Freitag, 10. April 2015

Teste eine neue Sportart

Dies ist eine der Aufgaben die wir während Meikys Summer-Body-Challenge bewältigen sollen. Ich dachte sofort an Stand Up Paddeling. Wollte ich schon immer mal machen. Aber dann fand ichs selber komisch, dass mir sonst nichts mehr einfällt. Was gibts denn noch neues? Ballspiele (Tennis, Basketball, Volleyball etc.) kennt man und hat man sicher schon gemacht. Sommersportarten (Inline Skaten, Badminton, Radfahren, Schwimmen etc.) macht auch jeder. Habt ihr noch tolle "neue" Sportarten parat? Würd mich freuen, hier eine kleine Liste zu haben, von Sachen, die man noch probiert haben sollte :D

via


Außerdem habe ich grade noch progressiver Muskelentspannung/Traumreisen gegoogelt. Auch so ne Aufgabe, wo ich absolut keine Ahnung hatte, was das denn ist?! Ich würd mich im Alltag als eher unentspannt beschreiben, deshalb tut mir das sicher auch gut.

Ihr seht, mir wird bis zum Sommerbeginn (22.6.) nicht langweilig. Zur Einstimmung hab ich mir heut übrigens die Nägel mit dem gestern erstandenen iQ GLAM in Green Pastell lackiert und bin immer wieder überrascht wie Farbe auf meinen Nägeln meine Stimmung heben kann. Und SONNE! Das Wochenende wird toll :D

Kommentare:

  1. Das mit der progressivem Muskelentspannung muss ich mir auch erstmal genauer durchlesen :-P
    In meinem Wohnort gibt es bald ein kostenloses Fitnessevent, dort wird Bodycombat, CX Worx und Bodyjump angeboten (musste ich alles erstmal googeln, da ich es nicht kannte). Es ist vielleicht nicht soooo sehr ausgefallen wie StandUpPaddling, aber für mich was Neues!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bodyjump? Ist das das mit den Trampolinen? Das würd ich ja unbedingt mal testen wollen... Aber ist bestimmt was anderes oder, weil so viele Trampoline zur Verfügung zu stellen, könnte vermutlich schwierig werden, aber: Mein Gott, ich sollte da auch endlich mal meinen Arsch hinbewegen!! :D

      Löschen
  2. Also ich hab mir vorgenommen "Jumping Fitness" auszuprobieren aber Stand-up-Paddeling klingt auch super

    AntwortenLöschen
  3. Ich werd klettern bzw. bouldern gehen... :)

    AntwortenLöschen
  4. Ui... hattet ihr in der Schule nie Traumreisen??? Du hast was verpasst!!! :D.
    Ich hatte auch letzten Sommer nen Kurs, da haben wir immer Traumreisen gemacht am Ende der Stunde. Das ist schon sehr toll und die kann man sich ja so auf youtube anhören. Vielleicht vorm Schlafengehen oder so. Wobei progressive Muskelentspannung auch sehr toll ist.

    AntwortenLöschen
  5. Wie wär's mit Drum's Alive, Bikram Yoga (zwar nicht neu, aber irgendwie witzig), Squash oder vielleicht auch Trailrunning http://www.fitforfun.de/sport/outdoor/outdoor-trends/trailrunning_aid_4851.html)?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen