Montag, 13. Januar 2014

no progress

Das neue Jahr ist da und damit auch die guten Vorsätze. Im Bezug auf mein Gewicht war das letzte Jahr wirklich erfolgreich für mich. Ich konnte innerhalb von 9 Monaten durch gesündere Ernährung und mehr Bewegung 7kg abnehmen. Natürlich gab es dabei auch Höhen und Tiefen aber mittlerweile hat sich mein Gewicht bei 67kg eingependelt. Da wären wir auch schon beim „Problem“. Im Moment hänge ich einfach an der 67kg-Marke fest. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das eine Art Idealgewicht für meinen Körper zu sein scheint. Eigentlich will ich auch gar nicht mehr soo viel abnehmen. Vllt noch 3-4kg und ansonsten besteht mein Interesse am Muskelaufbau und an der Festigung meines Körpers. Naja jedenfalls tut sich im Moment nicht viel bzw. auch gar nichts. Wahrscheinlich muss man einfach dranbleiben?! Weihnachten ist ja auch noch nicht so lang her und da habe ich definitiv vieles genossen :). Wie sieht es bei euch aus? Ich kann mich an einen vorhergehenden Post erinnern, bei dem das gleiche Thema angesprochen wurde. Hattet ihr auch schon Phasen, wo ihr das Gefühl hattet alles zu geben und dennoch gab es keine Resultate? Eigentlich ging es bei mir bisher gut voran aber nun bin ich doch genau an diesem Punkt angekommen, von dem ich schon so viel gelesen habe. Wie habt ihr es geschafft über diesen Punkt hinwegzukommen? Habt ihr etwas geändert oder eure alten "Pläne" beibehalten?

Ich bin dankbar für jeden kleinen Tipp und freue mich aufs nächste Mal ;).

Bis dahin,
m0nd.

Kommentare:

  1. Hihi sei froh, mein Körper hat die Stagnation auch satt gehabt und lieber wieder 2 kg draufgepackt, ist doch super *ironieoff*

    Vllt baut dein Körper momentan um und du hast das berüchtigte Plateau erreicht. Wie lang hängst du denn fest?

    AntwortenLöschen
  2. Haha, auch nicht schlecht. Was ist denn das "berüchtigte Plateau" :)? Naja eigentlich häng ich seit November schon fest ... aber da war ja wie gesagt auch noch das "doofe" Weihnachten ;).

    AntwortenLöschen
  3. Ich würd mir da keine Gedanken machen! Vielleicht ist es wirklich dein Idealgewicht. Mach einfach so weiter wie bisher und tu was für deine Haut und fürs Wohlfühlen.

    AntwortenLöschen
  4. Bei mir ist das bei 60 / 61 kg der Fall. Darunter zu kommen fällt mir ziemlich schwer und ich kann es nie lange halten.. :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß ja nicht, wo du angefangen hast? aber 60/61kg hört sich nach einem tollen, gesunden Gewicht an :).

      Löschen
  5. Danke für eure Antworten! Ich versuche dran zu bleiben :).

    AntwortenLöschen
  6. Ich häng bei ca. 69-70,5 - da schwankt mein Gewicht so rum. Egal was ich mache. Ich bekomm echt die Krise...

    AntwortenLöschen