Sonntag, 18. August 2013

Ein Kompliment. oder: Das nächste Ziel

Letztes Mal bei Weight Watchers hat unser Coach gefragt, was unser nächstes Ziel sei. Dabei kam sowas wie den nächsten Zehner knacken, die nächste Jeans aussortieren, den nächsten Stern bekommen (bei Weight Watchers gibt es immer einen Stern für 3 abgenommene Kilos), die 10%-Marke knacken, usw.
Mein nächstes Ziel ist da etwas anders. Mein nächstes Ziel ist das nächste bzw. das erste Kompliment. Ich wollte es fast auch sagen, besonders weil unser Coach kleine Ziele gerne mag und ich denke, dass das wirklich ein kleines nächstes Ziel ist. Letzten Endes habe ich nichts gesagt, weil ihr Co-Coach an dem Tag mich gut kannte und von ihr hätte ich das Kompliment dann sofort bekommen, was aber natürlich nicht das Gleiche gewesen wäre.
Ich wünsche mir ein ehrlich gemeintes Kompliment, dass ich etwas dünner aussehe, die Klamotten an mir schön aussehen, meine Haare heute sehr gut liegen, ich ein schönes Gesicht habe oder was auch immer. Dann weiß man, dass auch wenn man dicker ist, auf jeden Fall nicht hässlich ist und sich auf einem guten Weg befindet. Ich fühle mich im Moment echt nicht wohl in meinem Körper und bin echt unzufrieden und genau deswegen ist das mein nächstes Ziel. Die Waage will seit der ersten Woche nicht nach unten gehen und ich rede mir ein, dass mein Körper nur Muskeln aufbaut, aber so langsam wie ich abnehme oder nichtabnehme, kann mein Körper keine Muskeln aufbauen. Ich möchte einfach von jemandem hören, dass man einen Fortschritt bei mir bemerkt.
Das ist doch das Schöne am Abnehmen?! Das jemand bemerkt, dass da etwas passiert und man dann stolz auf sich sein kann.
Und als ob meine Tante wusste, was ich heute hier in diesen Blog schreiben wollte, kam das lang ersehnte Kompliment von ihr!
Wir saßen im Auto, ich habe mich darüber beschwert, dass ich immer noch zu schwer für mein Pferd bin und sie sagt mir, dass ich aber schon ganz doll abgenommen habe...
"Sag jetzt mal, wie viel hast du denn mittlerweile abgenommen? Fünf oder sechs Kilo bestimmt, oder?"
Wie bitte? 5 oder 6 Kilo? 5 Kilo? 6 KILO?
"Ähh, nee. Ich bin grad bei 2,5 angekommen, aber danke."
"Das sieht aber echt nach mehr aus..."
Cool.
Echt verdammt cool. Jetzt bin ich glücklich. Ich bemerke, dass ich das doch gar nicht für umsonst mache und freue mich total. Jetzt wird mit viel Motivation in die neue Woche gestartet!
Wie siehts bei euch aus? Bekommt ihr auch manchmal Komplimente und wenn ja von wem? Nach wie viel Kilos ist es bei euch aufgefallen?
Wünsche euch eine schöne Woche und wenn es bei euch mit den Zahlen im Moment nicht so klappt, denkt daran, dass es auch wie bei mir oben sein kann :)

Kommentare:

  1. Hi ;-) also als ich die ersten drei Kilo runter hatte, habe ich von zwei Leuten gesagt bekommen, dass ich "ganz schön viel abgenommen" habe. Damals dachte ich auch: Willst du mich veräppeln? Das war doch noch gar nicht so viel...
    Hatte mich auch gewundert. Schade auch, dass ich dieselben Reaktionen bei 5 weniger nicht mehr bekommen habe :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist schade. irgendwann gehen die menschen iwie davon aus, dass du weiter abnimmst

      Löschen
  2. Als ich am Anfang abgenommen hatte (übrigens auch mit Weight Watchers, aber dem online programm, weils einfach weniger kostet), hab ich auch oft von anderen gehört, dass ich total abgenommen habe, aber irgendwann schwang das dann um in "reicht aber jetzt doch" "du nimmst aber nicht noch mehr ab, oder?" ohje, hast du schon wieder abgenommen" und sowas nachdem ich mich mehr als 1 Jahr auf nem BMI von 20 war. Aber ja. Menschen kann man es nicht recht machen, aber ich finde es absolut hilfreich und motivierend, dass man am Anfang, wenn man die ersten Veränderungen erreicht komplimente bekommt, denn das ist die Phase in der man sich vielleicht noch nicht so ganz an die neue "Lebensweise" gewöhnt hat und gelegentliche Unterstützung gut brauchen kann ;)

    Liebe Grüße,
    teti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hört sich sehr nach eifersucht bei den anderen an. Purer Neid!
      Ich bin jetzt übrigens auch auf das Online-Programm umgestiegen. Im September gehts los :) Das kostet im Gegensatz zu den Treffen wirklich nichts!

      Löschen
  3. Bei mir kamen so ab 5kg die ersten Kommentare. Kommt halt immer bisserl drauf an was das Stargewicht ist. Aber Komplimente (ehrliche) sind was tolles - genieße jedes davon, das hast du dir verdient :-)

    AntwortenLöschen
  4. also bei mir kamen die ersten komplimente nach -3kg. ..und jetzt bei -5kg kommen einfach mehr:-) ich arbeite im verkauf und sehe täglich sehr viele stamkunden denen fält das schnell auf:-)

    AntwortenLöschen