Sonntag, 1. Dezember 2013

Adventskalender- und Nikolausrettungsplan

Guten Morgen an alle und einen wunderschönen ersten Advent :)

Man kann jetzt sagen, dass die schwerste Zeit des Jahres beginnt, bis sie an den Feiertagen ihren Höhepunkt erreicht mit Alkohol, Keksen, Festessen und SCHOKOLADE!
Ich liebe Schokolade und leider besitze ich auch keine Bremse, die das süße Zeug nach einer halben Tafel ungenießbar macht. Ich könnte einfach so mir drei, vier, fünf oder vielleicht auch mehr Tafeln hinter einander reinziehen. So werden Nikolaus, Weihnachtsteller und Adventskalender zu einer ernsthaften Gefahr für mich und meine Figur.
Umso glücklicher war ich dann, als ich heute morgen den selbstgemachten Kalender von meiner Mutter aufgemacht habe: keine Schokolade sondern ein Kulli, weil ich immer welche aus ihrem Büro klaue. Würde man diesen Post handschriftlich verfassen, würde ich ihn jetzt einweihen...
Ansonsten ist aber Vorbereitung die beste Lösung um solchen Problemem aus dem Weg zu gehen: Situation immer im Kopf durchspielen. Der Trick ist zwar simpel, hilft aber viel.
Man muss sich nur oft genug vorstellen, die Keksdose weg zu schieben oder ihn auf dem Teller liegen zu lassen, damit man ihn danach an die Kinder oder auch den Hund füttern kann.
Ich habe mir heute morgen bei meinem Adventskalender vorgestellt, dass falls wirklich irgendwas süßes drin sein sollte, das einfach drin gelassen wird und die Tüte einfach nicht von der Leine abgenommen wird.

Um der Versuchung bei Nikolaus nicht zu erliegen habe ich schon mit meiner Mutter gesprochen und gesagt, dass ich statt Schokolade lieber ein bisschen Modeschmuck haben möchte.
Ich vertraue ihr da, dass sie mich nicht mit anderem Zeugs überhäuft.
Ausfallen lassen geht ansonsten nicht, auch wenn das die einfachste Alternative wäre, denn dann kommen unangenehme Fragen vom kleinsten Bruder, der immer noch an den Weihnachtsmann bzw. Nikolaus glaubt. Wird vielleicht sein letztes Jahr sein; da muss man das besonders genießen.

Das ist jetzt erst einmal der Rettungsplan für die nächste Woche, denn das Ziel 75kg bis Weihnachten liegt zum Greifen nahe, sodass ich angespornt bin, es nicht zu vermasseln. Es fehlen noch ca. 2,5kg!

Ich wünsche Euch noch einen schönen ersten Advent und viel Spaß auf den Weihnachtsmärkten, die schon im vollen Gange sind :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen