Dienstag, 22. Juli 2014

Babybananen, Zuckergetränke & Heimfitness

von vorne nach hinten:
Minibananen,
normale Bananen zum Größenvergleich,
meine ultracoole Bananenbox!
Specialfood des Tages: Babybananen
Als hätte es Kleio gewusst ;-) Für diese Woche habe ich Minibananen ausprobiert, obwohl mir Taleja schon verraten hat, wie sie schmecken *gg* 
Sie haben eine viel dünnere Schale als normalgroße Bananen, das war das erste, was mir aufgefallen ist. Ich habe mich also auf etwas süßere Bananen gefreut, als ich diese Minis beim Netto für 88 Ct (4 Stück) entdeckt habe! Und was kam? Etwas seifiges, nach indischem Räucherstäbchenladen schmeckendes...
Hatte ich Pech? Geht es jemandem ähnlich?
Leider haben alle vier so geschmeckt! Habe sie zwar trotzdem gegessen, weil ich sie nicht wegschmeißen wollte, aber würden alle Minibananen so schmecken, würde ich einen großen Bogen darum machen. Hm, wenn ich sie mal wieder finde, probier ochs vielleicht nochmal, aber erstmal hab ich genug davon! Schade...

Schaut mal,
ein Einzelkämpfer!


Spruch des Tages
Man kann es leider nicht zu oft sagen:
Trinkt keinen unnötigen Zucker!
Saft ist ja schon echt zuckerhaltig (ich empfehle Schorlen!), aber muss es denn auch Limo/Cola und Co sein?
Dabei ist es gar nicht schwer, auf zuckerhaltige Getränke zu verzichten: Zu diesen Temperaturen koche ich mir abends einen Fürchtetee, lass ihn über Nacht abkühlen und mache mir am nächsten Tag Eistee daraus (zB mit Orangenscheiben und Eiswürfeln), das geht auch mit schwarzem Tee :-)
Oder: Wie wäre es mit stinknormalen Mineralwasser mit Zitronenscheiben und frischer Minze?
Vielleicht habt ihr noch weitere Ideen für leckere Sommergetränke? Lasst es mich wissen :D


Sport des Tages
Dieses Mal habe ich wieder ein Workout aus der Überraschungsbox gezogen, dass aus Wiederholungen von vielen kleineren Einzelübungen besteht. Wie so oft. Aber ich bin mir sicher, dass bei Regelmäßigkeit auch so Kleinvieh Mist macht! 
Ich wünsche euch viel Spaß dabei!
Werde heute aus Zeitgründen passen, hole es aber morgen nach, versprochen! Bin sehr spät aus der Arbeit gekommen (gestern auch schon!) und bin froh, diesen Post nicht fertig bekommen zu haben! Sollte das wieder Montags Abends machen, wie die letzten Wochen ;-)
Schönen Dienstag euch, bis nächste Woche

Leeli

Kommentare:

  1. Das mit der "sexy" Lasche war auch eher ironisch als ernst gemeint ;D. Keine Sorge. Ich find das jetzt nicht hässlich oder unschön, mich hat das nur immer fasziniert, weil ich das einfach nie hinbekommen habe :D

    Ich hatte die MiniBananen in meiner Schulzeit, also vooooooor lass mich überlegen rund 8 Jahren mal ein paar mal und ich fand die meeeega lecker, einfach weil die total süß und teils auch ein wenig vanillig geschmeckt haben. :) Ich denken du hattest da leider wirklich Pech. Vll nochmal probieren?

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe manchmal den Eindruck, dass es manchmal wirklich davon abhängt, wo man sie kauft...
    Das erste mal hatte ich die Minibananen auf dem Wochenmarkt in meiner Stadt geholt... Die waren echt lecker...

    Das zweite Mal habe ich sie aus der Kaufhalle geholt und hatte das gleiche Ergebnis wie du... :/

    Kann natürlich auch Zufall sein

    AntwortenLöschen
  3. Hans, echt ein toller Zufall ^^ also die, die wir immer kaufen schmecken echt gut! Aromatischer als die großen aber nicht unbedingt süsser. Kommt vllt wirklich drauf an, wo man sie kauft *schulterzuck* gibts bei uns auch leider nicht so oft weil sie vergleichsweise teuer sind. Viel Glück beim nächsten Versuch!

    AntwortenLöschen
  4. ich glaube da hattest du wirklich pech mit den minibananen... ich hab vor kurzer zeit auch welche gegessen und die haben sehr süßlich geschmeckt :)

    AntwortenLöschen
  5. Ingwerwasser! ;) Ingwer ist einfach toll. :D
    Ich persönlich liebe bei diesem Wetter Apfelschorle. Hat Geschmack, aber nicht so viel Zucker wie Cola usw. :) Aber auch Apfelschorle gibt es nur in Maßen, weil die Kalorien die man trinkt trotzdem ja irgendwie unnötig sind.
    Kalten Tee finde ich persönlich auch super. :)

    AntwortenLöschen
  6. ich ab die vor Jahren mal probiert und weiß noch, dass sie eklig waren :D
    Also ich nehm an die schmeckten so wie deine.
    Ich trink auch gern Eistee - der der zum kalt aufgießen gemacht wurde. der ist viel Süßer :)

    AntwortenLöschen
  7. Bei den minibananen achte vor allem auf Ort des Kaufs und Herkunft! Die die es hier in Ecuador gibt schmecken richtig lecker, bei Supermärkten würde ich mich vielleicht eher in Richtung rewe oder so umschauen, dort hab ich immer das beste Obst bekommen.
    An kaltgetränken empfehle ich dir auch ingwerwasser, auch wenn es nicht jedermanns Sache ist vielleicht.
    Liebe Grüße!
    Elena :-)
    Elenaloca.blogspot.com

    AntwortenLöschen