gehen (im Ruhepuls), jetzt wo ich wieder dabei bin. Ich hoffe dass mein Yogabuch endlich morgen kommt, sodass ich damit auch starten kann.
Ansonsten gönne ich mir viel Ruhe, Schlaf und entspannte Kreativität!

Zeitlich habe ich mir 7 Tage Minimum gesetzt, wobei ich gerne 10-12 Tage anstreben würde.
Ach ja, nebenbei nehme ich noch Heilerde ein, um Schadstoffe zu binden. Ob ich jetzt schon mit dem Aufbau der Darmflora beginnen soll oder erst hinterher, muss ich noch rausbekommen.

Nächsten Montag kann ich euch bestimmt schon einige interessante Veränderungen berichten....wenn ich durchhalte.


Gibt es jemanden, der schon mal Saftfasten betrieben hat, oder auch jetzt zur offiziellen Fastenzeit, fastet (in welcher Form auch immer)?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen