Donnerstag, 30. Mai 2013

Feiertag und erste Klausur!

Heute gibt es nicht so viel zu erzählen. Die letzte Woche bestand nur aus Uni. Sport konnte ich auch nicht wirklich viel machen weil mir die Zeit und Lust gefehlt hat. Am Montag steht die erste  Klausur an und mein freier Tage besteht heute aus Lernen. Von nix kommt nix ;)

Mein Gewicht hat sich von letzter Woche um ganze 400g nach unten bewegt und das ganz ohne Sport.

62, 7kg am morgen

Die nächste Tagen bestehen aus Sport und Lernen. Muss endlich wieder den Rythmus mit dem Sport finden. So fast zwei Wochen ohne sind doch blöd!

Sonst habe ich mir ja vorgenommen das alles lockerer zu sehen und das klappt bis jetzt auch super. Ich esse worauf ich Lust habe aber alles in Maßen und ohne krampfhaftes Kalorienzählen!

Mehr Gemüse steht wohl auf meinem Plan und heute mittag gibt es Fisch und Paprika aus dem Ofen.

So dann dann setze ich mich mal wieder vor den Schreibtisch und lerne weiter.

Genießt den freien Tag und das kommende Wochenende!

Mittwoch, 29. Mai 2013

Trainingsergebnisse Woche 10

Auch die Ergebnisse der Woche 10 fallen mal wieder sehr kurz aus, denn ich war krank und konnte deswegen nicht joggen gehen. Ich war das erste Mal seit mind. 2 Jahren krank... .

Außerdem habe mich gewogen und gemessen und dabei gemerkt, dass ich ein bisschen zugenommen habe. Allerdings nicht viel. Auf der Waage sind es nur 400 g - also ja immer noch in meinem Schwankungsbereich. Aber auch das Messen hat überall ein kleines Plus gezeigt. Das ist aber auch nicht weiter schlimm, da ich in den letzten Wochen auch wirklich sehr viel mehr gegessen habe als vorher und 0,5 cm bemerkt sowieso niemand. Es passt immer noch alles wie vorher - daher: Kein Stress!

Trotzdem habe ich mir vorgenommen wieder etwas gesünder zu essen und vor allem mein Essen aus Langeweile in den Griff zu kriegen. Das wird nämlich der Grund sein, wieso ich überhaupt "zugenommen" habe.

In dieser Woche möchte ich mein Halbmarathon Training wieder richtig durchziehen. Wenn ich mir das Wetter so angucke, wird das keine besonders schönes Angelegenheit, aber es bleiben mir nur noch insgesamt 4 Läufe (darunter nur 1 langer!) bis zum HM. Also: Was sein muss, muss sein!

Dienstag, 28. Mai 2013

Who is Sportmuffel?

Hallo alle zusammen!
Ich bin die "Neue" und steige in die Fußstapfen von LesFee, übernehme also ab nächster Woche den Montag.
Und ich freue mich schon :)
Wie die Meisten hier, und wahrscheinlich auch die meisten Leser, habe ich schon lange Probleme mit meinem Gewicht und bin unzufrieden mit meinem Körper. Ändern will ich das, mal wieder, mit gesunder Ernährung und mehr Bewegung in meinem Leben. Genauer verfolgen könnt ihr das auf meinem Blog Der Weg zur Bewegung.
Hier wird es vorraussichtlich immer mal kurze Wochenrückblicke geben. Bietet sich am Montag ja sehr an ;)

Achso, zu meiner Person:
Ich bin 22 Jahre alt, 180cm groß, wohne mit meinem Freund zusammen, studiere und wiege derzeit ~88kg. Mein Etappenziel sind 81kg (gesunder BMI) und dann mal sehen was ich noch schaffe und wo ich mich letztendlich wohl fühle in meinem Körper.

Das war es dann jetzt auch erstmal von mir.
Ich freue mich auf die Montage mit euch :)

Montag, 27. Mai 2013

searching for a new one

Hey ihr lieben!
Ich poste schon seit Wochen kaum noch und möchte deswegen gern den Dienstag einem anderen Bloger bereitstellen, der vielleicht etwas mahr zu sagen hat als ich und dies mit mehr Regelmäßigkeit macht und natürlich auch mit viel Freude und Leidenschaft! Denn dieser Gemeinschaftsblog ist einfach etwas schönes, was weiter geführt werden sollte! Und ich meine vielleicht hört ihr ja nochmal von mir in einer art "Gastpost" ;-)
Ich wünsche euch viel Glück und Erfolg bei euren Plänen  und das ihr bald eure Ziele erreicht!

LG
MARY

Donnerstag, 23. Mai 2013

Führt jemand ein Ernährungstagebuch?

FDDB?

Ich habe mir gedacht ich könnte ja mal schauen wieviel ich momentan esse und musste erschreckender Weise feststellen das ich viel zu wenig esse!

Hier mal mein Tag heute:

 
Ich bin aber satt davon und das meine ich ganz ehrlich. Mhh komisch aber dann muss wohl doch noch mehr auf den Teller heute.

Mein Wochenende an der Nordsee war super aber hat mich auch mit 1 Kilo plus auf der Waage belohnt ;) Naja dann eben wieder von vorne anfangen.

Sport ist auch eher wenig momentan weil ich durch die Woche jeden Abend in der Uni sitze. Morgen und Sonntag geht es aber wieder zum Sport und versuche wieder mehr Proteine zu essen.

Sonst gibt es nicht viel neues außer das ich mir wieder angewöhnt habe mich nur einmal die Woche zu wiegen!

Start mal wieder bei 63,1kg :)

Mittwoch, 22. Mai 2013

Trainingsergebnisse Woche 9

Die Woche war besser als die Woche davor, lief aber dann auch nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte: ICH BIN KRANK! O-M-G. Die meisten denken sich jetzt wahrscheinlich - ja und?! - jeder ist mal erkältet. Klar, ist auch so. ABER NICHT ICH! Ich weiß nicht wann ich das letzte mal krank war?! Ganz sicher seit Sommer 2011 nicht mehr.
Tja und jetzt ist es mal wieder soweit. JETZT. Natürlich. Am Samstag fing es mit Halsschmerzen an. Die sind jetzt mittlerweile weg, dafür ist die Nase zu und der Kopf tut weh. Und der Husten ist auch im Anmarsch. Wie schön! Daher bin ich am Sonntag auch nicht joggen gewesen. Die zweite Woche ohne langen Lauf in Folge.. es nervt mich.

  • Insgesamt bin ich 93 Minuten joggen gewesen
  • Ich bin dabei auf (schlappe...) 14 km gekommen
  • Dienstag: 46 Minuten (7 km)
  • Freitag: 46 Minuten (7 km)

Ich bin also nicht nur weniger gelaufen, sondern auch noch langsamer. Meine Zielzeit muss ich damit wohl wieder nach oben korrigieren.

Mir ist aufgefallen, dass es mir immer noch schwer fällt NUR zu essen, wenn ich Hunger habe. Besonders morgens! Ich frühstücke doch so gerne. Und ich freu mich schon immer auf meine Banane. Und dann habe ich einfach keinen Hunger?! Na toll. Früher hätte ich dann trotzdem etwas gegessen. Aber ich arbeite ja nun schon seit einigen Monaten daran wirklich NUR zu essen wenn ich Hunger habe und aufzuhören, wenn ich satt bin. Am Samstag hatte ich mir ein super tolles Frühstück gemacht. Als ich davor saß, hatte ich gar keinen Hunger mehr. Ich hatte schon angefangen den Quark aufs Brötchen zu schmieren als ich mir dachte: NEIN! Das ist isst du jetzt nicht. Du hast keinen Hunger, also iss nichts. So stand mein Frühstück dort noch zwei Stunden rum. Es ist nun mal einfach nicht so, dass man immer morgens, mittags und abends pünktlich Hunger hat.

Eigentlich hätte ich gestern messen sollen, aber das habe ich vergessen. Das hole ich dann morgen oder übermorgen nach und berichte euch dann nächste Woche davon. :)

Sonntag, 19. Mai 2013

Esseeeeen - gesunde Energieliefernde Rezepte :)

Irgendwie scheint es mir als wäre Samstag der falsche Tag für mich um irgendwas regelmäßig zu machen, weil ich alles vergesse oder selbst wenn ich dran denke es einfach nicht schaffe weil ich tausende andere Sachen zu tun habe - AAAARGH.

Ich wollte euch heute mal meine neue liebste Sportvorbereitung erzählen :)
Ich glaube ich hatte schonmal erwähnt dass Frühstück extrem wichtig ist und man deshalb morgens immer was essen sollte und da wurde glaube ich auch genannt dass ich bevorzugt unter der Woche Haferflocken mit Naturjoghurt und meist Banane oder ansonsten Kiwi esse.
Auf jeden Fall habe ich jetzt ein paar Ideen für diejenigen, die morgens ordentlich Energie brauchen:

Schnelle und gesunde Pancakes:
Ihr braucht:
1 Banane
etwa 50-75g Haferflocken '
1 Ei
und etwas Milch

Und zwar kippt ihr das einfach alles zusammen und mischt es mit Hilfe eines Mixers oder püriert es. Dann backt ihr es in einer Pfanne aus, ich empfehle euch irgendeine Art von Fett hinzuzugeben.
Die angegebene Menge reicht übrigens locker für eine Person, mir war es sogar zu viel!
Ihr könnt das dann noch mit etwas frischem Obst essen ;)

Und Rezept 2:
Joghurtshake
Man nehme:
1 Banane
5 Erdbeeren
150g Naturjoghurt (fettarm reicht völlig)
und eine Hand voll Haferflocken (oder so viel ihr wollt)

Das mixt/püriert ihr dann auch einfach und könnt es dann trinken, wem das zu dick ist, der kann das ganze mit etwas Milch verdünnen.

Ich hoffe ihr habt Spaß daran es vielleicht auch mal auszprobieren wobei ich sagen muss, das zweite Rezept also der Shake eignet sich sehr gut vor dem Sport, während das erste verdammt lange satt macht!
Guten Appetit, schöne Pfingsten und liebe Grüße :-)
eure Nele

Joggen vorm Frühstück



Wir haben neulich mit einer befreundeten Familie darüber geredet, wie man morgens die Kinder am besten aus dem Bett bekommt und ich als eigentlicher Frühaufsteher habe davon erzählt, dass ich in Deutschland immer um viertel vor 6 aufgestanden bin, um mit meinem Hund eine kleine Joggingrunde zu machen. Da hat mein Gastvater gesagt, dass er das gerne mal sehen möchte, weil ich hier weder mit Hund rausgehe und meistens nicht vor viertel vor acht aufstehe.

aber: WARUM DENN NICHT?

und das habe ich diese Woche gemacht: ich war zweimal vor der Schule joggen und schon kamen auch die schönen Nebenwirkungen: ich war wach, habe mich ausgeschlafen gefühlt auch wenn ich die Nacht vorher nicht geschlafen hatte, ich war gleich ausgeglichen und glücklich und war stolz auf mich und darauf, dass ich schon was geschafft hatte. Halt das Nach-dem-Workout-Gefühl, was den ganzen Tag anhält.

Ich bin zwar sooo unsportlich und habe überhaupt keine Kondition, aber ich habe wenigstens schon einmal angefangen und meinen Arsch aus dem Bett bekommen. Damit bin ich schoneinmal weiter als so manche andere.

Diese Woche war ich bis jetzt "schon" 3 Mal laufen. Wenn ich im Rythmus bin, laufe ich durchaus mehr, aber ich bin stolz auf meine Leistung.
Nike+ sagt dass ich 44 min unterwegs war und ganze 608 kcal verbrannt habe. Für den ANfang nihct schlecht; ich versuche dran zu bleiben, egal was mein Knie sagt :)

Freitag, 17. Mai 2013

Hupf in Gatsch!

Wer versteht die Überschrift? Bitte 1x aufzeigen :)

Wortwörtlich übersetzt heißt es "Spring in den Schlamm/Schmutz" bedeutet aber "Lass mich in Ruhe" (laut google). Dazu gibts ein super Lied von Georg Danzer -> sehr empfehlenswert!

Worauf ich aber eigentlich hinaus wollte sind die "Gatsch-Läufe" die sich mittlerweile großer Beliebtheit erfreuen. Habt ihr schon mal an einem teilgenommen? Ich bin heuer das erste Mal dabei (bei einem kleineren Run) und bin noch am überlegen ob ich mich für den X-Cross-Run anmelden soll... Anmeldeschluss ist HEUTE!

Seid Ihr strong enough für den 2. Raiffeisen-X-Cross-Run?!

Würd mich über eure Erfahrungen freuen :) Ansonsten gibts leider nicht viel zu berichten, aber ich wünsche euch allen ein erholsames Pfingstwochenende. Eat Clean, Train Hard!

Donnerstag, 16. Mai 2013

-600g in einer Woche! *yeah*

Und schon wieder ist eine Woche rum und mir geht es echt sehr gut momentan. Ich hab den Dreh wieder bekommen und das Gewicht purzelt. Wenn auch langsam aber es geht. Habe nach wirklich langer langer Zeit mein aktuelles Tiefsgewicht von:

62,1kg

erreicht!

Ich habe gehofft bis morgen auf 61,9kg zu kommen aber da ich diese Woche nur einmal Sport machen konnte (gestern 35 Minuten Joggen) wegen der Uni denke ich es nicht zu schaffen.

Aber das ist mir nicht so wichtig denn bis Ende des Monats habe ich mir dann vorgenommen die 61,6kg zu sehen!

Ich mache mal lieber ein kleines Monatsendziel da ich nächste Woche auch kaum Sport machen kann weil ich abends keine Zeit habe (jeden Abend Uni!). Außerdem habe ich bei dem Wetter keine Lust vor der Arbeit joggen zu gehen aber hoffe es vll einmal nächste Woche zu schaffen!

Ich habe mal aufgeschrieben was ich so feines gegessen habe und denke das es ziemlich gut läuft mit der Ernährung

Montag
Morgens: Schale Joghurt, 2 Pfirsiche, Leinsamen, Kölner Flocken, Haferkleie
Mittags: Dose Thunfisch, 1 Ei, 1/2 Becher Onken Erdbeerjoghurt 0,1%, Melone
Zwischensnack: Restlichen Onken Joghurt
Abends: Salat (Feldsalat, Paprika, Gurke, Tomate, Feta) mit gebratenen Champignons und einem lecker Hähnchenspieß dazu (Dressing: French von WW)

Dienstag:
Morgens: Schale Joghurt, Leinsamen, Kölner Flocken, Haferkleie
Mittags: geräucherter Lachs 150g mit einem Becher Onken Vanille 0,1%
Zwischensnack: Restlichen Onken Joghurt wenn über
Abends: Corny und 1 Dulpo White

Mittwoch
Morgens: Omelette aus 3 Eier und fettarmer Milch, 1 Reiswaffel
Mittags: 2 Mehrkorntoastbrötchen mit Lachs mit Frischkäse, 1 kleinen Becher Joghurt 0,1%
Snack: Birne, 2 Mini Cookies
Abends: Salat, eine handvoll Bratkartoffeln und Fisch

Donnerstag:
Morgens: Schale Joghurt, 2 Pfirsiche & handvoll Erdbeeren, Leinsamen, Kölner Flocken, Haferkleie
Mittags: Feldsalat mit Paprika, Putenstreifen, Mozzarella light und lecker WW French Dressing, 0,1% Joghurt Blutorange
Zwischensnack: Birne, 1 KitKat
Abends: Corny

Was meint ihr zum Ernährungsplan? Was fehlt oder ist zuviel?

Mittwoch, 15. Mai 2013

Trainingsergebnisse Woche 8

Die Traingsergebnisse fallen diesmal sehr kurz aus, denn es gibt keine. Ich war in der letzten Woche kein einziges Mal joggen. Nicht so gut, da es nur noch 4 Wochen bis zum HM sind. Letzte Woche Mittwoch habe ich Besuch bekommen und wir waren an 3 von 5 Tagen feiern. Daher fühlte ich mich nicht wirklich danach joggen zu gehen. Auch wenn ich es mir 2 x vorgenommen hatte.

Noch dazu habe ich einfach gegessen worauf ich Lust hatte. Das alles hat sich aber seit gestern wieder reguliert. 

Übrigens habe ich die ShapeUp App auf meinem Handy gelöscht. Ich dachte mir, dass ich ja nicht ewig damit weiter machen kann. Irgendwann will ich ja auch ganz normal essen. Und so lebe ich seit.. Donnerstag letzter Woche ohne die App und sie fehlt mir kein bisschen. Mal sehen ob / wie sich das auf das Gewicht auswirkt.

Nächste Woche gibt's dann wieder einen ausführlicheren Posts mit neuen Trainingsergebnissen und einer gesünderen Ernährung! :)

Sonntag, 12. Mai 2013

Videos, Fotos und Spiegel

Ich würde verdammt gerne wissen, wie andere mich sehen; also jetzt nicht gedanklich und subjektiv gesehen wie "Boah, die passt so gar nicht in die Jeans", sondern rein objektiv. Einfach einmal durch andere Augen durchschauen um zu sehen, ob mein Blickwinkel von mir nicht verzerrt ist.
Natürlich kann ich jetzt nicht in einen anderen Körper reinschlüpfen, aber es gibt ja solche coolen Erfindungen wie Spiegel, Fotos oder Videos.

Videos existieren von mir nicht wirklich bzw. das hoffe ich zumindest und vor Spiegeln scheine ich mich immer so hinzustellen, dass ich möglichst gut aussehe. Ich stehe vorm Spiegel, zupfe an mir herum und denke "Heute siehst du aber gut aus, und deine Haare liegen, und eigentlich fällt es gar nicht auf, dass du etwas mehr auf den Rippen hast." Meine Freundin hat mir schon bestätigt, dass es bei ihr genauso ist. Aber mir ist aufgefallen, dass ich immer automatisch den Bauch einziehe, wenn ich mich im Spiegel betrachte. Bzw. ich habe bemerkt, dass ich danach immer ausatme und der Bauch, der eben nicht da war, auf einmal über meine Hose quillt. Das passiert total unterbewusst und mir ist das auch nur durch Zufall aufgefallen. Außerdem fühle ich mich IMMER sexy, wenn ich vorher joggen gegangen bin. Es macht keinen Unterschied, ob ich mich vorher wegen meinem Körper gehasst habe und nur deswegen bewegt habe; nach dem joggen bin ich immer the sexiest woman alive.
Geht es euch bei Spiegeln auch so? Oder bin ich die einzige, die einen solchen Knall hat? Das kann nicht normal sein.

Und wenn man einen Fotoapperat auf mich richtet, ist es noch einmal was ganz anderes. Aufeinmal bin ich fett, fett, fett. Jede Kamera scheint mich dick und hässlich zu machen, aber sobald meine Freundin ihre Spiegelreflex auf mich richtet, sehe ich aus wie ein Model. Ich erkenne mich selbst nicht wieder und würde man mir die Bilder in die Hand drücken, würde ich das Mädchen für ihr Gesicht bewundern und mir das Gleiche wünschen. Das ist eigentlich der wirkliche Grund, warum ich mir die Frage stelle; nehmen mich die Leute wahr, wie auf den Fotos meiner Freundin, wie auf den Fotos mit meiner Kamera oder wie im Spiegel?

Was denkt ihr?

Freitag, 10. Mai 2013

Muskelkater und endlich wieder auf dem Weg!

Moin :-)
Wenn ihr das hier lest werde ich schon Beachvolleyball hinter mich gebracht haben und vermutlich gerade im Auto auf dem Weg ins Stadion hochladen. Denn dieser Post ist vorbereitet.

Ich glaube das wovon ich jetzt berichte kennen wir alle: MUSKELKATER.
Es gibt Leute - angeblich - die das ja sogar mögen und ich muss sagen, spätestens seit dieser Woche kann ich das mal wieder so gar nicht verstehen. Ich war Montag Abend das erste mal seit langem wieder Joggen und 4km in 30 Minuten fand ich gar nicht mal so schlecht, dafür dass ich ewig nix mehr gemacht habe.
Auf jeden Fall taten mir dann Dienstag die Beine ein klein wenig weh, war aber kein Problem... Bis ich abends zum Volleyballtraining gegangen bin, wo bei uns momentan Saisonvorbereitung angefangen heißt. Fitness und Grundtechniken bis zum Abwinken und glaubt mir, meine Trainerinnen sind ganz und gar nicht lieb was sowas angeht! Nach einer halben Ewigkeit einlaufen, sprinten, Kraftübungen und Wandsitzen mussten wir dann auch noch pritschen. Kurzum: Mittwochmorgen bin ich aufgewacht mit einem Muskelkater in den Schultern und den Oberschenkeln der sich glücklicherweise noch halbwegs in Grenzen hielt.
Tja denkste. Wer was erreichen will muss auch was dafür tun, also war ich Mittwochabend natürlich wieder beim Training und nach geschlagenen 15 Minuten einlaufen, Japanlauf und Übungen die ich meinem ärgsten Feind nicht mal wünsche war ich vollkommen am Ende. So dass ich jetzt immer noch schrecklichen Muskelkater habe - und das ÜBERALL. Oberarme, Schultern, Nacken (!), Bauch, Oberschenkel, Hüfte nur in den Waden nicht.
Und das seltsame bei mir ist, am 1. Tag nach dem Sport fängt das an und dann freue ich mich, dass das noch aushaltbar ist und denke dass alles schnell wieder weg ist und der zweite Tage wird dann die reinste Hölle. Da wird es nämlich geschätzte 100x schlimmer. Ist das bei noch irgendwem so, oder bin ich da die einzige?!

Naja, liebe Grüße eure Nele

Donnerstag, 9. Mai 2013

Die Dukan Diät & das Lockerwerden

Ich bin seit dem 01.05 mit der Dukan Diät dran und wer meinen Blog liest weiß das es ganz gut damit klappt.

Tag 1
63,9kg
25,2% Fett
55,5% Wasser

Tag 6
62,7kg
24,4%Fett
56,0% Wasser
Info zur Diät

Phase 1: Angriffsphase: Hier werden nur Proteine gegessen!
Phase 2: Aufbauphase: Hier werden abwechselnd Proteine mit Gemüse gegessen! Sprich einen Tag nur Proteine am nächsten Tag Proteine mit Gemüse
Phase 3: Stabilisierungsphase: Hier werden wieder ein paar mehr Lebensmittel und KH eingefügt
Phase 4: Erhaltungsphase: Ein Leben lang ;)

Es werden in der ersten Phase nur bestimmte Lebensmittel gegessen ->72 in der Zahl
In der zweiten Phase kommen 28 weitere Gemüsearten dazu
Obst ist verboten bis zur dritten Phase

Wer noch mehr Fragen dazu hat immer her damit

Ist ein super Ergebniss für eine Woche aber ich habe doch schon so meine Probleme mit einer Diät wie ich gemerkt habe. Eigentlich wollte ich ja nie wieder eine mache sondern einfach nur meine Ernährung umstellen und mehr Sport machen. Aber ich komme einfach nicht von der 63 Kilomarke weg und habe gedacht so vll die 61 zu sehen. Aber die Diät hat mein Verhalten zum Essen doch schon wieder geändert und ich bin ein wenig schlauer geworden was die Proteinzufuhr so ausmacht!

Leider ist soviel Fleisch und Fisch auf Dauer echt zu teuer zumal ich durch das Studium eh kaum noch Geld habe. Dann kommt dazu das ich Obst total gerne esse und es wirklich vermisse. Leckere Erdbeeren wären jetzt total toll aber gäbe es bei mir erst in 35 Tagen wieder. Uff. Das ist schon heftig zumal ich ja immer zwei Portionen am Tag gerne gegessen habe. Dann kommt noch die Umstellung dazu wenn man auf einmal dem Körper die Zufuhr von Kohlenhydraten klaut und das zeigte er uns mit Kopfschmerzen und Müdigkeit an. Zum Glück musste ich nur einen Tag der ersten sechs Tage arbeiten und konnte mich so ganz auf die Diät konzentrieren. Nach den ersten drei Tagen waren die Entzugserscheinungen aber weg :)

Damit ist die erste Phase der Diät schon abgeschlossen und die zweite Phase würde nun anfangen. Das heißt abwechselnd Proteintage und dann wieder Proteintage mit Gemüse. Wie es am besten ist muss man erst herausfinden. Manche mache abwechselnd von einem auf den anderen Tag und manche machen aber auch 5 Tage Proteine und dann 5 Tage Proteine mit Gemüse. Wir haben uns jetzt für einen Tage P und den nächsten P+G geeinigt
Ich breche die Diät jetzt nicht ab aber esse meine Portion Obst am Tag schon wieder. Ausnahme hier sind Bananen und Trauben. Ich vermisse diese schon und möchte nicht auf Gesundes verzichten ;) Ich esse ja kein fettes Stück Sahnetorte sondern Erdbeeren.Mhh!!

Die Proteintage sind echt zu empfehlen wenn man auf der Waage endlich mal wieder voran kommen möchte. Kann die erlaubten Lebensmittel gerne nächste Woche veröffentlichen wenn jemand möchte!!

Und außerdem möchte ich nicht mehr so verbissen an die Abnehmsache ran gehen sondern ein wenig lockerer werden :) Ganze 7 Kilo sind ja schon verschwunden und die letzten drei gehen auch noch bis zum Septemberurlaub!

Mittwoch, 8. Mai 2013

Trainingsergebnisse Woche 7 und der Befund.

Letzte Woche bin ich mal wieder nicht in meinem üblichen Muster gelaufen, habe es aber trotzdem 3 mal geschafft. Zwei Tage davon bin ich mit meinem Vater zusammen gelaufen. Das war sehr viel besser als ich vorher dachte. Wenn man die ganze Zeit über redet geht die Zeit sehr viel schneller rum. Und mein Vater kennt sowieso die besseren Laufwege.

  • Insgesamt bin ich 3 Stunden und 4 Minuten joggen gewesen
  • Ich bin dabei auf 28,4 km gekommen
  • Dienstag: 45 Minuten (7,1 km)
  • Mittwoch: 38 Minuten (6,0 km)
  • Sonntag: 101 Minuten (15,3 km)

Der Lauf am Mittwoch war eigentlich nur Mittel zum Zweck. Am Dienstag war ich mit Freudinnen in den Mai feiern und habe mein Auto an einer Disco stehen gelassen. Da die Disco gar nicht so weit weg ist, bin ich dann am Mittwoch zum Auto gejoggt, anstatt mich fahren zu lassen.

Außerdem war ich letzte Woche beim MRT. Dabei ist dann herausgekommen, dass ich eine Schleimbeutelentzündung habe und dass der Radiologe einfach überhaupt keine Ahnung hatte. "Darf ich denn jetzt trotzdem weiter joggen?" ... "Mh..... also.... das müsste ihr Arzt sagen. Ich würde sagen.... mhhh.... vielleicht besser schonen. Aber fragen sie da noch mal ihren Arzt......" ... ACH SO! Ich verstehe nicht wie man einen Befund haben kann und dann immer noch nicht eindeutig sagen kann: Joggen JA oder joggen NEIN. Die gleiche Frage stellte ich also meinem Arzt, der sagte, dass ich alles machen kann, was mir nicht weh tut. Die 15 km am Sonntag taten nicht weh. Perfekt! Ende des Monats habe ich dann noch eine Laufbandanalyse und bekomme Einlagen.

In der jetzigen Woche bin ich etwas skeptisch wie das mit dem Training wird... meine beste Freundin kommt mich besuchen und in den nächsten Tagen steht erstmal viel feiern an. Mal sehen!


Sonntag, 5. Mai 2013

Sommer, Sonne, Lebensfreude



Es ist Sommer! Vor zwei Wochen hatten wir hier noch Schneestürme und jetzt schwitzen hier alle. Die anderen holen ihre kurzen Hosen aus dem Schrank und ich muss noch in den Lange rumlaufen. Nicht weil ich mich in kurzen Hosen so schäme, sondern weil ich nur zwei kurze Hosen mitgenommen habe und die aber durch meine Fressorgien nicht mehr passen. Shoppen ist angesagt :)

Wir haben hier seit 2 Wochen jeden Tag über 20° bzw. gefühlt waren wir schon an einigen Tagen bei 28°. Es ist kein Witz: wir sind direkt vom Schneesturm in den Sommer gestartet. Ich kann mir das selber nicht vorstellen, aber es ist so: Schneesturm – schwüler Tag – Sommer!

