Samstag, 21. September 2013

Here I come ;)

Hey ihr Hübschen,

ich bin die Neue am Samstag ;)

Und werde euch jetzt regelmäßig mit meinen Erkenntnissen und Erfahrungen rund um das Thema Sport, Ernährung und Abnehmen. Jedoch sind mir auch die kleinen und großen Tücken des Alltags wichtig. Oder ich bin den Tücken wichtig, sie suchen mich regelmäßig heim ;) Murphy ist quasi mein Intimfeind.

Erstmal zu mir. Ich bin 26 Jahre alt. Kaffeesüchtig und am Morgen eine Gefahr für meine Umwelt. Ich bin vergesslich und ab und an wirklich faul. Prokrastination beherrsche ich leider in Perfektion. Ich versuche gerade dies zusammen mit meinem Sportvorhaben in den Griff zu bekommen. Ich bin auf einem guten Weg würde ich sagen. Ab morgen ;)

Ich war immer ein unsportliches und tollpatschiges Wesen. Konnte nicht schnell rennen und beim Turnen war ich ne reine Katastrophe (oder Lachnummer ;) ), Kraft hatte ich auch keine (besonders im Arm- und Schulterbereich). Aber gegessen habe ich schon immer gerne. Ich hatte insoweit Glück, dass ich nie so extrem die Form verloren habe. Aber die Vorstellung von einem straffen Körper hat sich bei mir nie in die Realität umsetzen lassen. Da kamen immer Schoki, Nachspeisen und Frittiertes dazwischen.

Diesmal will ich es wirklich schaffen. Mit viel, viel Sport! Nach einem Jobwechsel habe ich das Rauchen aufgegeben. Liebe aufhörwillige Raucher, jaaaa man nimmt zu wenn man aufhört. Sicherlich nicht jeder. Aber viele. Nein, nicht unbedingt weil man Ersatzbefriedigung im Essen sucht – Das habe ich nämlich nicht gemacht! Einfach mal so 5 kg zugenommen – verlangsamter Stoffwechsel... Blöder Mist! Der hätt net jede Kalorie sammeln müssen – mein Stoffwechsel ist ein Messi :(

Tja dank Fitnesstudio und Laufen bin ich auf einem guten Weg. Davon werde ich euch in meinen nächsten Posts berichten.

Ich freue mich auf die kommende Zeit.

Kommentare:

  1. Bei mir warens 8 Kilo :-(
    aber dafür seit Jahren rauchfrei!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und rauchfrei ist auch viel gesünder! Aber die Zunahme ist schon gemein :(

      Löschen
  2. Hey :)
    Bin schon auf deine Posts gespannt!

    Wünsche dir viel Erfolg, du schaffst das!
    Ich habe vor über 100 Tagen auch aufgehört zu rauchen und bin total froh darüber. :) Mehr Gewicht gab es bei mir zum Glück nicht, aber die Abnahme hat schon etwas gestockt.

    LG,
    Auryn

    AntwortenLöschen