Dienstag, 18. Dezember 2012

Und wo feiert ihr?

Nur noch wenige Tage und es ist so weit, das große fressen beginnt ;-) Nicht das ich es nicht genießen würde!

Dieses Jahr ist es das erste Jahr, an dem ich nicht zu Weihnachten bei meinen Eltern bin, sondern bei denen von meinem Freund. Man darf gespannt sein was mich erwartet, vielleicht Kartoffelsalat und Würstchen? Oder direkt die Gans an 24. ? 
Oft muss ich sagen, fühle ich mich unwohl bei anderen Leuten zu essen. Also nicht immer, ich gehe zum Beispiel furchtbar gerne essen und so, aber bei anderen zu hause, da habe ich irgendwie ein Problem. Es schmeckt einfach nicht wie zu hause.... Das ist mir bis jetzt bei allen ex Freunden passiert. Die Soße schmeckt Komisch und selbst die einfachen Salzkartoffeln sind nicht das gleichen, es kommt einfach nie an das heran was mein Vater kocht und der ist kein gelernter Koch oder so. Ist das bei euch auch so?

Tipps für die Weihnachtszeit und das viele Essen habe ich leider nicht. Das einzige was ich sagen kann ist, genießt jeden bissen, und hört auf wenn ihr satt seid und nicht erst wenn alles probiert ist was auf dem Tisch steht ;-) Ich denke so kommt man mit nicht allzuviel plus durch diese Zeit. Ach und ein schöner Spaziergang nach dem Essen ist besser als nix!

Da demnächst Weihnachten und Silvester ist, werde ich wohl über die Zeit aussetzen, oder aber posten ohne mich genauer an die Zeiten zu halten ;-) Deshalb an dieser stelle noch meine guten Vorsätze fürs nächste Jahr!

- gesündere Ernährung
- 2 bis 3 mal Sport pro Woche
- das Rauchen komplett aufgeben (momentan bin ich noch Partyraucher)
- mehr feiern gehen (ja genau mehr!!!)

Jetzt wünsche ich euch noch einen fleißigen Weihnachtsmann und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

LG
MARY

Kommentare:

  1. Haha, bei mir ist es das erste mal seit Jahren, dass ich wieder daheim bei meinem Dad feiere. Vorher waren wir immer bei der Familie meines Freundes, weil mein Dad mit seiner Freundin über Weihnachten im Urlaub war.
    ich wünsche dir viel Spaß :)

    AntwortenLöschen
  2. Eine Gleichgesinnte :) Ich bin dieses Jahr auch das erste Mal bei den Schwiegereltern (660km entfernt von zu Hause) und hab auch noch ein wenig Angst davor! Also es gibt auf jeden Kartoffelsalat mit Würstchen. Aber das würde es zu Hause auch geben. Ja ist leider schade dass der Salat so total anders schmeckt und mir das vll fehlen wird. Ich esse auch immer anders wenn ich da bin. Schäme mich irgendwie immer oder bin dann ganz schüchtern :D
    LG und dir tolle Weihnachtstage und bleib rauchfrei :)

    AntwortenLöschen