Mittwoch, 14. Januar 2015

Whats' your Superpower?


Hallo ihr Superheld_innen,
...da komme ich gerade nach Hause, mache mir einen Kaffee und lese mich durch meine Mails, meine Blogger-Leserliste und chill so vor mich hin und plötzlich fällt mir ein ES IST MITTWOCH, DU MUSST AUF EASY GOING SCHREIBEN. Also habe ich sofort alles stehen und liegen lassen und ....da bin ich ☺

Ich will euch heute mal nach euren Stärken fragen. Und zwar nicht an diesen Stärken, die ihr im Vorstellungsgespräch super stolz eurem potenziell neuen Chef präsentiert. Nein, eure geheimen Superkräfte interessieren mich.

Natürlich habe ich mir auch Gedanken über meine Superkräfte gemacht....

Ich war am Wochenende in einer Boulder-Halle in Hamburg mit zwei Freundinnen. Bouldern kennt ihr? Das ist Klettern-in-der-Halle. Wobei es nicht darum geht, einfach iwie eine Wand hochzukrakseln, vielmehr muss man verschiedene "Routen" (die nach Schwierigkeitsgraden sortiert sind) abklettern. Dabei geht es mal diagonal über die Wand, mal kopfüber über die Decke oder oder oder....
....Die Erkenntnis des Tages: Hat Spaß gemacht, aber ein(e) Spider(wo)man bin ich nicht. Und werde es auch nicht so schnell.  - Das ist also schon mal nicht meine Superpower....

Dann am Ende bin ich noch eine kleine Runde joggen gewesen. Während ich so gegen den Orkan ankämpfe und der Regen in mein Gesicht peitscht, denke ich *whatever* und lege erstens noch einen Zahn zu und zweitens laufe ich noch 3km mehr als geplant. Als hätte der Orkan aufgegeben, pustet er mich nun von hinten unterstützend vorwärts - bis ich beinahe fliege.

 Vom Wetter mache ich meine Laufrunden nicht mehr abhängig!


.... Es gibt da ein kleines Pony, das durch den Himmel pest und das Wetter machen kann (Wolken wegschieben, Regenbogen-Booster und so.)



Vielleicht ist das (siehe ab Min 0:52) am ehesten meine Suprkraft.....



Und jetzt seid ihr dran? Werdet ihr im Fitnessstudio zum Hulk? Gleich ihr auf eurem Rennrad Batman im Batmobil? Erzählt es mir....

Hier ist übrigens noch ein lustiger Link. Hier könnt ihr nicht nur euren Superhelden-Namen erfahren (ich bin "Sting Girl" und wurde von einem radioaktiven Skorpion gebissen. Seitdem kann ich Feinde mit meinem Stachel töten...mit "deadly speed"....), sondern auch euren Piraten-Namen (ich wäre Mae 'Shivers' Proud - Captain of Black Rock Sands), euren Einhorn-Namen (Rose Dainty Maine), My-Little-Pony-Namen (Windy Paradise - na da haben wir den Orkan ja wieder^^), Vampir-Namen (Philippine Lemercier - Madame of Witches *laaaaaangweilig*), Rap-Namen (MC Hurricane Slick! - schon wieder mit Wind), und noch gaaaaaanz viele andere.....

Falls das mit meiner Karriere als Marathon-Wind-and-Storm-Pony-mit-Skorpionstachel nix wird, werde ich dann wohl Piratin. Der Name gefällt mir zumindest am besten.....

Kommentare:

  1. Meine geheime Superkraft ist extreme Positivität und Durchhaltevermögen. Egal was kommt, ich bin vom lachen abzuhalten. Klar geht es mir manchmal nicht so gut aber letztendlich bin ich die, die immer alle zum lachen bringt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, dann bist du wohl Pinky Pie XD
      https://www.youtube.com/watch?v=mNrXMOSkBas

      Löschen
  2. Hmmm ich würde bei mir sagen, dass meine super-super-geheime Superkraft Willensstärke ist! Gilt zwar nicht für alles, zum Beispiel bei Mathe-Aufgabe (nach drei Minuten reif für die Klapse), aber beim Sport, wenn es Probleme im restlichen Leben gibt und so weiter, kann ich damit glaube ich gut umgehen :D
    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt habe ich den ganzen tag überlegt, welcher superheld dir wohl am nächsten kommt. Aber.... Prinzipiell kannst du jede_r sein. Den so richtig vom Kurs kommen superhelden ja selten ab. :)

      Löschen
  3. Ich bin manchmal recht normal, und manchmal könnt ich richtig ausrasten und ziehe durch - ich glaub ich bin Hulk. :D

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube, ich bin sehr schmerzfrei und unerschrocken. Während andere verschämt dreinschauen, bin ich die erste die im rosa Hasenkostüm die belgische Nationalhymne auf einem Dudelsack spielt.
    Damit kann ich jeder Held in Strumpfhosen sein, ich mein... Hallo! Strumpfhosen!!!

    AntwortenLöschen
  5. Oh Yeah, wir wären zusammen schon ne ziemlich coole Gruppe von Superhelden. ;)

    AntwortenLöschen