Was das alles mit abnehmen zu tun hat?
Irgendwie war ich anscheinend in einer Winterdepression, ohne dass ich es wirklich bemerkt hatte. Ich bin auf einmal aktiv, ich lache mehr, bin wieder so durch geknallt wie früher, bin gluecklicher ohne Grund und ich tanze besser...
Den einen Tag, als ich nach Hause gekommen bin, hatte ich unheimliche Lust joggen zu gehen, obwohl mein Knie Nein gesagt hat (ich bin nicht die einzige, die mit dem scheiss Ding zu tun hat.) Aber das war mir in dem Moment voll egal und ich bin nur ins Haus "ich will in den Park joggen gehen. Duerfen die Kinder mitkommen?" Und schwupps war ich im Park und bin meine Runden gelaufen. Leider kann ich nicht sagen, wie viel ich gejoggt bin, da mein iPod irgendwann ausgegangen ist damit Nike+ nicht gespeichert hat. Aber es war nicht viel... Keine 2km... ich bin absolut nicht mehr in Form und obwohl ich seitdem schon oefter joggen gegangen bin, bin ich noch nicht an meine Grenzen gekommen, weil immer etwas dazwischen gekommen ist (typisch ich; typisch mein Glueck). Aber das werde ich nachholen. Es fuehlt sich einfach nur gut an, wieder joggen zu gehen.


Ich gehe mittlerweile täglich in den Park mit meinen Gastgeschwistern, weil sie das so wollen (stoert mich ja auch nicht) und nun steht auch schon wieder mein Bruder neben mir und mault, dass er in den Park will. Jeden Tag, wenn ich von der Schule komme, stehen die Kinder schon im Vorgarten und schreien immer wenn ich komme „Da ist sie! Sie kommt! Corinna, Corinna, können wir in den Park gehen?“ Schon cool, wenn man erwartet wird. Leider leiden dadurch mein Bloggerleben und meine Hausaufgaben (By the way: sorry dass ich letzte Woche nicht geschrieben habe…) Mein Tag besteht jetzt nur noch aus Schule, Park mit den Kindern, Abendessen und Hausaufgaben oder meine beste Freundin... und zu wenig Schlaf.

Samstag, 4. Mai 2013

Sport Klamotten Teil 3

Hallo.
Heute bin ich fertig mit meinem Sport Klamotten Teil 3 von 3.  (Hier noch TEIL 1 und TEIL 2)
Erst mal ein riesengroßes Entschuldigung, dass ich jetzt zwei Wochen nicht mehr richtig gebloggt habe hier, aber irgendwie ists momentan total stressig. Letzte Woche Samstag hatte ich zwei Geburtstage an einem Tag, und das hab ich dann einfach nicht geschafft und als ich Sonntag verspätet posten wollte ging das auch nicht, weil ich ziemlich früh schon los musste ins Stadion... ARGHHH. Aber jetzt habe ich mal ne dreiviertel Stunde Zeit, die ich sinnvoll nutzen werde!


Die Shirts

Oben (von links nach rechts alles):
dunkelblaues Basic-Tanktop - Jeans Fritz // Schalke
Ausweichtrikot Saison 2011/2012 - Adidas/Schalke // Schalke Trainingsshirt
2011 - Adidas/Schalke
Unten:
pinkes Shirt - Nike // weißes Sporttop - asics // Lila Sporttop - adidas
Oben seht ihr ganz links (mehr oder weniger) ein dunkelblaues Top, stellvertretend für alle möglichen Tops, egal ob Baumwolle oder Funktionsstoff.
Und in der Mitte und rechts dann zwei meiner Lieblinge, ein Schalke Trikot und ein Trainingsshirt, ich benutze diese beim Sport sehr gern, weil der Stoff super praktisch ist (macht Sinn bei Fußballtrikots) man schwitzt nicht so stark und sie sind total luftig und bequem. Stattdessen kann man natürlich auch andere Trikots oder andere Funktionsshirts nehmen, das ist ja nahezu dasselbe.

Unten sind dann noch zwei Funktionstops und ein Shirt. Ganz schlicht. Ein Tipp ist übrigens: Schöne Sachen tragen motiviert und hebt die Laune an!




