Freitag, 2. Januar 2015

2015 - Challenge Me

Hallo meine Lieben ♥
In Anlehnung an den Post von Lisa "Challenge Me" habe auch ich mir eine Liste für 2015 gemacht:

via
Anfangs ist es eher "abnehmlastig" da ich bis Ostern eine Wette mit meiner Schwester am laufen haben. Wie streng die einzelnen Punkte verfolgt werden, wird sich dann weißen. Es soll ein grober Leitfaden sein. 

Jänner: Um wieder regelmäßige Bewegung und Sport zu integrieren, habe ich gestern mit SHRED Level 1 begonnen. Gestern Abend, heute morgen & ich bin fix und fertig :D Gutes Gefühl. Meine Arme und die Schulterpartie spüre ich am meisten. Aus Erfahrung wissen wir jedoch, dass sich das bald wieder legen wird. Ich werde mir ab und zu Pausen erlauben und es nicht täglich machen, aber jetzt wo ich noch Urlaub habe, fällt es mir natürlich leicht, jeden Tag 30 Minuten zu trainieren.

Februar: Nachdem der Jänner sportlich ist, werde ich mich im Februar auf die Ernährung konzentrieren und wieder mehr kochen. Auch das wurde über die Feiertage mehr als vernachlässigt. Rezepte gibt es genug, ich muss mich einfach nur mehr in die Küche stellen und anfangen! Angedacht ist hierbei auch gleich größere Portionen zu kochen um diese einzufrieren oder für mehrere Tage auf Vorrat gesundes Essen zu haben.

März: Zum Frühlingsbeginn bietet sich der Frühjahrsputz an. Natürlich ist damit nicht gemeint, die Wohnung einmal durchzuwischen. Es wird Raum für Raum jedes Teil in die Hand genommen, überlegt, ob ich es noch brauche und wenn ja wo der richtige Platz dafür wäre. Außerdem werden Küchenkästen ausgewischt, vernachlässigte Orte, wie der Platz zwischen Kasten und Decke gesäubert etc. und Fensterputzen *grusel* Es soll jede Ecke blitz blank werden!

April: Da ich annehme, dass es im April dann schon warm genug ist, um mit dem Rad 1h20min vom Büro nach Hause zu fahren, nehme ich mir vor, mindestens 5x (also 1x pro Woche) mit dem Rad nach Hause zu fahren. Absolut machbar und wird dann in den Sommermonaten hoffentlich beibehalten.

Mai: Auch der Spaß soll nicht zu kurz kommen. Im Mai machen wir unser Geschwister-Shooting. Aus Alt mach Neu. Ihr kennt sicher die tollen Fotos wo eine Gruppe von Personen ein altes Foto möglichst genau nachstellt. Besonders witzig wenn man alte Kinderfotos nachstellt. Dafür müssen noch Fotos rausgesucht werden und natürlich muss das Wetter mitspielen.

Juni: Im Sommer schmeckt Obst und Gemüse einfach am besten. Mamas Garten wird geplündert, da verhungere ich sicher nicht :D Der Bikinifigur wird es sicher auch nicht schaden, mal eine Zeit weniger Nudeln/Reis und Fleisch zu essen. Und wenn man die Zutaten auch noch abwechslungsreich anrichtet (Smoothie, Bananeneis, Püree etc.) wird mir sicher nicht fad.

Juli: Nachdem ich heuer meinen Geburtstag in der Therme verbringen werde und im Winter sowieso keiner Lust hat auf eine große Feier (Platzmangel) möchte ich heuer die Geburtstagshälfte im Juli als Anlass für eine Grillparty nehmen. Mit viel Salat und Gemüse kann man auch eine Grillparty gut überstehen und von einer Grillparty hat noch niemand 5kg zugenommen ;)

August: Ich bin kein Freund von extremer Hitze und verstecke mich dann oft in der kühlen Wohnung. Folglich bin ich auch im Sommer nie richtig schön braun. Heuer werde ich mir meine Bücher schnappen und mich brav raus in die frische Natur begeben. Schattige Plätze sind genug vorhanden. Und ab und zu unsren schattigen "Hausberg" raufwandern (in 15min) bringt Abwechslung und meine Kondi auf Touren.

September: Jedes Jahr nehme ich es mir aufs neue vor, geklappt hat es das erste Mal vor 3 oder schon 4 Jahren?! Heuer möchte ich wieder einen Kürbis schnitzen. Vielleicht findet sich ja ein Tag mit meinen Nichten und Neffen. Spaß macht es alle mal. Außerdem finde ich ein Kürbis vorm Haus passt perfekt zum Herbstbeginn.

Oktober: Weihnachten 2014 haben wir festgelegt, dass wir 2015 in der Familie wichteln wollen und so jeder ein tolles Geschenk bekommt. Bei einer großen Familie aus Kostengründen durchaus sinnvoll. Und im Oktober hat man dann noch genug Zeit um bis Weihnachten das passende zu finden. Außerdem wird mein Vater 60ig und der wird gebührend gefeiert.

November: Der erste Advent fällt auch 2015 wieder in den November. Da ich die Wohnung 2014 gar nicht dekoriert habe, möchte ich für 2015 einen Adventkranz oder ein Adventbrett gestalten. Hauptsache es befinden sich 4 Kerzen dabei. Kerzen anzünden steht übrigens auf dem Gesamtjahresplan 2015. Die Wohnung wird dann gleich gemütlicher!

Dezember: Über die Jahre habe ich immer wieder Weihnachtskarten gesammelt die ab und zu im Briefkasten landen. Da sie viel zu schade sind, um in meiner Weihnachtsbox zu versauen, werden sie 2015 verschickt. Wahrscheinlich werde ich ein Päarchenfoto beilegen, welches zeitgerecht gemacht und entwickelt werden sollte. Außerdem muss ich noch die Adressen  zusammensuchen.


Und dann ist das Jahr 2015 auch schon wieder um :D Wie ihr seht, habe ich mir mal mehr, mal weniger vorgenommen, jedoch hoffe ich, dass auch Ziele des Monats im nächsten Monat noch übernommen werden. Gewohnheiten brauchen ja anscheinend 21 Tage um sie zu verinnerlichen. Hauptziel ist ein glückliches, gesundes 2015 zu erleben mit viel Spaß, Lachen und Überraschungen :D

1 Kommentar: