Donnerstag, 9. Mai 2013

Die Dukan Diät & das Lockerwerden

Ich bin seit dem 01.05 mit der Dukan Diät dran und wer meinen Blog liest weiß das es ganz gut damit klappt.

Tag 1
63,9kg
25,2% Fett
55,5% Wasser

Tag 6
62,7kg
24,4%Fett
56,0% Wasser
Info zur Diät

Phase 1: Angriffsphase: Hier werden nur Proteine gegessen!
Phase 2: Aufbauphase: Hier werden abwechselnd Proteine mit Gemüse gegessen! Sprich einen Tag nur Proteine am nächsten Tag Proteine mit Gemüse
Phase 3: Stabilisierungsphase: Hier werden wieder ein paar mehr Lebensmittel und KH eingefügt
Phase 4: Erhaltungsphase: Ein Leben lang ;)

Es werden in der ersten Phase nur bestimmte Lebensmittel gegessen ->72 in der Zahl
In der zweiten Phase kommen 28 weitere Gemüsearten dazu
Obst ist verboten bis zur dritten Phase

Wer noch mehr Fragen dazu hat immer her damit

Ist ein super Ergebniss für eine Woche aber ich habe doch schon so meine Probleme mit einer Diät wie ich gemerkt habe. Eigentlich wollte ich ja nie wieder eine mache sondern einfach nur meine Ernährung umstellen und mehr Sport machen. Aber ich komme einfach nicht von der 63 Kilomarke weg und habe gedacht so vll die 61 zu sehen. Aber die Diät hat mein Verhalten zum Essen doch schon wieder geändert und ich bin ein wenig schlauer geworden was die Proteinzufuhr so ausmacht!

Leider ist soviel Fleisch und Fisch auf Dauer echt zu teuer zumal ich durch das Studium eh kaum noch Geld habe. Dann kommt dazu das ich Obst total gerne esse und es wirklich vermisse. Leckere Erdbeeren wären jetzt total toll aber gäbe es bei mir erst in 35 Tagen wieder. Uff. Das ist schon heftig zumal ich ja immer zwei Portionen am Tag gerne gegessen habe. Dann kommt noch die Umstellung dazu wenn man auf einmal dem Körper die Zufuhr von Kohlenhydraten klaut und das zeigte er uns mit Kopfschmerzen und Müdigkeit an. Zum Glück musste ich nur einen Tag der ersten sechs Tage arbeiten und konnte mich so ganz auf die Diät konzentrieren. Nach den ersten drei Tagen waren die Entzugserscheinungen aber weg :)

Damit ist die erste Phase der Diät schon abgeschlossen und die zweite Phase würde nun anfangen. Das heißt abwechselnd Proteintage und dann wieder Proteintage mit Gemüse. Wie es am besten ist muss man erst herausfinden. Manche mache abwechselnd von einem auf den anderen Tag und manche machen aber auch 5 Tage Proteine und dann 5 Tage Proteine mit Gemüse. Wir haben uns jetzt für einen Tage P und den nächsten P+G geeinigt
Ich breche die Diät jetzt nicht ab aber esse meine Portion Obst am Tag schon wieder. Ausnahme hier sind Bananen und Trauben. Ich vermisse diese schon und möchte nicht auf Gesundes verzichten ;) Ich esse ja kein fettes Stück Sahnetorte sondern Erdbeeren.Mhh!!

Die Proteintage sind echt zu empfehlen wenn man auf der Waage endlich mal wieder voran kommen möchte. Kann die erlaubten Lebensmittel gerne nächste Woche veröffentlichen wenn jemand möchte!!

Und außerdem möchte ich nicht mehr so verbissen an die Abnehmsache ran gehen sondern ein wenig lockerer werden :) Ganze 7 Kilo sind ja schon verschwunden und die letzten drei gehen auch noch bis zum Septemberurlaub!

Kommentare:

  1. mich würden die erlaubten Lebensmittel interessieren.

    AntwortenLöschen
  2. Mich würden auch die erlaubten Lebensmittel interessieren:)

    AntwortenLöschen