Dienstag, 6. August 2013

Holt das Maßband raus!

Einen wunderschönen guten Morgen euch Hübschen!
Heute erwartet euch mal ein ganz kurzer Post im Gegensatz zu sonst.

Seit einiger Zeit habe ich schon einen Artikel aus der Bild bei mir rumliegen,
worüber ich doch unbedingt schreiben wollte, aber einfach nie dazu kam bzw.
es vergessen habe. 

Vielleicht habt ihr den Artikel selber auch gelesen.
Die Überschrift war "Hilfe, mein Busen ist zu groß!" und der Inhalt, 
dass die Frauen in Deutschland immer "üppiger" werden und das nicht
nur beim Umfang.

Die Durschnittsmaße einer deutschen Frau soll demnach so sein:
Größe 165
Brust 98, 7 cm
Taille: 84, 9 cm
Hüfte: 102, 9 cm

Nun würde ich mal gerne eine Umfrage machen und schauen,
wie das denn bei uns Mädels zutrifft ;)
Irgendwie kommt mir das persönlich nicht ganz so realistisch vor. 

Also: Wie sind eure Maßen? :)

Und ist es nicht erschreckend, dass die Menschen in Deutschland mit den Jahren immer breiter 
geworden sind? Woran kann das eurer Meinung nach liegen?
Was kann man dagegen tun?

Nächste Woche würde ich das dann gerne auswerten,
wenn sich genug daran beteiligen bzw. interssieren :)

Ansonsten lasst euch überraschen.

xx


 

Kommentare:

  1. Also die verschwindende Wespentaille aus den 50ern liegt u. a. daran, dass wir keine entsprechende Klamotte mehr tragen. Früher gab's eben Formwäsche und Hosen und Röcke wurden auf Taille getragen, sodass sich auch dadurch eine dünnere Taille geformt hat.

    Ansonsten glaube ja ich persönlich (ohne wissenschaftliche Grundlage) dass uns auch der Fertigfrass unförmig und dick macht - besonders am Bauch! Außerdem treiben die meisten von uns zu wenig Sport - selbst schlanke Mädels wirken häufig schwabbelig.

    meine Maße
    Größe: 170cm
    Brust: 106cm
    Taille: 89cm
    Hüfte: 114cm

    AntwortenLöschen
  2. GuMo,

    Ich kann momentan nur mit Werten für Taille und Hüfte dienen: 74 / 91 (bei 1,78 m)

    Warum die Leute immer dicker werden?
    Falsche Ernährung! Zu wenig Bewegung!

    Was kann man dagegen tun?
    - Ernährungslehre in der Schule unterrichten!
    - Lebensmittelampel einführen
    ...

    AntwortenLöschen
  3. Größe: 160 cm
    Brust: 89 cm
    Taille: 71 cm
    Hüfte: 97 cm

    Ich denke auch, dass es besonders an der fehlennden Bewegung liegt, dass die Leute immer dicker werden. So viel gesünder haben die Menschen früher wahrscheinlich auch nicht gegessen, wenn man jetzt mal davon absieht, dass es keine Fertigprodukte gab. Aber sie haben sich halt sehr viel mehr bewegt als wir jetzt. Das macht den großen Unterschied.

    AntwortenLöschen
  4. Größe: 180cm
    Brust: 106cm
    Taille: 89cm
    Hüfte: 110cm

    Und bei den Gründen kann ich den anderen eigentlich nur zustimmen. Fertigprodukte und immer weniger Bewegung. Und damit meine ich nicht nur kein Sport, sondern weniger alltägliche Bewegung. Bürojob statt Bauer, elektrische Waschmaschine statt Handwäsche, Auto statt Rad/Fuß zum einkaufen...

    AntwortenLöschen
  5. Größe: 167
    Brust: 85 (war mal 91 mit Pille)
    Taille: 66
    Hüfte: 84

    Bewegungslosigkeit und ein überangebot an Nahrung, was sonst. Wer die chance hat alles mal zu essen der tut es auch. Sendungen im Fernsehn suggerieren es immer wieder, sowas wie "Der alles esser" oder Mcdonalds sind eben auch ausschlaggebend. Essstörungen werden mMn immer mehr. xxx Lana

    AntwortenLöschen
  6. Brust 89
    Taille 68
    Hüfte 87 (oder meintet Ihr den Poumfang? > 95 cm)
    Größe 167 cm

    bin gespannt auf deine Auswertung. ich habe den Artikel nicht gelesen, aber einen ähnlichen. dort stand, dass die deutsche Durchschnittsfrau bei 165 cm Größe 68 kg wiegt. Hatte mich schon gefreut, dass ich größer und leichter bin, aber wie gesagt,d as ist die Durchschnittsfrau und gerade ältere Damen-die ja auch dazuzählen- sind häufig molliger :-)

    AntwortenLöschen
  7. Brust 81cm :-( ( war mal 91 )
    Tallye 61cm
    Po 88 cm

    Also mit diesen Masen ist die durchachnittsfrau mollig:-/

    AntwortenLöschen
  8. Größe: 1,84 m (haha, soviel zum Durchschnitt :D)
    Brust: 91 cm
    Taille: 69 cm
    Hüfte: 96 cm /Po: 102 cm

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wo misst du denn die Hüfte und wo den Po...? Ich dachte, dass das Hüftmaß über den Po wäre?

      Löschen
  9. Hüftweite = stärkste Stelle des Gesäßes

    AntwortenLöschen
  10. Mögliche Gründe für immer mehr übergewichtige Menschen:
    -ungesunde Fertigprodukte, die kaum Sättigung geben
    -Vegetarische Produkte, die mit viel Chemie und Geschmacksstoffen bearbeitet wurden, damit sie nach Fleisch oder Wurst schmecken.
    -Also am besten selbst kochen und mit frischen Zutaten!

    Ich bin z.b. nur 1,58m groß.

    89 cm Brust
    60 cm Taille
    86 cm Hüfte

    AntwortenLöschen
  11. Mögliche Gründe für immer mehr übergewichtige Menschen:
    -ungesunde Fertigprodukte, die kaum Sättigung geben
    -Vegetarische Produkte, die mit viel Chemie und Geschmacksstoffen bearbeitet wurden, damit sie nach Fleisch oder Wurst schmecken.
    -Also am besten selbst kochen und mit frischen Zutaten!

    Ich bin z.b. nur 1,58m groß.

    89 cm Brust
    60 cm Taille
    86 cm Hüfte

    AntwortenLöschen