Donnerstag, 6. Dezember 2012

Weihnachtszeit=Erkältungszeit

Ich war seit Montag erkältet und hatte zusätzlich dicke Mandeln!

Ich war zum ersten Mal wieder krank nachdem ich aufgehört habe zu rauchen (286 Tage...yeah...) und seitdem ich so auf meine Ernährung achte und viel Sport treibe!

Heute ist Donnerstag und alles ist schon wieder abgeklungen! Also früher ging es definitv nicht so schnell und zusätzlich dazu habe ich seit 2 oder 3 Monaten auch keine Regelbeschwerden mehr. Bilde ich mir das ein oder ist mein Körper gestärkter im Umgang mit Krankheiten & Beschwerden. Ich muss nicht direkt zum Arzt und auch keine Medikamente nehmen. Ich weiß noch früher wie ich immer sofort zum Arzt gegangen bin und sofort Antibiotika verlangt habe. Das mache ich übrigens auch nicht mehr wenn es nicht wirklich wirklich notwendig ist!

Es gab viel Obst und lecker warme Hühnersuppe und schon bin ich wieder voll dabei und ab nächste Woche mache ich dann auch wieder Sport :)

Habt ihr sonst noch andere Sachen bemerkt seitdem ihr euch gesünder ernährt und mehr Sport treibt?

Wie Mary gestern schon erzählt hat nehme ich meine "Sommerfigur" auch wieder ab Januar in Angriff weil ich momentan mein Gewicht erstmal versuche über Weihnachten zu halten :)
Habe übrigens in den 4 Wochen wo ich die Eiweißshakes und das Ernährungsprogramm gemacht habe folgendes erreichen können

Kilogramm von 64,0kg auf 62,6kg
Fett von 25,1% auf 24,3%

Wasser von 55,5% auf 56,1%

Bin zufrieden damit und starte ab Januar wieder durch!

Kommentare:

  1. Hühnersuppe mache ich mir auch IMMER wenn ich krank bin :-) Seitdem ich regelmäßig laufe, auch im Winter, bin ich eher selten krank. Viele Leute haben ja den ganzen Winter über Halsweh, eine verstopfte Nase, usw. Und das habe ich nie. Wenn, dann erwischt es mich gleich mit einer Grippe so einmal im Jahr, aber ansonsten bin ich immer gesund :-) lg

    AntwortenLöschen
  2. Da gebe ich Beauty Runner recht! So oft wie möglich gut eingepackt an die frische Luft! Dazu "one apple a day, keeps the doctor away" und du bist gegen die Erkältungszeit gewappnet! Dir gute Besserung und schau doch mal auf unserem Blog vorbei wenn du magst!

    http://www.gelastin-sport.de/blog

    AntwortenLöschen