Jacken

Oben:
Softshell Jacke -  CMP // Laufjacke - Adidas
Unten:
Softshelljacke - ? // Funktionsjacke - Nike // ClimaJacke - Adidas
Jacken beim Sport finde ich schrecklich, es gibt ja die Leute zum Beispiel im Sportunterricht, die dann Tops mit Cardigan drüber tragen, das stört mich total, weil es mir auch viel zu warm wird und ich das total ekelhaft finde. Aber wenn man sich warm macht oder natürlich auch mal draußen Sport macht, dann sind Jacken wichtig.
Meine Jacke rechts ist eine Softshell Jacke, die ich bei kalten Temperaturen gerne beim Joggen trage, weil sie kein so einengendes Gefühl gibt. Und links meine absolute Lieblingssportjacke extra zum Laufen sogar mit so einem Schlitz hinten in ganz dünnem Material.

Hier unten dann nochmal beispielhafte Jacken die einfach warmhalten sollen beim Laufen zum Beispiel. Bei der Schwarzen Jacke ganz rechts sieht man auch gut dieses Loch für den Daumen, was ich persönlich ziemlich wichtig finde, weil dadurch die Ärmel nicht immer hochrutschen und ich persönlich mag es ganz gerne etwas beim Laufen festhalten zu können.




Ich hoffe ihr habt euch zumindest ein wenig über diese Reihe gefreut. Und vielleicht hat sie euch ja auch geholfen. Liebe Grüße, Nele

Freitag, 3. Mai 2013

Sport ist Mord ... NOT!


Hattet ihr einen schönen Feiertag? Ich hab ein nettes Andenken -> einen schön-roten Sonnenbrand^^ Bin nun fleißig am Eincremen damit auch ja nichts Unschönes passiert ;]

Zurück zum Thema: mit 13. April hat für mich mein Sportjahr zum 2. Mal begonnen! In den letzten 20 Tagen habe ich 9 Stunden und 20 Minuten Sport gemacht - ja es ist gerade modern, das so aufzulisten :] Jedenfalls bin ich als bekennender Sportmuffel/Couchpotato mehr als begeistert und möchte unbedingt im Mai und natürlich auch in den restlichen Monaten/Jahren so weitermachen... wäre dann wohl eine halbe Stunde pro Tag und somit durchaus machbar. Go Girl! Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen, damit Radfahren, Walken und ev. Joggen auch wieder Spaß machen. Abwechslung bietet das altbewährte SHRED und Wohnung auf den Kopf stellen aka Frühjahrsputz.


Nächste Woche gibts dann bei uns (laut Wetterbericht) um die 20° welche ich zum Walken bzw. Joggen ideal finde und ich hoffe, dann kann ich auch endlich die Joggingstrecke ausprobieren. Laut Google-Maps wärens knappe 3 ebene Kilometer, fürn Anfang sicher ideal. Bin schon ganz heiß drauf :]

Kanns noch immer nicht ganz fassen, so einen Satz von mir zu "hören". DANKE für die riesige Fit&Gesund-Community. Ihr motiviert, ihr treibt an, ihr seid toll! Genießt das Wochenende!

Mittwoch, 1. Mai 2013

Trainingsergebnisse Woche 6

In der letzten Woche war ich nur 2 Mal joggen. So ist das, wenn man die Routine einmal durcheinander bringt.. Es ärgert mich ein bisschen. Ich war dienstags nicht joggen, da ich mich nicht so danach gefühlt habe, sondern erst Mittwoch wieder. Da ich freitags arbeiten musste, habe ich es freitags nicht mehr geschafft und samstags hatte ich einen TOEFL Test über 4 Stunden - danach war ich ziemlich müde. Aber dafür am Sonntag dann wieder!

  • Insgesamt bin ich 2 Stunden und 36 Minuten joggen gewesen
  • Ich bin dabei auf 24,1 km gekommen
  • Dienstag: 43 Minuten (7,0 km)
  • Sonntag: 112 Minuten (17,1 km)

Nach den 17 km am Sonntag war ich ziemlich fertig. Obwohl es nur 2 km mehr waren als letzte Woche, war es doch echt hart. Montag habe ich mich auch nicht besonders gefühlt. Generell fällt es mir im Moment etwas schwer mich "umzustellen". Ich bin immer mit ziemlich wenig Kalorien ausgekommen. Und komme ich teilweise auch immer noch, wenn ich z.B. den ganzen Tag arbeiten bin. Aber in letzter Zeit habe ich sehr viel mehr Hunger als sonst. Oft liege ich abends im Bett und merke: Mist! Ich hab Hunger. Dann kann ich nicht schlafen. Oder ich werde von meiner normalen Portion nicht mehr satt. Dann bin ich nicht sicher, ob ich wirklich noch etwas essen sollte, weil mein Körper noch etwas braucht oder ob es vielleicht eher "ich will noch was essen" ist. Es gibt natürlich Schlimmeres als mehr zu essen :D höhö Aber ich möchte eben auch nicht zunehmen, deswegen muss ich jetzt etwas testen, wie viel okay ist.

Da ich letzten Sonntag 17 km geschafft habe, bin ich noch zuversichtlicher, was den Halbmarathon angeht. Noch 5 1/2 Wochen!!