Montag, 4. November 2013

Jahreswechselchallenge

Klick mich für mehr Infos ;)

Einige von euch dürften es ja schon mitbekommen haben, aber alle anderen möchte ich natürlich auch informieren. Auch ich werde mal eine Challenge organisieren.

Laufzeit ist vom 01.12.2013 bis 31.01.2014.
Und es soll darum gehen die guten Vorsätze für das neue Jahr dieses Jahr auch wirklich mal umzusetzen und durchzuziehen.
Um das zu erreichen, habe ich mir einen 4 Phasen-Plan ausgedacht:















In Phase 1, 2 und 3 beschäftigt man sich mit sich selbst und analysiert das Jahr 2013. Was lief gut, was schlecht und wodran lag es?
Die Phasen sind so lang, damit auch wirklich jeder im Vorweihnachtsstress und während der Feiertage ausführlich Zeit hat sich mit sich selbst zu beschäftigen. Außerdem habe ich mir überlegt in den ersten 3 Phasen zwischendurch kleine Aufgaben zu stellen. Die müssen nicht erledigt werden, sollen dann aber Anregungen geben über sich nachzudenken und schon mal kleine Schritte zu guten Gewohnheiten zu machen.

Am Ende von Phase drei formuliert dann jeder seine guten Vorsätze. Einer meiner wird sicherlich werden: "Ich werde 2014 nicht mehr essen nur weil mir langweilig ist, stattdessen werde ich Sport treiben."
Also eine schlechte Gewohnheit ablegen, eine gute Gewohnheit beginnen.

Um diese Vorsätze dann auch umzusetzen, werden in Phase 4 kleine realistische Ziele gesetzt. Jeder kann sich so viele Ziele setzen wie er möchte, ich werde dann später prozentual berechnen wer die meisten Ziele erfüllt hat.
Für den konsequentesten unter uns gibt es zum Schluss dann nämlich eine kleine Belohnung.

Mit dabei sind bis jetzt:
SheLovesCookies


Ich habe die Challenge so erstellt, dass sie theoretisch für jeden offen steht. Also egal ob ihr Gewicht verlieren wollt oder nicht. Eure Vorsätze müssen nichts mit Abnahme oder gesunder Ernährung zu tun haben, wenn ihr das lieber anders erledigt. Es können auch andere gute Vorsätze sein wie mit dem Rauchen aufzuhören, weniger/kein Alkohol zu trinken oder sich nach jeder Dusche einzucremen. Schließlich hat jeder andere Dinge, die er in seinem Leben verbessern möchte.

Diejenigen, die mit Hilfe ihrer neuen Vorsätze aber abnehmen wollen, oder den Körper durch Sport straffen, haben am 01.12, 01.01 und 31.01 einen Wiege- und Messtag. Wer möchte kann natürlich auch gerne Vergleichsbilder erstellen, die sind schließlich immer gern gesehen.
Wöchentliche Wiegetage können natürlich weiterhin durchgeführt werden, diese drei Daten gelten dann nur als Vergleichswerte für den Challengezeitraum.

So, das waren jetzt die groben Informationen. Ein bisschen mehr gibt es bei Klick auf das Bild oben und weiteres wird sicherlich bis zum Start noch auf meinem Blog folgen.
Solltet ihr noch fragen haben oder so begeistert sein, dass ihr auf jeden Fall mitmachen wollt, kommentiert hier, auf meinem Blog oder schreibt mit eine Mail.

Ich freue mich auf jeden weiteren Teilnehmer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen