Dienstag, 30. Oktober 2012

was vom basenfasten bleibt

Das mit dem Basenfasten hat exakt 4 Tage funktioniert und das ist besser als nix ;-)
Ich habe es leider nicht länger geschafft, da mir das Wochenende wie jedes mal dann doch einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Dennoch habe ich etwas mitgenommen ;-) Mein Frühstück besteht ab sofort nur noch aus einem halben Brot oder einer kleinen Scheibe Brot mit pflanzlichem Aufstrich und einem Apfel oder aber gleich aus einem Smothie. Das schmeckt mir einfach gut und es war ziemlich leicht sich das anzugewöhnen. 
Mittags ist es dann schon schwerer, denn da ist es in der Mensa garnicht so einfach. Zwei der Drei Beilagen sind aber an sofort auch Obst und Gemüse. Die Pommes versuche ich dann auch links liegen zu lassen, aber die Nudeln in der Mensa sind ehrlichgesagt auch so sehr in Fett geschwenkt das die wahrscheinlich nicht wirklich besser sind. Das einige auf das zu hoffen ist, ist der Reis, den es leider nicht immer gibt. Da ich bei uns glücklicherweise die Wahl habe trendiere ich eigentlich auch fast immer zum vegetarischen Gericht, was wohl die bessere Wahl ist, bei dem Angebot was wir so haben.
Abends fällt es mir ausgesprochen schwer auf Brot oder eine warme Mahlzeit zu verzichten, so das ich ich auf Schnittchen setze ( wieder ein kleineres ) und viel Gemüsebeilage. Hier hat sich beim Abendbrot eingebürgert (wenn es nicht gerade warm ist) das ich einen Teller mit Tomaten, Gurke und co Bereitstelle, so das man nebenbei snacken kann.
Alles in allem kann ich nicht sagen ob das zu kurz geratenene Experiment Basenfasten mir viel gebracht hat, aber wenn ich so wenigstens einen Teil des ganzen beibehalten kann ist das denke ich immerhin ein Anfang.
Übrigens habe ich wieder angefangen Sport zu machen ;-) Heute geht es abends zu einen indoor cycling Kurs und morgen Abend geht es schwimmen und an Tagen an denen ich nix vor habe gibt es eine runde shred. Ich hoffe das klappt jetzt erstmal so noch ne weile!
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag
LG
MARY

1 Kommentar:

  1. Ja.. wäre nur gut wenn das Endgewicht am Sonntag wäre.. oder ich mach den letzten Tag als ein Samstag muss ich gucken :)

    AntwortenLöschen